Hi
ist inzwischen erledigt, aber das Vorgehen ist doch etwas anders:
1) Gummi in den Rahmen pressen und gut mit Silikon Spray einsprühen
2) Jetzt Scheibe aussen auflegen, unten einstecken und oben / rundum mit einem PVC Hilfswerkzeug vorsichtig die Innenlippe über die Scheibe ziehen, dabei die Scheibe gut andrücken, muss man zu zweit machen. Hilfreich ist ein Saugheber um die Scheibe nicht beim oben einziehen unten wieder rausflutschen zu lassen.
3) Wenn die Scheibe drinnen ist gründlich kontrollieren ob der Rahmen überall sauber um die Scheibe geht, hinterher ist die Korrektur mühselig.
4) Jetzt den Keder von oben einstecken, hierfür ist ein trapezförmiges Hilfswerkzeug (hat jeder "alte" Scheiben Einbauer) notwendig um den Rahmen innen so zu spreizen, dass sich der Keder leicht einführen lässt. Auch hier ist zum Einführen viel Silikon Spray (wie zu Hause) hilfreich. Achtung: Der Keder muss mit der breiten Seite nach aussen eingepresst werden. Wichtig ist es darauf zu achten, dass der Keder am Schluss noch einmal stark in den Rahmen gestaucht wird (in der Länge) damit beim Abschneiden keine Lücke entsteht sondern die beiden Enden gut zusammengedrückt werden.
5) Und jetzt kommt das Drama Chromrahmen, das hat doppelt so lange gedauert wie die Scheibe einbauen, viel Feinjustierung, beischleifen (für die Clipse in der Heckscheibe) und Geduld bzw. auch hier eine 2. Hand (habe das leider alleine machen müssen, war danach schweissgebadet, da vorher das Auto in die Sonne stellen hilfreich war um einen weichen Gummi zur Montage zu bekommen.
Auf zu neuen Baustellen,
Gruss
Matthias