Autor Thema: Vergaser oder Einspritzer?  (Gelesen 2472 mal)

Offline krami

  • Newbie
  • Beiträge: 8
  • Hubraum statt Wohnraum!
Vergaser oder Einspritzer?
« am: Mi.14.Mai 2003/ 16:38:45 »
Hallo!
Ich hab zu meinem XJ12 S2 zwei Motoren mitbekommen weil der eingebaute angeblich einen Kurbelwellenschaden hat weil der vorbesitzer zuwenig öl drinn hatte. Drumm meine Frage welchen soll ich einbauen? den Vergaser oder den Einspritzer?
Würde mich sehr über antworten freuen weil ich noch nie die finger in einem Jaguar hatte.
MfG.Krami

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Vergaser oder Einspritzer?
« Antwort #1 am: Mi.14.Mai 2003/ 19:14:29 »
Hallo Krami,

der Vagaser läuft runder, der Einspritzer verbraucht deutlich weniger. Du benötigst aber eine Abnahme vom TÜV für den Einbau des Einspritzers und ein wenig bastelei ist es auch (Steuerteil etc). Ist es ein Liebhaberwagen welcher nur selten bewegt wird, würde ich auf Orginalzustand plädieren.

Gruß Kai

Offline krami

  • Newbie
  • Beiträge: 8
  • Hubraum statt Wohnraum!
Re:Vergaser oder Einspritzer?
« Antwort #2 am: Mi.14.Mai 2003/ 19:16:59 »
drinnen ist ein einspritzer, bei dem vergasermotor hängt ein ganzes auto mit brief drann d.h. ich kann mir jetzt aussuchen welchen Brief ich herrichte nur eben die karosserie des vergasers ist so derart verrottet das sich eine restauration nicht lohnt. der arbeitsaufwand wäre mir auch egal da ich sehr gerne an älteren Autos schraube und ich da ich im normalen leben citronen fahr enge verbaute motorräume nicht scheue ;-)
Mfg.Krami