Forum Archive / Jaguartechnik > XJ-40, XJ-81, X300 - Archiv

Automat Beleuchtung Fahrstufen

(1/2) > >>

Gabriel:
Hallo Katzenfreunde,

Die Beleuchtung der Fahrstufe "D" wechselt manchmal von grün auf rot.
Tritt v.a. dann auf, wenn man die niedrigeren Fahrstufen benutzt hat und wieder zurück auf "D" geht.
Hat jemand eine Ahnung was das bedeutet? (Falls es überhaupt was zu bedeuten hat)

Thanx

Kai Hoffmann:
Hallo Gabriel,

da wird sich die Farbkulisse unter der Abdeckung verschoben haben. Nichts dramatisches, eher eher Schönheitsfehler und behebbar.

Gruß Kai

Gabriel:
Hallo Kai,

Nee, nee, es ist kein Defekt, sondern scheint ganz normal zu sein.
Daher: irgendwann, sind die beiden "D" plötzlich rot statt grün beleuchtet.
Der Rest der Fahrstufen bleibt grün. Tritt hauptsächlich dann auf, wenn ich von den Fahrstufen 1 oder 2 ins D schalte, oder häufig zwischen den beiden "D" hin- und herschalte.
Manchmal verschwindet es, meistens bleibt es jedoch rot, bis ich den Wagen abstelle (beim erneuten einschalten leuchtet es wieder grün).
Meiner Meinung nach, müsste das bei allen X300 so sein.
Ich wollte nur wissen, ob diese rote Beleuchtung irgend etwas zu bedeuten hat.

u.mac:
Moin!

Mal blöd dazwischengefragt... bei meinem XJ40/'88 war es nie anders als rot, seit ich den hab'. Sprich, die einlegte Stufe ist rot und jeweils alle anderen sind nicht beleuchtet.  :-[

Gehört das so oder hab' ich nun Arbeit vor mir?   :gruebel

Würd' das ungern zerrupfen, um festzustellen, daß das so ist, wie's ist  8)

Ciao Uwe

Gabriel:
Hi Uwe

nun, keine Ahnung ob es dieselbe Getriebeautomatik ist. (bei meinem ist 'ne elektronische 4-Gang von ZF serienmässig verbaut)
Die Fahrstufen sind allesamt grün beleuchtet, egal welche Stufe man einlegt.
Die rote Beleuchtung tritt nur auf, wenn man zwischen den D-Stufen hin- und herschaltet.
Vielleicht sollte aber auch einfach die Stufe rot aufleuchten, die gerade eingelegt ist, wer weiss?
Das würde das Phänomen bei Dir erklären.

Hat denn niemand anders einen X300, der mal kurz erklären kann wie es normalerweise aussehen sollte?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln