Autor Thema: Anhebung der Altersgrenze des 07er Kennzeichenns  (Gelesen 5486 mal)

Offline Guenter Seelinger

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 624
  • XJ6 frühe Serie III
Anhebung der Altersgrenze des 07er Kennzeichenns
« am: Di.18.Okt 2005/ 14:01:56 »
Hallo zusammen,

nachdem zuerst diskutiert wurde, das Alter auf 30 Jahre hochzusetzten, strebt der DEUVET laut seiner News von März ein Alter von 25Jahren für H und 07er an. (http://www.deuvet.de/fakt/fakt1.htm#25j).

Hat jemand hierzu schon was neues gehört ? Da wir aus familiären Gründen die Katze wesentlich wenige nutzen, überlege ich auf 07er umzustellen.

Das bringt natürlich nichts, wenn ich es gleich wieder weggenommen bekomme,  :'( bzw. nächstes Jahr ein H-Kennzeichen erhalten könnte.  :+++

Danke & liebe Grüße,
Günter 2

« Letzte Änderung: Di.18.Okt 2005/ 14:02:56 von Guenter Seelinger »

Offline Dino Bohrmann

  • Forum Member
  • Beiträge: 144
  • Ich liebe das Forum, aber noch mehr meinen XJ-S!
Re:Anhebung der Altersgrenze des 07er Kennzeichenns
« Antwort #1 am: Di.18.Okt 2005/ 19:21:42 »
Hallo Günter,

vorletztes Wochenende war ich auf dem Stand des Deuvet auf der Veterama in Mannheim. Dort sprachen wir mir Werner Merfels, seines Zeichen Mitglied des Vorstandes des Deuvet. Er erzählte uns, dass der Deuvet versucht eine Kombination von 07er, H und Wechselkennzeichen zu schaffen. Der Vorteil wäre, dass mehrere Oldtimer auf einer Nummer zuglassen sind und trotzdem nicht nur zu Veranstaltungen etc. bewegt werden dürften. Dafür soll das Mindestalter auf 25 erhöht werden.

Schauen wir mal, was sich da genau entwickelt.

Grüße

Dino

Offline Christian Knoop

  • Forum Member
  • Beiträge: 335
  • 1981´er XJ 6 frühe Serie III
Re:Anhebung der Altersgrenze des 07er Kennzeichenns
« Antwort #2 am: Mi.19.Okt 2005/ 11:13:06 »
Wieso machst Du dir Sorgen, Günter?

Du bist doch schon 33 Jahre alt :D :D

Im Ernst: Das ist doch doof! Da gibt´s rote 07´er Kennzeichen für Youngtimer um diese zu bewegen und zu Veranstaltungen zu fahren. Und dann setzt man die Altersgrenze auf 25 oder 30 Jahre hoch? Niemand kauft sich doch dann mehr ein 20 Jahre altes Auto, um es wieder fertig zu machen! Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?

....und jetzt kommt mir bloß nicht wieder mit solchen Beamtenwitzen! ;D

Gruß:
Christian

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re:Anhebung der Altersgrenze des 07er Kennzeichenns
« Antwort #3 am: Mi.19.Okt 2005/ 13:31:12 »
Ich bin sowieso fuer ganz ne andere Loesung:  ::) ::) ::) Steuerbefreiung fuer Jaguarfahrer die mindestens 2Stk. haben (zum Schutz aussterbender Arten), freie Benutzung der Busspuren in den Staedten um den Benzinverbrauch zu senken, Sonderparkplaetze gegen Vandalismus, Stadtbildverschoenerungspraemie fuer jeden parkenden Jaguar in der Innenstadt,  freies Wunschkennzeichen ohne Kreiskennung (man kennt sich ja sowieso... ;) ;))....UND: Abschusspraemie (fuers Plastikrecyclen.. ;)) fuer jeden auf dem Dach liegend zurueckgelassenene Smart! hahahahaha!!!! :+++ :+++ :+++
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Guenter Seelinger

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 624
  • XJ6 frühe Serie III
Re:Anhebung der Altersgrenze des 07er Kennzeichenns
« Antwort #4 am: Do.20.Okt 2005/ 22:51:32 »
Naja, ich wollte nur mal hören, ob es sich noch lohnt auf das H zu warten oder ein 07er zu nehmen....

Ich finde ein Paar tausend Kilometer (die Großschreibung ist in diesem Fall beabsichtigt) im Jahr für diese immense Steuer einfach zu krass  :P

Nicht nur, dass ich mich momentan äußerlich Obelix annähere, ich habe auch permanent Angst, dass mir der Himmel auf den Kopf fällt. Wenn es mit dem H noch 6 Jahre dauert, stell ich lieber auf 07 um und stecke das Geld in den Wagen.

Wenn ich wüsste, dass es nur noch ein Jahr dauert dann wäre mir das H lieber.

@Christian: Jetzt mal im Ernst, ich habe nichts gegen Beamte - die tun ja gar nix  ;D

@Jagpit: Sonderparkplaetze gegen Vandalismus gibt es schon, es sind die ganz normalen. Wenn jede Dame auf einem gekennzeichneten Frauenparkplatz parkt, kann unseren Karossen doch gar nichts mehr passieren  :D

Gruß,
Günter

Offline XJörn

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.157
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re:Anhebung der Altersgrenze des 07er Kennzeichenns
« Antwort #5 am: Do.20.Okt 2005/ 23:50:02 »
Nicht nur, dass ich mich momentan äußerlich Obelix annähere


Hi Günter,

normalerweise sagt man, dass jedes Kind 3kg bringt (beim Mann)...
Klingt so, als wären da Drillinge unterwegs  :D

Und der Himmel? Der bleibt sicher noch ein paar Jahre oben. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass er gerade auf Deinen Kopf fällt (Du bist der erst Mann mit postnatalen Depressionen den ich kenne  ;) )

Gruß

Jörn
« Letzte Änderung: Do.20.Okt 2005/ 23:52:48 von Jörn Behrens »

Offline Guenter Seelinger

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 624
  • XJ6 frühe Serie III
Re:Anhebung der Altersgrenze des 07er Kennzeichenns
« Antwort #6 am: Sa.22.Okt 2005/ 14:18:23 »
Und der Himmel? Der bleibt sicher noch ein paar Jahre oben.

Lieber Jörn,

der Himmel unseres XJ hängt zu Zeit an vier Stecknadeln, daher die Panikattacke  :D

Viele Grüße in den Norden,
Günter

Offline XJörn

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.157
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re:Anhebung der Altersgrenze des 07er Kennzeichenns
« Antwort #7 am: Sa.22.Okt 2005/ 15:37:55 »
Hi Günter,

dann bau' doch ein cabrio draus.... ;D

Viele Grüße

Jörn