Neueste Beiträge

Seiten:  << Vorherige Seite   1 ... 7 8 9 [10]
91
XJ-40, XJ-81, X300 / Fehlermeldung zum Ölstand
« Letzter Beitrag von BJ8 am Fr.22.Dez 2023/ 00:51:56 »
Hallo,
habe bei meinem X308 BJ. 1998 nach langer Zeit mal wieder eine Fehlermeldung auf dem Display, die am Anfang berechtigt war:
check engine und darunter das Ölkännchen. Der Jag hatte Recht, der Ölstand war auf dem Minimum.
Habe den Ölstand auf die obere Marke gebracht und dachte, der Fehler wäre behoben, aber beim Einschalten der Zündung taucht der gleiche Fehler immer wieder auf. Die Warnung erlischt nach dem Anlassen und der Motor läuft auch auf längeren Strecken ganz normal. Was will mir das Fahrzeug damit sagen? Wo soll ich mit dem Suchen beginnen?

Vielen Dank für einen Hinweis
Achim
92
C,D,E-Type, S,MK,XK,SS / Re: E Type Serie 2 mal im Detail
« Letzter Beitrag von Rainer F am Di.19.Dez 2023/ 19:29:04 »
Hab nen Pertronix Verteiler im alten Chrysler. läuft. Zündspule war , wahrscheinlich von Anfang an defekt, die nicht nehmen, lieber Accel.
93
Neue Mitglieder und Jaguare / Re: Bin neu im Forum und möchte mich gerne vorstellen
« Letzter Beitrag von V-Mann am Di.19.Dez 2023/ 06:49:36 »
Moin Mr. Neuling  ;)

über deine Fähigkeiten wollen wir hier lieber nicht spekulieren  ;D

Aber herzlichen Glückwunsch zu diesem grandiosem Exemplar.
Ein paar Bilder würden helfen, deine Begeisterung zu teilen?!

Mit besten Grüßen aus Jork  :bluemchen

Florian
95
C,D,E-Type, S,MK,XK,SS / Re: Neues Projekt
« Letzter Beitrag von burkhard am Mo.18.Dez 2023/ 17:11:42 »
Hallo Martin
Da hast du ja ordentlich etwas zu tun.
Aber schön, dass Du Dich dem annimmst.
Und ja, eine schöne Garage hast du da, oder 2 oder 3 ?
na, ich wünsch Dir viel Spass dabei .
Vielleicht sehe ich ja mal das gute Stück.

grüsse aus dem Spreewald

Burkhard
96
C,D,E-Type, S,MK,XK,SS / Re: E Type Serie 2 mal im Detail
« Letzter Beitrag von Martin Welsch am Mo.18.Dez 2023/ 17:10:52 »
Hallo Ulf,
Serie 2 Sitze kenne ich leider gar nicht. Aber wenn ich mir anschaue was du so gemacht hast
sollten Sitzschienen kein Problem werden. :xxx

Good luck Martin
97
C,D,E-Type, S,MK,XK,SS / Re: E Type Serie 2 mal im Detail
« Letzter Beitrag von retro911 am So.17.Dez 2023/ 10:07:45 »
Die Herren,

ich bin gerade dabei den Fahrersitz zu zerlegen .  Ich möchte den Sitz aus bekannten Gründen etwas abpolstern .
Im Zuge dieser Arbeiten möchte ich auch die Sitzschienen zerlegen und eine gebrochene Rolle ersetzen .
kann mir bitte jemand erklären wie die Dinger mit minimaler Zerstörung auseinander und wieder zusammen gehen ?

Im Internet  gibt es ein Video ...aber der Part ist genau nicht enthalten . :) :)

besten Dank
ulf
98
C,D,E-Type, S,MK,XK,SS / Re: Neues Projekt
« Letzter Beitrag von Marcel am Mi.13.Dez 2023/ 19:58:06 »
Viel Spaß und viele Erfolgserlebnisse wünsche ich Dir!

Viele Grüße

Marcel.
99
C,D,E-Type, S,MK,XK,SS / Re: Neues Projekt
« Letzter Beitrag von Ralph Loge am Mi.13.Dez 2023/ 19:26:30 »
Hi Martin, was hast Du denn da für eine schöne Garage ? 
100
XJ Serie 1 bis 3 / Re: XJ6 Tacho hängt
« Letzter Beitrag von rhptbl am Mi.13.Dez 2023/ 13:46:01 »
https://www.niederhellmann.de/
Da bekommst Du deinen Tacho fachgerecht repariert. Den Ausbau müsstest Du dann selbst erledigen oder durch eine Werkstatt am Ort machen lassen. Ich habe bei Niederhellmann schon mal ein XJS Instrument und Instrumente vom Motorrad reparieren lassen. Bitte stell dich auf etwas Wartezeit ein.

Gruß Rüdiger
Seiten:  << Vorherige Seite   1 ... 7 8 9 [10]