Neues Forum des Jaguar-Online-Club
Jaguar-Sales => Internationale Angebote => Thema gestartet von: IljaOblomow am So.11.Nov 2012/ 22:29:04
-
Hallo,
könnte es sein , dass dieses Getriebe
http://www.thedrivenman.com/Jaguar/Transmission.htm (http://www.thedrivenman.com/Jaguar/Transmission.htm)
auch für XJ12 Serie 3 passen könnte?
Wäre interessant für den zweiten XJ ;D
-
Was denn?, ...noch ein XJ??? :+++
Gruss Erik ;)
-
Wenn das Getriebe passen würde, wäre ein geschalteter V12 natürlich interessant :-)
-
Wenn das Getriebe passen würde, wäre ein geschalteter V12 natürlich interessant :-)
Moin Alex,
dann aber bitte als sportliche Version mit anderem Fahrwerk. :super
Gruß
Florian
-
Wenn ich schon das Getriebe umbauen würde, würde ich natürlich auch ander Federn und Polybush Buchsen und einstellbare Stossdämpfer verbauen. Ich hoffe, dass im nächsten Posting jemand mich ermahnt und auch bessere Bremsen verlangt ???
Würde das der Tüv in Deutschland mitmachen?
-
Moin Alex,
wir verstehen uns :super
- Die Modifikationen sind genau richtig
- Die Bremsen müssen nicht verändert werden, da die objektive Leistung ja nicht steigt!
- Der TüV sagt nicht viel ausser: Geld her und ich trag das ein
Derartige Modifikationen der Serie 3 gab es z.B. von TWR, Arden, Chasseur, ...
Gruß
Florian
-
Dann spare ich tüchtig Geld und vielleicht würde ich mir sowas mal zusammenbasteln! Aber habe ich das Angebot richtig verstanden , dass es für den XJ12 Serie 3 passt?
Grüße
A.
-
Hallo Alexander,
wenn Du Deinen Daimler V12 mal 2 -3 Jahre gefahren bist (in der Zeit wirst Du noch so manches an ihm verbessern bzw. investieren) und dann noch immer 15 -25 Riesen (tüchtig) zusammen gespart hast, so wird Dein Zweit- Jaguar wohl ein Unikat :super :super :super
Ich jedenfalls, bin doch sehr gespannt...
Es gab den 6.0 Liter V12 sogar bis 330(?) PS, also den würde ich dann auch noch reinbauen.
(Heute wurde hier im Forum gerade ein 6.0 angeboten!!!)
Ich habe nicht wirklich den Eindruck das Dein gerade erworbener Daimler Dich begeistert, da Du schon wieder neue Ziele anvisierst...nur mal so :gruebel
(Aber die hab ich auch ???)
Beste Grüsse
Erik ;)
-
Das Suchen und Sammeln von Jaguars kann auch begeistern ....und umbauten Planen auch! Noch kam ich leider gar nicht dazu mit dem Auto zu fahren , aber bis Ende November ist es noch angemeldet und vielleicht klappt es am WE :-) (über den Winter werden Teile für die Prophylaxe gesammelt) ... Viele Grüße
Alex
-
Och Erik,
ein zweiter Jaguar passt doch immer. Ein dritter auch. ;)
Bei mir wäre es aber kein weiterer XJ. Hätte ich das Konto bis zum Überlauf voll und spezialisierte Schrauber an der Hand, könnten mich ein E-Type Serie I oder II und ein XJ220 sicher dazu überreden, sie zu adoptieren. ;D
Und als weitere Spielgefährten auch noch einer der ersten XK8 und ein XK120. : ok*
-
Das war keine Kritik am Wunsch der Vermehrung im Raubkatzenhaus :tongue! :tongue! :tongue!
Ich will Alex nur dazu bewegen seinen wunderschönen Daimler V12 (mehr Jaguar geht gar nicht) erst mal zu fahren und zu geniessen :super
Denn die weitere Suche lässt das doch gar nicht zu - das Bessere ist des Guten Feind ???
Deshalb ist mein Double Six Wunsch erst mal in die Ferne gerückt,
(es sei denn - ein Schnäppchen lockt :gruebel)
Also schönes Wetter für Dich am Wochenende und freie Fahrt!
So Ralf, also hast Du denn Garagenkomplex bei Dir um die Ecke doch ersteigert...? ;D
Na dann stell ich auch mal was ein, denn Platz ist bei mir das nächste Problem :whistling
Mal vom Schotter abgesehn...
Beste Grüsse Euch Beiden
Erik ;)
-
So Ralf, also hast Du denn Garagenkomplex bei Dir um die Ecke doch ersteigert...? ;D
Wenn ich ein überbordendes Konto im Zaum halten müsste, würde ich mir den natürlich neu bauen - mit extra Platz für Deine Katzen : drinksome
So, drehen wir uns nochmal um und träumen weiter zzz ;D
-
Bei mir ist es einfacher, da meine Frau auch die Serie 3 sehr mag und dann den mit Automatik sofort übernehmen würde :-) Sonst steht sie auf Masserati Ghibil bis 1971 .... das ist ein bisschen kostenintensiver als ein XJ. ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Maserati_Ghibli
-
??? ??? ???
...und was fährt Deine Frau jetzt?
Einen Maserati 3200 GT oder einen Maserati Quattroporte (wegen der 4 Türen) ? :gruebel
Hat ja einen guten Geschmack, Deine bessere Hälfte :+++
Gruss Erik ;)
-
Da meine Frau sich vor allem mit Philosophie beschäftigt, fährt Sie meistens bei mir mit! Aber den Daimler ist Sie ohne Angst und voller Begeisterung 100 km gefahren! Daher könnte es sein, dass Sie bald den Daimler fährt und ich wieder einen für mich suchen muss :-) . Ein Bonanza Rad hat Sie auch :-). Neue Autos mögen wir zum Glück beide nicht.... Und in Berlin braucht man eigentlich kein Auto, da alles mit BVG einfacher und schneller zu erreichen ist ( vor allem wenn man nicht einen Parkplatz suchen muss :-) . Ein XJ mit einem 5 Gang Schalter wäre wahrscheinlich immer noch günstiger als ein Golf VI und wenn man den Wertverlust berücksichtigt auch günstiger im Unterhalt :-) ....
Viele Grüße
A...
-
Hallo Alex,
natürlich paßt das auch in eine SerieIII, Kardanwelle sollte sicherheitshalber erfragt werden. Die Notwendigkeit anderer Federn sehen ich nicht und Poys sind auch fraglich, denn sie sollen ja nicht alles ungefiltert an die Karosserie weitergeben... Ich fand die Serie3 mit intakten Dämpfern und "Spartspak" lenkung mehr als tauglich, bevorzugte jedoch ein etwas kleineres Lenkrad von Momo. Alles andere war übertrieben ;)
Viele Grüße
Kai
-
Ohne Kaltlaufregler macht natürlich auch ein geschalteteter XJ12 keinen Spass :-)
:bluemchen
Ich befürchte, dass es in 1-2 Jahren kaum noch nicht durchgerostete und bezahlbare XJ12 geben wird, daher muss man sich beeilen. Günstige intakte Saabs 900 Turbo Coupe gibt es auch kaum noch ...
-
ch befürchte, dass es in 1-2 Jahren kaum noch nicht durchgerostete und bezahlbare XJ12 geben wird
Das dachte ich vor 10 Jahren auch schon einmal :D
Inzwischen sehe ich das anders. Die Hauptselektion ist schon durch und es gibt eine gute Auswahl brauchbahrer Fahrzeuge und durchgerostete. Dazwischen eventuell noch ein Paar deren Schicksal in der Schwebe ist. Inzwischen wurde der Staffelstab an die XJ40 gegeben und ereilt auch schon die ersten X300....
Machen wir uns nichts vor, es wird immer mal wieder XJ geben, die dem Rostgott, einem Unfall oder dem Film geopfert werden. Aber das Schicksal erleiden auch E-Types. Nichts ungewöhnliches also.
Gruß Kai
-
Ein XJ mit einem 5 Gang Schalter wäre wahrscheinlich immer noch günstiger als ein Golf VI und wenn man den Wertverlust berücksichtigt auch günstiger im Unterhalt :-) ....
Hmm... :gruebel
Aber garantiert nicht als V12 :'(
Leider
Gruss Erik ;)
-
Ich glaube, dass wenn man den Wertverlust berücksichtigt der sicherlich bei einem neuen Auto um die 5 T pro Jahr beträgt ist auch ein V12 günstiger zu bewegen , vor allem wenn man es kaum fährt und ständig renoviert :-). Wenn man natürlich viel Fahren muss könnte es anders aussehen (aber das haben wir schon mal diskutiert) . Ich gehe erstmals zu der Garage den V12 abdecken :-) und die Saisonkennzeichen dran zu schrauben :-) . Selbst wenn der Golf billiger sein sollte möchte ich den Golf nicht fahren.
-
Selbst wenn der Golf billiger sein sollte möchte ich den Golf nicht fahren.
Ich auch nicht... :gr_bad* :gr_bad* :gr_bad*
Gruss
-
Ich merke schon, dass ich den XJ nur noch zur Werkstatt fahren werde, da es mir zu schade ist um damit einfach so zu fahren :-). Aber muss wohl noch zur Euro 2 Umrüstung und Gutachten hin....und dann zur Pflege in die Werkstatt ( wahrscheinlich aber erst nach der Winterpause). Eigentlich bräuchte ich einen 2 Handgeschlateten der schon verrostet ist für den Winter :-)
-
... der schon verrostet ist für den Winter :-)
...sollte kein Problem darstellen. Somit ist er billig und Du hast noch Geld fürs Getriebe :whistling
Gruss Erik ;)
-
Ja ein Rat Style XJ12 mit 5 Gängen wäre schon nicht schlecht :-)
(http://4.bp.blogspot.com/-6dH4ZonTfls/TWogayvQXrI/AAAAAAAAPyk/n-2cun_QaoA/s1600/jaguar-xj.JPG)