Autor Thema: Kater in neuem Fell  (Gelesen 11129 mal)

Offline jojo62

  • Forum Member
  • Beiträge: 379
Re: Kater in neuem Fell
« Antwort #20 am: So.03.Jun 2007/ 11:30:04 »
.....2. Der Ingmar ist nie Mopped gefahren, bin gleich von Fahrrad auf Motorrad umgestiegen, ....
Im (Ruhr)Pott ist Mopped = Motorrad !

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Kater in neuem Fell
« Antwort #21 am: So.03.Jun 2007/ 11:51:52 »
Moin,

ihr im Ruhrpott ward schon immer anders als die anderen.... :whistling ;D

Offline senator1962

  • Forum Member
  • Beiträge: 79
  • Meine Katze ist ein Muskel Kater
Re: Kater in neuem Fell
« Antwort #22 am: Mo.04.Jun 2007/ 01:10:08 »
Hallo,

das ist ja eine umwerfende Reaktion  :+++

Also dann mach' ich doch mal das Versprechen, dass der Kater (wenn er aus der "Klinik" entlassen ist) ein Micro auf den Hintern geschnallt bekommt, um den Sound "einzufangen". Aber mal ernsthaft: wie geht das denn am besten? Den stehenden Wagen bzw. den Klang im Innenraum kann ich mit dem Mac oder dem Handy aufnehmen aber was muss denn wo an's Heck, um den Klang des Wagens bei höherer Geschwindigkeit aufzunehmen? Ich mag Euch ja alle sehr  ;D aber die Beauftragung eines Profi-Tonstudios ist mir dafür doch etwas zu teuer...;

Gruß,
Dirk

@Ralf: was ist Dir bzw. Deiner Katze denn passiert?
---
Jaguar XKR "Black Cat"
Mercedes Benz CLS "Blue Tail"
Porsche 911 Turbo "Bobtail"
Aston Martin V8 Vantage (verstorben 3.8.2009)

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Kater in neuem Fell
« Antwort #23 am: Mo.04.Jun 2007/ 12:47:36 »
Hallo Dirk,

leider ist mir das zu weit weg, sonst wäre das kein Problem gewesen  ;)

Am besten jemanden an den Straßenrand stellen der das Mikro in Richtung Auto mitschwenkt wenn Du vorbei fährst. Das vermittel den Sound gut!

Viele Grüße
Kai

Offline senator1962

  • Forum Member
  • Beiträge: 79
  • Meine Katze ist ein Muskel Kater
Re: Kater in neuem Fell
« Antwort #24 am: Di.05.Jun 2007/ 07:20:48 »
Hallo Kai,

meine bessere Hälfte ist zwar kein technisches Genie aber ein Mikrophon halten sollte für sie kein Problem darstellen  ;D (bitte nicht petzen...); und eventuell kann ich ja einen Kollegen des "Frankfurter Chapters" überzeugen, diesen Spaß mitzumachen.

Gruß,
Dirk

PS: hatte am Wochenende das Vergnügen, die A3 zwischen Limburg bis Düsseldorf bei recht freier Autobahn in Begleitung eines DB9 und Ferraris (ein 550) zu befahren. Der Sound des Aston ist einfach hinreißend, der Sound des Ferraris einfach nur nervig (irgendwie klang das recht komisch) und der Mercedes (350 Benziner) klingt da eher wie eine Nähmaschine...; mithalten konnten wir nur, da alle offen ( max.180- 200 km/h) fuhren - trotzdem habe ich meinen Kater schon vermisst, den solch' eine Situation kommt eben sooft wie der 6er im Lotto...
---
Jaguar XKR "Black Cat"
Mercedes Benz CLS "Blue Tail"
Porsche 911 Turbo "Bobtail"
Aston Martin V8 Vantage (verstorben 3.8.2009)