Autor Thema: Neuer XK - Liebe oder Hass?  (Gelesen 3755 mal)

Offline NEWXK

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Neuer XK - Liebe oder Hass?
« am: Di.19.Jun 2007/ 15:03:14 »
Ein herzliches Hallo aus Wien an alle Mitglieder des Forums!

Ich bin zwar neu hier, mein Jaguar XK ist aber schon 1 Jahr alt. Obwohl mein Jag schon der zweite ist (vorher XK8), verbindet mich trotzdem eine Art Hass- Liebe zu diesem Fahrzeug! Liebe druch das gelungene Design, die neue Alukarosserie, sensationelle Automatik und abgesehen von ein paar sehr billig wirkenden Plastikapplikationen auch das Interieur.

Hass, weil ich mittlerweile wieder montalich in die Werkstatt muss.

Obwohl mein Jag nachweislich kein Montagsauto ist (wurde an einem Samstag gebaut), dürften die Jaguarschrauber am Vortag doch eine ausgiebige Firmenfeier gehabt haben. Meine Mängel bisher : undichte Beifahrertür/enorm knarrende Bremsen (Abhilfe erst nach 8 Monaten)/Ablauf der Klimaanlage verstopft (folge Überschwemmung im Innenraum - Reperatur nur durch komplettes Zerlegen der Armaturentafel)/Austausch beider Scheinwerfer (Scheinwerferglas verfärbte sich schwarz)/verrostete Bremsbacken vorne(warum nicht lackiert?) und andauerndes Knarrgeräusche aus dem Innenraum (abwechslend von verscheidenen Stellen) Funktionsdefekte beim Keyless Entry usw...

Habe nur ich ein besonderes Pech (mein alter XK war auch sehr defektanfällig) oder kann jemand diese permanenten nervigen Mängel beim neuen XK bestätigen? Momentane Laufleistung erst km 15.000!!

LG aus Wien

Markus P.

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: Neuer XK - Liebe oder Hass?
« Antwort #1 am: Di.19.Jun 2007/ 15:43:22 »
Hallo Markus,
willkommen hier im Forum.
Liest sich ja nicht gerade wie ein Hochglanzprospekt, was Du da schreibst  :gruebel. Kann zum Serie II XK ( darf man das so sagen  ??? ) leider keine Stellung nehmen.
Allerdings kann ich von keinen aufregenden Ausfällen bei meinen 3 Katzen berichten. Die Älteste ist jetzt 10 und schurrt seit ich sie das erste Mal beim Händler streichelte.  :xxx :xxx 

Klar muss auch mal was repariert werden, Deine, wohl eher schlechten Erfahrungen, gerade auch mit dem XK8 wundern mich und kann ich nicht bestätigen.

Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline NEWXK

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Re: Neuer XK - Liebe oder Hass?
« Antwort #2 am: Di.19.Jun 2007/ 15:52:56 »
Danke für deine Antwort!

Du zählst anscheinend zu den glüclichen Ausnahmen - Habe 2 Freunde die jeder einen xkr hatten - waren bis auf Kleinigkeiten auch sehr zufrieden -
obwohl beide jetzt BMW bzw. Porsche fahren - der BMW Fahrer hat es bitter bereut..war zu erwarten - der Porschefahrer nicht.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle noch lange ein sorgenfreies Leben mit Deinem noch immer wunderschönen XK!

LG

Markus

Offline maribo

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 912
  • God save the Cat?
Re: Neuer XK - Liebe oder Hass?
« Antwort #3 am: Di.19.Jun 2007/ 16:12:35 »
Hallo Markus. :)

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Club. :bluemchen :bluemchen
Das ist natürlich sehr ärgerlich
bei einem fast neuen und so schönen Auto. :'( :'(
Leider kann ich nichts zu xkr schreiben aber ich bin
mit meinem 1990 Daimler sehr zufrieden. :-*
Wird auch regelmäßig gestreichelt. : flüster
Naja wer von Jaguar zu BMW wechselt selber schuld. :gr_bad*
Ansonsten hoffe ich Du bekommst etwas verspätet
eine pannenfreie Zeit und noch viel
Spass mit der Katze. :super :super

Gruss Maribo. 8) :xxx
Jaguar die 2.Schönste Art meine Ersparnisse  zu vernichten..

Offline dontpanic

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 740
Re: Neuer XK Qualität??!
« Antwort #4 am: Di.19.Jun 2007/ 16:23:05 »
Hallo Markus,

ich bin jetzt in einem knappen Jahr gut 26.000 km auf meinen neuen XK gefahren und hatte - touch wood - bisher noch keine Probleme. Lediglich der Regensensor arbeitet in letzter Zeit etwas eigenwillig, das werde ich bei der nächsten Inspektion erledigen lassen.

Hatte aber auch schon vorher mit zwei XK8 in fünf Jahren kaum Defekte. Vielleicht liegts am Wiener Traffic.  ???  Deswegen bleibt der Jag am WE auch zu Hause und ich steig in den Flieger.

Gruss,
 :) Joachim

Offline humble8

  • Jr. Member
  • Beiträge: 45
Re: Neuer XK - Liebe oder Hass?
« Antwort #5 am: Do.28.Jun 2007/ 12:17:28 »
Hallo Markus!

Ich hoffe, dass ich in ein paar Monaten Positiveres über mein neues XK Cabrio berichten kann, denn laut kürzlicher Fachpressemeldungen soll ja die Verarbeitungsqualität eklatant gestiegen sein, ich klopf halt schon mal auf das (Pappel)Holz... :whistling

Gruß aus Transdanubien

Herbert
Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely... but rather to skid in sideways, champagne in one hand, strawberries in the other and screaming: woohoo, what a ride!

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Neuer XK - Liebe oder Hass?
« Antwort #6 am: Do.28.Jun 2007/ 13:08:09 »
Herbert, sorg' dich net!
Ich habe meine 2 Katzen seit Jahren als treue und zuverlässige Haustiere kenenngelernt, eine seit 11, die andere seit 3 Jahren jetza....kein Miau, kein Vogelnesterausrama...o.k., ab und zu z'fleddans in Vurhang im Wohnzimma....aber es is nie gravierend. 
Wie sag' ich immer so schön:
Autos san a nur Mensch'n!
Gruss in die alte Heimat,
Peter  ;D
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!