Jaguar Werkstatt Pausch & Koenen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: System gestört ABS - XK8  (Gelesen 4724 mal)

Offline weltreisen

  • Jr. Member
  • Beiträge: 25
  • Ich liebe meine beiden Katzen.
System gestört ABS - XK8
« am: Sa.25.Apr 2009/ 18:35:04 »
Mein Jaguar xk8 von 2000 –
Zeigt System gestört an und ABS leuchtet. Ich kann dieses auch nicht mehr löschen im System. Bei Jaguar kostet das Neuteil 4.00,00 EUR. Wer hat, oder kann mir sagen, wo man eventuell ein Austauschteil bekommt. Oder wer so etwas Reparieren kann. Oder wer hat dieses Problem an seinem Wagen gehabt. Soll wieder mal laut Jaguar öfters vorkommen, wie alles bei Jaguar. Wenn die keinen rat mehr wissen, immer ein neu Teil einbauen. Na da braucht man halt wenig suchen und ist auch dann viel einfacher.
Ich freue mich über eine nette aussagekräftige Mail.
Gruß Jürgen

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: System gestört ABS - XK8
« Antwort #1 am: Mi.29.Apr 2009/ 11:19:05 »
Hallo Jürgen,

das ist leider bei den Werkstätten Gang und Gebe. Frag mal bei BMW an  :whistling

Ich würde an Deiner Stelle mal das WHB studieren. Dort sind oft Fehlerdiagnosetabellen in denen die Checkpunkte stehen. Genau genommen kann ein ABS Fehler auch simpel von einer Steckverbindung oder einem der Sensoren kommen.

Viele Grüße
Kai

Offline HeikoK

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 595
Re: System gestört ABS - XK8
« Antwort #2 am: Mi.29.Apr 2009/ 12:03:30 »
Hallo,

zuerst sicherstellen, dass es sich nicht um ein Kontaktproblem an der Steckverbindung eines ABS-Sensors handelt (Kontaktspray!) oder um einen defekten ABS-Sensor. Das muss durch Auslesen des Fehlerspeichers feststellbar sein.

ABS-Module repariert www.bba-reman.com für den XK8. Du schreibst ihnen ein email, sie schicken Dir ein funktionierendes Austauschmodul und Du schickst nach Austausch Dein defektes Modul hin.

Rückmeldung wäre schön, wenn es geklappt hat (mit Preisangabe).

Gruß,
Heiko

Offline weltreisen

  • Jr. Member
  • Beiträge: 25
  • Ich liebe meine beiden Katzen.
Re: System gestört ABS - XK8
« Antwort #3 am: Mi.27.Mai 2009/ 19:46:31 »
Hallo an alle Jaguar – Freunde,

danke für Euere Nachricht. Der Fehler ABS – System-Steuerung, wurde gefunden. Es handelte sich um eine E.-Störung, im Systemsteuerungs-Kastern vorne links, mit der Mechanischen Steuerung verbaut. Ausgebaut und für kleines Geld Reparieren lassen. Wie sagt  man so schön, es war eine kalte Lötstelle. Bei Jaguar kostet dieses…  ABS und Systemsteuerung, wieder o.k. Lampe und Warnmeldung sind nun wieder erloschen.

Viele Grüße Jürgen

P.S. Sollte jemand Interesse haben, bin ich gerne bereit Euch die Fachwerkstatt für Elektronische Reparaturen zu geben.

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: System gestört ABS - XK8
« Antwort #4 am: Do.28.Mai 2009/ 22:06:44 »

P.S. Sollte jemand Interesse haben, bin ich gerne bereit Euch die Fachwerkstatt für Elektronische Reparaturen zu geben.



Hallo Jürgen,

an soetwas sind wir immer sehr interessiert.

Trage doch die Fachwerkstatt >>hier<< ein.

Danke.

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD