Autor Thema: Windschutzscheibe Preise für S II  (Gelesen 2441 mal)

Offline krami

  • Newbie
  • Beiträge: 8
  • Hubraum statt Wohnraum!
Windschutzscheibe Preise für S II
« am: Mi.14.Mai 2003/ 16:34:17 »
Hallo!
Ich bin neu hier und auch neu unter den XJ12 S2 besitzern.
Bei dem Automobil das ich mir zugelegt habe ist die Windschutzscheibe defekt. WO bekomm ich eine neue her und was wird sie ca. kosten?
MfG.Krami
« Letzte Änderung: Di.02.Mär 2004/ 15:15:44 von Christian Knoop »

Offline krami

  • Newbie
  • Beiträge: 8
  • Hubraum statt Wohnraum!
Windschutzscheibe ist ja billig!
« Antwort #1 am: So.25.Mai 2003/ 21:25:12 »
Hallo!
Ich war am freitag beim Birner (Österreich) um für meine Ente ein paar bremsbeläge zu besorgen und da dacht ich mir frag halt mal nach. Also er schaut in den PC und sagt mir lagernt hat er sie nicht aber am Montag wäre sie hier und würde EUR 123.- kosten!!
Also ich dachte eigentlich das ne Katze teuer in den ersatzteilen wäre aber da hab ich mich wohl getäuscht.
Mfg.Krami

Offline Gerhard Kametriser

  • Forum Member
  • Beiträge: 340
  • OOIIIIOO
Re:Windschutzscheibe
« Antwort #2 am: Mo.26.Mai 2003/ 09:20:03 »
Hi Krami!

Sei vorsichtig beim Birner! bin mir nicht ganz sicher, ob die Scheibe auch passt!
Ich hatte einmal kleine Cockpitbirndeln (für Beleuchtung von Drehzahlmesser usw.) gebraucht; die haben ein Bajonettgewinde, hab sie beim Birner gekauft, der hat gesagt, dass die für Jaguar xj40 sind. Die Dinger haben nicht gepasst, es hat sich zwar nur um einen Teil eines mm gerissen, aber gepasst haben die definitiv nicht.
Beim Jag-Händler habe ich dann die passenden bekommen.

Hast du schon einmal die website des Jaguarclub-Austria (www.jaguarclub-austria.com) angeschaut?
Unter "Links" gibt's eine Essotankstelle in NÖ, die sich mit Jag beschäftigt. Dort würde ich auch einmal nachfragen (website: www.zur-esso.com).

Meine Windschutzscheibe (xj40, Bj.1991) hat vor ca. 5 Jahren ungefähr ÖS 10.000.-  (700.- Euro) inkl. Arbeitszeit beim Jaguar Salzburg gekostet.

Grüsse
Gerhard