Autor Thema: Ich hab mal wieder so einen Klassiker...  (Gelesen 4862 mal)

Offline Klein_Attitude

  • Forum Member
  • Beiträge: 104
    • XF D S
Ich hab mal wieder so einen Klassiker...
« am: Fr.29.Mär 2013/ 12:01:12 »
Hallo liebe XF-ler,

vorweg vielleicht gesagt (bevor sich Leser mit Kommentaren melden) - ich bin ein Autofahrer der eigentlich nur von A nach B kommen will. Ich habe keine Kfz Ausbildung und unterhalte mich hier auch nicht selbst, sonder schreibe quasi ein Tagebuch meiner besonders "auffälligen" (schönen wie schlechten) Tage.

Das mit der ganzen Elektronik ist schon so ein Ding. Schön ist, dass der Wagen verriegelt, wenn man im Auto ist. "Man" fühlt sich dann so schön sicher an roten Ampeln....

Aber:
...in einem anderen Forum stand schonmal was darüber, dass der Wagen mit einer Zeitverzögerung aus der Stellung "N" in die Stellung "P" schaltet, wenn der Motor aus ist. Das ärgert mich jedes mal wenn ich Reifen aufziehen lasse. Zwischen der Stange der Hebebühne ins Fahrzeug quetschen ist nicht wirklich ein Spass. Im anderen Forum liest man z.B., dass einige nur mit laufendem Motor und Stellung "N" durch Waschanlagen fahren. Wäre auch peinlich wenn in der Waschstr. auf einmal ein Gang eingelegt wird... Führt wahrscheinlich zum Stoppen der Anlage.

Leider hat gestern ein Reh meine Fahrt beendet. Es hat nicht überlebt - was mich nicht glücklich macht. Meine Katze hat Blessuren - auch das ist nicht dolle.
Der Abschlepper kam dann mit einer "Brille" ... Mh. Bisher wurde ich immer komplett Huckepack genommen.
Was nun - Gang raus, Vorderräder hoch. Da habe ich mich an obiges Verhalten erinnert. Also Frage ich, ob der Motor auch an sein darf... Ja machen Sie mal. Dann, als ich die Türe von aussen geschlossen habe, fiel mir das mit dem Schlüssel ein. Der Motor geht ja aus, wenn er zu weit vom Auto weg ist... Mh - das Risiko wollte ich nun auch nicht eingehen - also Tür auf, Schlüssel in die Mittelkonsole, Türe zu und ab. War schon fast 1 Uhr und popokalt....

und dann: Als wir an der Werkstatt ankommen - geht die Türe nicht mehr auf. Jaja - wer denkt schon an sowas???? Mal gut dass ich nicht weit von daheim stand - also Frau um Zweitschlüssel gebeten. Da stehst Du vor Deinem eigenen verschlossenen Wagen mit laufendem Motor und kannst nix tun - mh - diese Elektronik... Der Mobilitätshotline habe ich extra gesagt dass ich mit einem XF liegen geblieben bin... die haben sogar gefragt, ob es ein 4-Rad Antrieb ist.....

Na, mit dem Zweitschlüssel ging der Wagen dann auf - bin dann noch einige Meter gefahren und da ging so ziemlich jede Warnleuchte an die es so gibt. ABS, Reifendruck... Denke mal der Prosessor hat nen knack weil er sicher bemerkt hat, dass der Wagen rollte, obwohl kein Gang drin war...

-Zuviel Elektronikist nicht gut- Wie einfach war das Abschleppen vor 10 Jahren. Aber das Leben ist ein ständiger Lernprozess!

Gruss
Klein_Attitude
I like Tata Motors!

Offline Klein_Attitude

  • Forum Member
  • Beiträge: 104
    • XF D S
Re: Ich hab mal wieder so einen Klassiker...
« Antwort #1 am: Mi.24.Apr 2013/ 06:27:54 »
update  update  update

...Auto nun weit über 2 Wochen in der Werkstatt...
Jaguar schaffts nicht, 2 Aufprallsensoren zu liefern
:-(
I like Tata Motors!

Offline Klein_Attitude

  • Forum Member
  • Beiträge: 104
    • XF D S
Re: Ich hab mal wieder so einen Klassiker...
« Antwort #2 am: Do.25.Apr 2013/ 21:54:51 »
Erstmals wirklich nicht zufrieden mit Jaguar... seit Ostern steht der XF in der Werkstatt -okay, der Abschleppdienst hat ihn zu meinem ansässigen nicht Jag-Händler gebracht - nicht auszudenken, was meine Frau gesagt hätte, wenn sie in der oben beschriebenen Nacht hätte zum nächsten Jag-Händler fahren müssen... Dann hätte ich jetzt schon Jaguar Verbot.

Nun tut Jaguar aber alles, dass ich selber enttäuscht bin. 24. April und die 7 Teile, die die Werkstatt zur Instandsetzung braucht, sind immer noch nicht komplett geliefert... traurig! und meine Frau -sicher auf Münchner Fabrikat unterwegs, lacht sich schlapp.....

 >:(
 
I like Tata Motors!

Offline Klein_Attitude

  • Forum Member
  • Beiträge: 104
    • XF D S
Re: Ich hab mal wieder so einen Klassiker...
« Antwort #3 am: Fr.26.Apr 2013/ 20:24:24 »
 :(

Jaguar Deutschland -> Ihr bekleckert euch gerade nicht mit Ruhm!
Falsches Teil geliefert, Stecker passt nicht.
Keine Löschung des Airbag-Fehlers, kein okay zur Fahrt. 
Und wieder steht mein Jaguar länger in der Werkstatt...

... schade schade  :(
I like Tata Motors!

Offline Karl_Catbox

  • Forum Member
  • *
  • XF S 275 PS V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik, Standardlederausstattung bond grain, Lack metallic botanicalgreen.
  • Club Member
  • Beiträge: 437
    • Ein XF S 275 PS MY2010 - - - Eine Katze ist technisch zumeist ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
ElectroNix-Schwachsinn
« Antwort #4 am: So.28.Apr 2013/ 16:24:44 »
Gestern meldete mein XF als nervende Dauermeldung:

"Smartkey-Batterie schwach"

Eine laengere Ausfahrt stand an,
also Ersatzschluessel genommen.
Er liegt schon seit 3 Jahren rum, also, klug wie er es ist, meldet
mit dem Ersatzschluessel der XF wieder nervig:

"Smartkey-Batterie schwach"

Schnell in die meine JAGUAR-Vertretung - ich habe Glueck, es gibt
einen Notdienst und ich bekomme eine neue Schluesselbatterie
implantiert.

Der Herr am Tresen meint:
"....dann hoffen wir, dass jetzt alles klappt....", ich auch, mit Stirn-
Runzeln.

Im Auto sitzend, neue Batterie intus, kommt beim Startknopf druecken
piepsend die Meldung:
"Distanzsensoren ausser Funktion. Wenden Sie sich an ihre Jaguar-
Vertretung".

Prost Mahlzeit.

Gestern sass war ich dann mit einem 400PS S-Type R unterwegs -
das Airbagsymbol blinkte froehlich im Armaturenbrett, vor noch einer
halben Stunde sass ich bei einem Buckel-Volvo PV444 am Steuer,
der, 60 Jahre alt, froehlich klaglos seinen Dienst verrichtete. Lernen
wir etwas daraus ? Haben unsere "modernen Autos" noch laengere
Zukunfts-Funktionschancen ?
 
. . . jeder Jeck is anders, jeder Jeck is schoen . . .

Offline Klein_Attitude

  • Forum Member
  • Beiträge: 104
    • XF D S
Re: Ich hab mal wieder so einen Klassiker...
« Antwort #5 am: Di.07.Mai 2013/ 05:02:28 »
Nachdem ich am Karfreitag um ca 1 Uhr morgens den Wagen wegen Wildunfall an der Werkstatt abgestellt habe, bin ich seit 04. Mai wieder im Besitz meiner Katze. Hoffe nie wieder mit Blechschaden liegen zu bleiben - irgendwo in der Jag-Händler-freien Pampa.
I like Tata Motors!