Jaguar Werkstatt Pausch & Koenen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Puhane Holzveredelung  (Gelesen 2615 mal)

Offline Axel Knöll

  • Forum Member
  • Beiträge: 55
  • Nur ein Fahrrad schnurrt leiser!!
Puhane Holzveredelung
« am: Do.14.Apr 2005/ 19:58:02 »
Hallo liebe Forumteilnehmer,

ich habe das Wurzelholzfurnier der Schalthebelkonsole und der Mittelkonsole meiner Katze bei der genannten Firma erneuern lassen.  
Es war leider zu kaputt um es reparieren zu lassen, ausserdem teilte mir Herr Puhane mit, dass bei dem Ortiginalfurnier ein schlechter Kleber benutzt wurde und die Furniere der Jaguars deshalb schlecht auf den Metallplatten halten. Er empfahl deshalb das Furnier komplett zu erneuern.

Das hatte auch den Vorteil, dass der hintere Teil der Schaltkonsole jetzt auch furniert ist und erstklassig aussieht. Vorher war auf dem Teil in dem die Fensterheberschalter eingelassen sind schwarzes Kunstleder aufgeklebt.

Empfohlen wurde mir Puhane als 'der beste' als ich in einer Oldtimerwerkstatt nachfragte. Diese ist spezialisiert auf die Restaurierung alter Mercedes'. Der Inhaber zeigte mir seine Schätze in denen man die Arbeit Puhanes' begutachten konnte.

Ich denke Puhane wird dem Lob gerecht.
Die Arbeit ist wirklich erstklassig.

Der beste ist natürlich nicht der billigste, aber ich habe die Investition nicht bereut.

Rabatt für JOC-Mitglieder gibt's übrigens keinen.


LG,

XL
 8)
« Letzte Änderung: Do.14.Apr 2005/ 19:59:06 von Axel Knöll »

Offline Axel Knöll

  • Forum Member
  • Beiträge: 55
  • Nur ein Fahrrad schnurrt leiser!!
Re: Puhane Holzveredelung
« Antwort #1 am: Di.31.Okt 2006/ 15:53:23 »
Ich muss hinzufügen, dass die Fa. Puhane verkauft wurde und jetzt
einen neuen Besitzer hat.

Wie dort gearbeitet wird, kann ich nicht beurteilen.



LG,

XL

Offline Frans Harkema

  • Jr. Member
  • Beiträge: 33
Re: Puhane Holzveredelung
« Antwort #2 am: Mo.06.Nov 2006/ 00:03:16 »
Das erste sowie das zweite Bericht kann ich bloss unterschreiben. Die Firma Puhane hat auch für meinen Wagen erstklassigen Arbeit geleistet. Aber geben wir den neuen Inhaber des Betriebes "the benefit of the doubt".
Beware of mediocrity!