Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10   Nächste Seite >> 
1
XJ-S, XJS, XJR-S / Re: Lüfter per Drehpoti regeln?
« Letzter Beitrag von Rainer F am Gestern um 20:13:01 »
Fahre auch die Klima meistens manuell und der Lüfter ist auf Stufe schon ziemlich heftig
2
XJ-S, XJS, XJR-S / Re: Lüfter per Drehpoti regeln?
« Letzter Beitrag von rhptbl am Mo.23.Mai 2022/ 15:36:59 »
...wenn die Wunschtemperatur erreicht ist, regelt die Anlage die Lüftergeschwindigkeit runter, dann läuft er nur noch leicht säuselnd. Im Sommer, bei heftiger Sonne wird dieser Status allerdings kaum erreicht, da dann durch die Scheiben heftig Wärme eingesammelt wird.

luftiger Gruß
Rüdiger
3
XJ-S, XJS, XJR-S / Re: Valet-Switch für Alarmanlage anschließen
« Letzter Beitrag von Friedrix am Mo.23.Mai 2022/ 13:09:06 »
Heute kam der Valet-Schalter... gleich einbaut und siehe da: Er funktioniert! Und die Alarmanlage auch!

Zumindest piept die Alarmanlage sobald man sie in den Programmiermodus versetzt hat. Klingt irgendwie alien-mäßig in der Tiefgarage. Ich wurde sogleich auch von besorgten Nachbarn angesprochen: "Wissen Sie, was das piept?" :-)))
 
Sobald man die Zündung wieder einschaltet, geht das Piepen aus.

Nun muss ich abwarten bis die 318MHz-Fernbedienung aus den USA bei mir eintrifft.
4
XJ-S, XJS, XJR-S / Re: Benzingeruch, Check Engine, keine Leistung
« Letzter Beitrag von X-Man am So.22.Mai 2022/ 09:26:14 »


PS.: Als Ingmar das Auto noch sein Eigen nannte, hatte ich da schon mal die Finger drin, wenn ich mich recht erinnere mit einem ähnlichen Defekt.

Moin,
genau so ist es - ich meine das der Defekt damals ein Kabelbruch zum Steuergerät im rechten Fußraum war... :gruebel
Aber nagelt mich da nicht drauf fest...

Schönen Sonntag
Ingmar
5
Teilegesuche / Einfüllverschlußdeckel für Servolenkungsbehälter XJ40 gesucht
« Letzter Beitrag von jaguarete am Sa.21.Mai 2022/ 21:10:17 »
Ich suche einen Einfüllverschlußdeckel für Servolenkungsbehälter (Jaguar Teilenummer CCC2585) XJ40, Baujahr 1991 mit guter Dichtung.

Bei meinem ist leider die Dichtung defekt. Somit tritt Oel aus.
6
Teileangebote / 245/50r17 neu abzugeben
« Letzter Beitrag von Rennfahrer Biberle am Sa.21.Mai 2022/ 17:21:23 »
Hallo,
ich habe vier neue General Altimax Sport 245/50r17Y auf Felgen abzugeben siehe:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/235-50-17-sommerreifen-mit-felgen-fuer-jaguar-xk8/2111175327-223-7119

Grüße
7
XJ-40, XJ-81, X300 / Fahrertür lässt sich nicht mehr abschließen
« Letzter Beitrag von Hartmut am Do.19.Mai 2022/ 17:40:17 »
Hallo liebe Jaguarfahrer
bei meinem Xj4.0l Souvereign ließ sich die Tür nicht mehr abschließen. Beim Betätigen der Fernbedienung klackten die drei anderen Türen jeweils zweimal auf und zu, blieben dann auch zu, nur die Fahrertür blieb auf und konnte auch nicht mittels Schlüssel an der Tür abgeschlossen werden.
Daher baute ich den kompletten Verschluss aus. Oben am inneren Teil es Schließzylinders der Tür ist eine der Stangen mittels Benzingring gesichert. Ziemlich fummelig, besonders beim WIedereinbau. Der Fehler lag im Gehäuse der Elektrik, Aufschrift "VT-DS". Aufschreiben geht nicht,weil verschweißt. Also aufgesägt.
Auf den Bildern ist das defekte Teil zu erkennen.
Bei M.Riedel Jaguarpartsandmore bestellte ich mir einen neuen Türverschluss. Natürlich fiel mir der Benzingring unauffindbar weg. Ein Jaguarfreund in der Nähe half mir mit einem neuen Benzingring aus. Die Baumärkte haben sowas nicht.
Alles eingebaut und funktioniert.
Gruß Hartmut
8
XJ-S, XJS, XJR-S / Re: Valet-Switch für Alarmanlage anschließen
« Letzter Beitrag von Friedrix am Do.19.Mai 2022/ 17:29:20 »
Diese Anleitung, die ich gerade gefunden habe, hilft mir sehr:

https://www.jaguarforums.com/forum/xjs-x27-32/1995-remote-programming-no-valet-switch-98707/

Es muss also das gelb-schwarz Kabel ohne Stecker sind. Die anderen beiden mit Stecker gehört dann wahrscheinlich zur (nicht installierten) Telefonanlage...
9
XJ-40, XJ-81, X300 / Re: Mein XJ4 Souvereign schnarrt beim Gas geben
« Letzter Beitrag von Hartmut am Do.19.Mai 2022/ 17:23:23 »
Hallo
nun habe ich den Kettenspanner gewechselt, und das Geräusch ist weg.
Danke für Eure Antworten.
Gruß Hartmut
10
XJ-40, XJ-81, X300 / Re: Trockenpatrone beim X300
« Letzter Beitrag von Hartmut am Do.19.Mai 2022/ 17:21:41 »
Ach so, warum ich die wechseln wollte. Ich musste den Klimakompressor ersetzen, wegen Lagerschaden.
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10   Nächste Seite >>