Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: 1990 XJ-S Convertible Restaurieren  (Gelesen 48555 mal)

Offline die-Katze

  • Forum Member
  • Jaguar V12
  • Beiträge: 185
  • die Katze - die netteste Schwäche, die ich habe
    • XJS Convertible V 12 5,3
Re: 1990 XJ-S Convertible Restaurieren
« Antwort #10 am: Mi.28.Nov 2012/ 19:15:38 »
Hallo Joe,

ich bin neu in diesem Forum und habe erst heute deine Bilder gesehen - ganz große Klasse !!
Ich habe auch seit einem Jahr einen XJS Convertible (auch 1990) und bin trotz einen tollen Zustand unzufrieden mit der Optik.
Es ist zwar kein Rost und auch sonst nichts Schlechtes an meinem Fahrzeug, aber deine Arbeit ist schon stark - ich werde dir nacheifern !
Eine Frage in diesem Zusammenhang : wenn du den Motorraum so aufbereitet hast, hast du doch sicher auch die Motordämmatte erneuert. Ich habe schon überall nachgefragt, die Matte ist nicht lieferbar. Hast du eine Adresse für mich ?

Viele Grüße aus dem hohen Norden
Hans
Motor Klassik :" der leiseste V12 der Automobilhistorie, bleibt in der Laufkultur unübertroffen"
Brian Long :"Gibt man Gas, so passiert nichts, außer dass der Horizont uns nun rasch entgegenkommt"

Offline Jag_Joe

  • Forum Member
  • *
  • Forum Sponsor!
  • Beiträge: 325
  • Katzenpfleger
Re: 1990 XJ-S Convertible Restaurieren
« Antwort #11 am: Mi.28.Nov 2012/ 19:26:03 »
Hallo Hans!
Danke für die Lorbeeren.

Die Matte gibt es nicht mehr. Ich habe sie seit über einem Jahr in backorder bei Barrett. Aber das wird wohl nichts.
Also selber machen! Such Dir bei diversen Teilehändler (ich glaube auch bei  http://www.doepper-profile.de) solche Matten und schneide sie zu. Danch klebst Du den Filz drauf, sieht wie neu aus. Es gibt für alles spezielle Materialien.

Ich habe mich mal bei einer Oldtimermesse schlau gemacht, habe aber im Moment keine Adresse parat.

P.S.: Meine neues Ziel findest Du hier im Forum unter:  http://www.jaguar-online-club-forum.de/index.php?topic=24228.0

Schöne Grüße, Joe.

Offline Willi

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 550
    • Daimler X300, XK8 Cabrio
Re: 1990 XJ-S Convertible Restaurieren
« Antwort #12 am: Mi.28.Nov 2012/ 20:17:24 »
Hallo Joe,

Dein XJS - Motorraum begeistert mich total . Obwohl mein Motorraum rel. sauber ist, zeige ich ihn nicht gerne ( man wird oft gefragt, da halt doch V12 ) . Wenn ich aber Deine Bilder und Texte lese, muß ich neidvoll feststellen , dass ich wohl den falschen Job habe  :'(

Neid , Neid , Neid ( aber nicht wirklich , sondern Neidvoll  :)

Gruß Willi

Offline Jag_Joe

  • Forum Member
  • *
  • Forum Sponsor!
  • Beiträge: 325
  • Katzenpfleger
Re: 1990 XJ-S Convertible Restaurieren
« Antwort #13 am: Mi.28.Nov 2012/ 20:21:54 »
Dankeschön Willi!

Ab Jänner geht es noch ans Finishen. EIn paar Sachen sind noch zu machen. Aber im Prinzip ist alles soweit im Neuzustand oder sagen wir mal "Jahreswagen"  :super

Danach will ich mich um ein neues Projekt kümmern. Link oben hast vielleicht schon gesehen.

Gruß, Joe.

Offline sovereign4.0

  • Forum Member
  • Beiträge: 326
  • Ein Jaguar ist Einzigartig
    • X330 4.0 Sovereign LWB, X400 Estate 3.0 Executive
Re: 1990 XJ-S Convertible Restaurieren
« Antwort #14 am: Do.29.Nov 2012/ 10:45:34 »
Hallo Joe,

Hut ab vor soviel Geduld und auch Genauigkeit :super :super :super
ich bin sprachlos :xxx :xxx :xxx

Gruss Erik ;)
Zitat: „Wenn ich unglücklich bin, ziehe ich es vor, anstatt in einem Autobus in einem Jaguar zu weinen.“

Offline Jag_Joe

  • Forum Member
  • *
  • Forum Sponsor!
  • Beiträge: 325
  • Katzenpfleger
Re: 1990 XJ-S Convertible Restaurieren
« Antwort #15 am: Fr.30.Nov 2012/ 08:15:03 »
Danke Erik!

Ist einfach in den Genen!
Kann nix dafür  ???


Gruß, Joe.

Offline ollibee

  • Forum Member
  • Beiträge: 119
  • http://www.jaguar-mk2.ch
    • XF 3.0 240 2011, MK II 3.8 1960
Re: 1990 XJ-S Convertible Restaurieren
« Antwort #16 am: Fr.30.Nov 2012/ 12:00:41 »
Hallo Joe

Sieht wirklich super aus. Gratulation!
Wie hast Du den Chrom aufgemöbelt? AUTOSOL oder ähnliches?

Gruss
Oliver

Offline Jag_Joe

  • Forum Member
  • *
  • Forum Sponsor!
  • Beiträge: 325
  • Katzenpfleger
Re: 1990 XJ-S Convertible Restaurieren
« Antwort #17 am: Fr.30.Nov 2012/ 12:12:23 »
Hallo Oliver!

Am ganzen Auto habe ich ausschlißlich SWIZÖL verwendet.
Die Produkte sind einfach sagenhaft! Einfach unvergleichbar!

Gruß, Joe.

Offline die-Katze

  • Forum Member
  • Jaguar V12
  • Beiträge: 185
  • die Katze - die netteste Schwäche, die ich habe
    • XJS Convertible V 12 5,3
Re: 1990 XJ-S Convertible Restaurieren
« Antwort #18 am: Mo.03.Dez 2012/ 19:43:21 »
Hallo Joe,

also wie gesagt, tolle Arbeit, die du da geleistet hast.
Ich werde dir nacharbeiten.
Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest (ich denke um 1000km), möchte ich dich sofort besuchen, um das "Werk" im Orginal zu betrachten.
Magst du mir eine vielleicht eine Mail (im Profil) schreiben (ich melde mich bestimmt zurück) ?
Du hattest einmal geschrieben, dass du noch mehr Fotos zur Verfügung stellen wirst- gibt es da schon einen Link ?

Eine konkrete Frage noch (dann höre ich auch auf zu nerven- und das will ich wirklich nicht) :
ich habe die Schwellerleisten ausgebaut die auf dem Chromteil mit dem Jaguarschriftzug verkratzt sind.
Neu gibt es die nicht mehr.
Ich bin nun dabei, mit einer Polierpaste die Kratzer herauszuputzen.
Das gelingt auch, aber die tieferen Kratzer bleiben zurück.
Nächste Woche will ich eine Werkstatt in Bremen, die Neuverchromungen macht, fragen, ob die eine Alternative haben.
Dannach will ich die Dinger mit Folie bespannen lassen, damit das nicht wieder (auch bei größter Vorsicht)passiert.
Hast du eine andere Idee ?
Viele Grüße aus dem hohen Norden bei dichtem Schneegestöber

Hans
Motor Klassik :" der leiseste V12 der Automobilhistorie, bleibt in der Laufkultur unübertroffen"
Brian Long :"Gibt man Gas, so passiert nichts, außer dass der Horizont uns nun rasch entgegenkommt"

Offline wopeni

  • Forum Member
  • Beiträge: 63
  • Ich liebe vierbeinige und vierrädrige Katzen!
    • XJS 3,6 Bj. 89
Re: 1990 XJ-S Convertible Restaurieren
« Antwort #19 am: Mo.03.Dez 2012/ 23:45:25 »
Hallo Hans,

so, wie ich es sehe, sind es die Blenden im Einstieg beim XJS? Die sind bei mir aber aus Alu. Ich hab die Dinger mit Alu Politur von rotweiss.com bearbeitet und, trotz massiver Kratzer, wieder sehr ansehnlich hin bekommen. Die Politur wurde nicht umsonst von einem Yachtsport Journal als Spiegelglanzpolitur bezeichnet. :super Wenn es sehr tiefe Kratzer sind hilft nur schleifen und dann in mehreren Etappen wieder aufpolieren.

Viel Glück und Erfolg! ;)

Gruß Wolf-Peter