Jaguar Werkstatt Pausch & Koenen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Felgen XK8 2001 (2 Fragen)  (Gelesen 2961 mal)

Offline 1111Jag

  • Newbie
  • Beiträge: 13
    • XK 8 Cabrio
Felgen XK8 2001 (2 Fragen)
« am: Fr.04.Okt 2013/ 09:48:50 »
Hallo,
bin neu im Forum, freue mich auf den Meinungsaustausch und bitte auch schon um einen Rat:
Mein XK8 Cabrio 2001 (eins der letzten 284 PS-Modelle) habe ich mit folgenden Felgensätzen vom Vorbesitzer übernommen: Montiert sind 18" SPORTS (7-Arm, anscheinend MJA 6118) und Winterräder 17" "Revolver" (5-Arm). Waren laut einem alten Prospekt die 1998er Standardfelgen.
Frage 1: Müsste ich bei einem 2001er eigentlich nicht die Lamina 17" oder Impeller 18" haben? Oder konnte man bei Neukauf immer auch ältere Felgentypen bestellen?
Frage 2: Die montierten 18" Reifen sind recht alt und das Auto rollt auch etwas hart ab. Hat jemand schon positive Erfahrungen mit Umstieg auf 17" gemacht (komfortableres Fahrverhalten?) oder bringen bereits 18" Neureifen eine leichte Verbesserung?

Vielen Dank !!!
Harry