Autor Thema: Außenspiegel flattert  (Gelesen 2329 mal)

Offline Fred

  • Jr. Member
  • Beiträge: 32
Außenspiegel flattert
« am: Do.16.Jan 2003/ 19:53:40 »
Hi,
heute habe ich eine kleine Runde gedreht und dabei ist mir wieder aufgefallen, dass der rechte Aussenspiegel ab ca. 120 anfängt zu flattern. Aber nur rechts und nur der Spiegel. Hatte das jemand schon mal und weiß Hilfe.
All the best
Fred

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 736
Re:Außenspiegel flattert
« Antwort #1 am: Do.16.Jan 2003/ 20:27:55 »
Hallo,

hatte dasselbe Problem, der Mechaniker behob das Problem schnell und preiswert, im Prinzip ist dann der Spiegel nicht fest mit der unteren Platte verbunden. Entweder abtrennen und wieder fest draufpressen oder besser fixieren.
Ich war leider nicht dabei, als es repariert wurde. Kann dir deswegen keine Einzelheiten angeben.
Gruß aus dem nachts nur 3-4° C kalten Valencia (im Lamdesinneren -10°C!!!!!)
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Außenspiegel flattert
« Antwort #2 am: Do.16.Jan 2003/ 23:57:04 »
Hallo Fred,

der Spiegel sollte auf der beweglichen Trägerplatte fet aufgeklebt sein und diese Verbindung steht es häufig nicht ewig durch. Einfach nach vorne Ausklinken und festkleben.

Gruß Kai