Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Speichenfelgen  (Gelesen 16232 mal)

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 737
Re: Speichenfelgen
« Antwort #20 am: Do.31.Aug 2006/ 13:31:28 »
Hallo,
Nachtrag!!!

Ich habe gestern Putztag gehabt und die Rosshaarbürsten von Fix40 mit einem besseren Akkuschrauber eingesetzt - genial!!
Mit der konischen Bürste kommt man in fast alle Ritzen, in die man mit einem Schwamm keine Chance hat, wichtig ist aber, die Spitze immer mit einer Plastikhutze zu schützen, um keine Kratzer zu verursachen (die bereits vorhandene Hutze geht leider oft ab) und den Akkuschrauber so einzustellen, dass die Kupplung bei Hindernissen leerdreht.

Alles in allem eine mörderische Arbeit, zudem ich die Katze in einer Waschbox reinige, wenn keine Leute da sind versteht sich, da ich nur 5-6 Euro ausgebe, aber 45 min. dort bleibe und zwei Eimer mitnehme, Akkuschrauber, Ledertücher, Plastiktüten mit Gummis, um die Auspuffrohre abzudecken, Handtücher, Mikrofasertücher, Zahn- und Felgenbürsten usw....

Das Personal dort muss glauben, ich bin völlig durchgeknallt.... :tongue!

Aber das Ergebnis inkl. Swizöl usw. entschädigt.

Grüße aus Valencia  ;)
Carlos
« Letzte Änderung: Do.31.Aug 2006/ 21:36:48 von carlv12 »
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Michaela

Re: Speichenfelgen
« Antwort #21 am: Do.31.Aug 2006/ 15:17:16 »

Das Personal dort muss glauben, ich bin völlig durchgeknallt.... :tongue!


Ich finde, das macht Dich sehr symphatisch  ;D

Gruß
Michaela

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Speichenfelgen
« Antwort #22 am: Do.31.Aug 2006/ 15:25:14 »
Ich finde, das macht Dich sehr symphatisch  ;D

...zudem hat das ja nix Absonderliches. Lasst uns doch mal nur ueberlegen was unbedarften Leuten wohl durch den Kopf geht koennten sie einen Blick in manche unserer Werkstatten und Garagen werfen.  :o Da is "durchgeknallt" noch geschmeichelt..... :D :D :D 
Stell' ich mir doll vor....den Birkenstock-Wehrdienstverweigerer im Bluemchenhemd kopfschuettelnd kniend vorm 3.6er...... :D :D :D :D :D :D
Gruss
Peter :xxx 
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Moderator
  • Beiträge: 8.254
Re: Speichenfelgen
« Antwort #23 am: Do.31.Aug 2006/ 21:25:07 »
Hallo Carlos,

ich glaube wenn ich Samstagsmorgens um 9 Uhr in unserer schmucken Siedlung zum Angriff in Sachen Jag putzen blase, glaubt garantiert mindestens die Hälfte der "Zuschauer" ich hab nen gewaltigen Schatten, denn um diese Uhrzeit  sind die meisten erstmal am frühstücken. :D

Und wenn die dann um eins zu Mittag essen u. ich bin auf der Einfahrt immer noch zu gange in Sachen Pflege u. Wartung, spätestens dann schütteln die nur noch den Kopf.... :tongue! :tongue! :tongue!

Die fahren dann mit Ihrem Mazda, Opel, Kia u. Audi 80 in die Waschstraße. zzz zzz

Du siehst, du befindest dich in guter Gesellschaft

Gruß nach Spanien 8)

Ingmar


Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Speichenfelgen
« Antwort #24 am: Fr.01.Sep 2006/ 02:31:13 »
 ;D
Guten Abend die Herren,

also mich sehen die Nachbarn zwar nicht, aber dafür hören Sie mich ab und zu nacht's, da ich nur Nachts arbeite und wenn ich frei habe die ersten Nächte eben nicht schlafen kann, aus der Garage fluchen 8)

Wenn ich mir den Thread hier so durchlese, glaube ich langsam das man uns Katzenliebhaber, entschuldigung, aber DOCH für komplett durchgeknallt halten muss  :tongue!  ;)

grüsse Sakis

PS. oder die halten mich für'n Vampir

Michaela

Re: Speichenfelgen
« Antwort #25 am: Fr.01.Sep 2006/ 11:12:34 »
Hallo, die Herren,

schön ist doch aber auch, wenn man (wie bei mir) in der Garage steht und jederzeit im aufgeräumten Regal auf die für jedes Fahrzeug passend abgestimmten  Putz- und Reinigungsmittel zurückgreifen kann  ;D
Berge von Schwämmen, Lappen, Dosen, Flaschen, Poliermittel- und Maschinen  8) und ich liebe es, im Fachhandel für Autozubehör einkaufen zu gehen.
Und ich werde geliebt von den Herren, die auf dem Supermarktparkplatz mutig mit Flammenwerfern, Teer und anderen teuflischen Mitteln Ihre Männlichkeit beweisen und Produkte auf der Motorhaube an den Mann/Frau bringen wollen :D

Wenn ich dann im alten Overall Stunden vor den alten Kisten verbringe, werde ich immer wieder gefragt: Warum tust Du Dir das eingentlich an?

Weil es eben Spaß macht....  ;)

Liebe Grüße
Michaela  
http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/haushalt/k050.gif

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Moderator
  • Beiträge: 8.254
Re: Speichenfelgen
« Antwort #26 am: Fr.01.Sep 2006/ 12:26:03 »
Hey Michaela,

ich hoffe der Smily in deinem Beitrag bist nicht du, der holt nämlich immer den selben Schraubenschlüssel :D :D :D

Haben deine Autos nur ein u. dieselbe Schraube? ;D ;D ;D

Grüße
Ingmar

Offline sportsman00007

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Re: Speichenfelgen
« Antwort #27 am: Di.05.Sep 2006/ 06:58:25 »
Bin gerade am suchen für meinen XJ 8 (308), wer weiß wo man bezahlbare Speichenfelgen in der Größe 9 + 10 x 18 Zoll (€ 1000 pro Stück kansch vergessen) bekommt. TÜV tauglich müssen Sie auch sein, also mindestens ein Festigkeitsgutachten oder noch besser ABE sollte dabei sein.

Michaela

Re: Speichenfelgen
« Antwort #28 am: Di.05.Sep 2006/ 07:40:25 »
Bin gerade am suchen für meinen XJ 8 (308), wer weiß wo man bezahlbare Speichenfelgen in der Größe 9 + 10 x 18 Zoll (€ 1000 pro Stück kansch vergessen) bekommt. TÜV tauglich müssen Sie auch sein, also mindestens ein Festigkeitsgutachten oder noch besser ABE sollte dabei sein.

Guten Morgen Sportsman0000007,

Hallo......Danke......Bitte.....


Gruß
Michaela  ;)

Offline HeikoK

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 595
Re: Speichenfelgen
« Antwort #29 am: Di.05.Sep 2006/ 10:03:08 »
Hallo Sportsman,

Michaela hat ja schon einen wertvollen Tip gegeben ....  ;)

Du hast Dir sicher auch überlegt, warum Du Speichenfelgen auf dem X308 willst. Trotzdem meine vorsichtige, ehrliche Meinung: ich finde, Speichenfelgen passen noch zum XJS, zu allen späteren/jüngeren Jaguaren aber nicht mehr. Wie gesagt, das ist noch vorsichtige ausgedrückt.

Gruß,
Heiko

Aber immer gilt: Jeder so wie er mag.