Forum Archive / Jaguartechnik > C,D,E-Type, MK,XK,SS - Archiv

Was fehlt denn da...?

(1/1)

junior:
hallo zusammen,

ich hab folgendes foto gefunden

Jag-Lovers

kann mir jemand erklären, wofür der dicke schlauch gut ist, der am luftfilter ansetzt und neben der batterie verschwindet? was der aluschlauch am ansaugrohr macht, der über ein ventil geöffnet und geschlossen wird, versteh ich einigermassen (vorgewärmte luft für die vergaser) ...
beide teile fehlen bei mir. der V12 läuft prima, aber vielleicht würde er ja damit noch besser laufen?

junior

moses:
Na wurde auch Zeit !!!! Also der genannte GUMMISCHLAUCH ist für die Rückführung von Kraftstoff und Oeldünsten aus dem Luftfiltersystem in einen darunter angebrachten Carbonbehälter ( Kohleaktiv) ,an der Spritzwand hinter der Batterie angebracht . Auf Grund Schadstoffemssions Vorschriften kam dieses System nur für bestimmte Länder in den USA und Canada zum Einsatz. Gleichzeitig kommen auch noch alle Kraftstoffdämpfe des Tanks über zusatzleitungen zu diesem Filter zurück . SOOOOOOOOOOOOOOOOOO  falls noch weitere Fragen hierzu da sind nicht verzagen DER MOSES

junior:
danke für die info, moses.
das ganze US zeug hat mir thomas strass von Classic Wheels noch rausgezupft - der schlauch hat allerdings schon beim kauf letzten winter gefehlt.
verständnisfrage für die doofen: ich hab doch beim V12 ohnedies eine rückführung der öldämpfe zu den vergasern via metallrohre, oder? setzt vorne links (fahrtrichtung) neben dem einfüllstutzen für's öl an und wird an alle vergaser verteilt. wieso dann noch dieses kohle-ding?

junior

p.s.: kai, thorsten meint meine karre läuft jetzt und ich soll mich eine weile nich mehr blicken lassen :-) na ja, der bremszylinder muss schon noch sein, der spinnt, wenn's wirklich heiss wird...

moses:
 ;) ;) ;) Deine Feststellung ist vollkommen richtig, doch wie bereits gesagt : Andere Länder ,andere VORSCHRIFTEN , nimms leicht junior. DER MOSES

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln