Autor Thema: Wie Alarm/Wegfahrsperre deaktivieren? (FB defekt)  (Gelesen 758 mal)

Offline DocBottster

  • Forum Member
  • Beiträge: 147
  • God save the Queen
    • XJS Coupé Celebration BJ96, Lotus Europa SE BJ10, XJ-SC „Targa“ BJ87, Daimler XJ40 BJ93
Wie Alarm/Wegfahrsperre deaktivieren? (FB defekt)
« am: Mi.05.Jan 2022/ 12:07:44 »
Moin Leute,

ich habe meinen 1993er Daimler mit der FB abgeschlossen, womit die Alarmanlage aktiviert wurde.

Nun funktioniert jedoch die FB nicht mehr. Ich habe beide probiert und auch beide mit neuen Batterien ausgestattet; nichts.

Wenn ich nun den Wagen jedoch händisch per Schlüssel öffne, dann geht der Alarm los und die Wegfahrsperre macht dicht. Zum Glück habe ich einen kill-switch an der Batterie, um das Spektakel zu unterbrechen...

Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen könnte?

Danke und Gruß

Hendrik

Offline Jürgen E. Schillings

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 891
Re: Wie Alarm/Wegfahrsperre deaktivieren? (FB defekt)
« Antwort #1 am: Do.20.Jan 2022/ 17:48:31 »
Hallo Hendrik.

Wo steht das Fahrzeug? Ich hatte das auch mal vor etlichen Jahren da waren nicht nur die Batterien schwach sondern die Katze hat in einem Bereich gestanden wo die Funksignale nicht funktioniert haben...in einem Betonklotzparkhaus an einem Krankenhaus was wohl total isoliert bzw. abgeschirmt war. Habe die Katze an einen anderen Ort abschleppen lassen und dann hat die Funkfernbedienung wieder funktioniert. Seitdem nutze ich sie überhaupt nicht mehr. Öffnen und Schließen nur noch über Schlüssel.

Gruß Jürgen.