Jaguar Werkstatt Pausch & Koenen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: zylinderkopfdichtung v12  (Gelesen 3204 mal)

Offline jaglude

  • Jr. Member
  • Beiträge: 33
  • hilfe für jeden wenn´s geht
zylinderkopfdichtung v12
« am: So.14.Aug 2005/ 17:58:05 »
hi, wiedereinmal wurde ich gebeten den xj81 von meinem nachbarn zu reparieren. so wie es ausschaut ist eine zylinderkopfdichtung defekt. kann mir jemand sagen wieviele stunden arbeit ca. zum erneuern der beiden dichtungen erforderlich sind? eventl. richtzeit von jaguar, das ich kalkulieren kann.
XJ6 S1,XJS V12 S1, XJ 40 2,9, XJ40 3,2. gelernt ist gelernt und spart viel geld (schmutzige finger incl.)

Offline Günter Rätz †

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • Beiträge: 1.522
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
Re:zylinderkopfdichtung v12
« Antwort #1 am: So.14.Aug 2005/ 19:44:16 »
Hallo "jagspezi"
normaler weise müßtest Du es ja wissen wie lange so etwas dauert,zumindest wenn man Deinen Namen sieht.Dauer kann man so nicht einfach sagen,weil,wie geht der Kopf runter(ohne Abzieher eher selten und mit auch nicht unbedingt in 5 Minuten).Aber totzdem wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Reparatur.

Schöne Grüße
Günter
XJS Convertible

Offline jaglude

  • Jr. Member
  • Beiträge: 33
  • hilfe für jeden wenn´s geht
Re:zylinderkopfdichtung v12
« Antwort #2 am: Mo.15.Aug 2005/ 09:52:34 »
hi, danke für deine antwort, da ich das fahrzeug erst freitag bekomme, kann ich dank deiner antwort davon ausgehen das jaguar noch immer die tollen stehbolzen verbaut, die die arbeit zum horror werden lassen. dann kann ich ja zwei tage arbeit einplanen.

gruß :-";"xx
XJ6 S1,XJS V12 S1, XJ 40 2,9, XJ40 3,2. gelernt ist gelernt und spart viel geld (schmutzige finger incl.)

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:zylinderkopfdichtung v12
« Antwort #3 am: Mo.15.Aug 2005/ 10:51:47 »
Hi  :-,
das könnte passieren. Der 6.0L ist nur eine Etwas modifizierte Version des 5.3L V12. Es ist wie immer ratsam noch einen weiteren Wagen zum "Zeitvertreib" wärend der Einweichzeit des Jag in der Werkstatt zu haben bei dieser Aktion.

Gruß Kai

Offline jaglude

  • Jr. Member
  • Beiträge: 33
  • hilfe für jeden wenn´s geht
Re:zylinderkopfdichtung v12
« Antwort #4 am: Mo.15.Aug 2005/ 12:00:24 »
hi kai, nach mehreren "festgewachsenen" zylinderköpfen von 6 zylindermodellen, nehme ich mir den kopf mit gewalt, d.h. ich spreize eine hydraulik-karosseriepresse zwischen motoraufhängung und auspuff-,ansaugkrümmer und fiesele den kopf cm für cm herunter. (ca.2h). wie´s beim 12 ender geht weiß ich am samstag.

so weit,so gut .
jürgi :P
XJ6 S1,XJS V12 S1, XJ 40 2,9, XJ40 3,2. gelernt ist gelernt und spart viel geld (schmutzige finger incl.)