Autor Thema: bedampfte Frontscheibe?  (Gelesen 5137 mal)

Offline andrew

  • Forum Member
  • Beiträge: 197
  • Flotter Lord
bedampfte Frontscheibe?
« am: Sa.16.Dez 2006/ 23:53:18 »
Hallo,

hat mein Daimler (X300) eine bedampfte Frontscheibe? Wo, außer hier, bekomme ich Informationen?
Es geht um den Einbau eines portablen Navigationsgerätes.
you can skin the cat in different ways

gruß andrew

Offline XJörn

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.157
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re: bedampfte Frontscheibe?
« Antwort #1 am: So.17.Dez 2006/ 09:05:22 »
Hi Andrew,

in meinem X300 funktionierte das portable Navi (ohne Zusatzantenne) absolut einwandfrei.
Auch die Heizdrähte der heizbaren Frontscheibe störten nicht.

Und falls Du Zweifel hast würd' ich sagen: probieren geht über studieren...Wenn Du selbst noch kein portables Navi hast, dann wird sich sicher eins irgendwo in der näheren Umgebung zum ausprobieren finden...

Gruß

Jörn
« Letzte Änderung: So.17.Dez 2006/ 09:11:59 von Jörn Behrens »

Offline andrew

  • Forum Member
  • Beiträge: 197
  • Flotter Lord
Re: bedampfte Frontscheibe?
« Antwort #2 am: So.17.Dez 2006/ 11:58:08 »
Hallo Jörn,

natürlich habe ich bereits ein portables Navigationsgerät, nur steht der Daimler seit Wochen defekt unter seinem Pyjama in der Garage. Und um im Frühjahr starten zu können, wollte ich vorab klären, ob ich eine externe Antenne benötige.
you can skin the cat in different ways

gruß andrew

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: bedampfte Frontscheibe?
« Antwort #3 am: So.17.Dez 2006/ 13:36:16 »
Hallo Andrew,
ich habe auch eine Frontscheibenheizung im Daimler. Mein portables Navi, ein mio 269+ hat eine eingebaute  GPS Antenne die problemlos funktioniert. TMC ist leider ein Wurfdraht (nicht immer montiert) mit 2 Saugnäpfen. Ich verlege diese am unteren Rand der Frontscheibe und auf der Beifahrerseite ein Stück nach oben. Hier in CZ geht TMC nicht, aber in D tut es mir gute Dienste.

Gruß
Michael  :-X
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline rolfhartmut

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 72
  • Ich bin ein Katzenfreund
    • 1x XF 5 litre , 1x XK8
Re: bedampfte Frontscheibe?
« Antwort #4 am: So.17.Dez 2006/ 14:06:55 »
Hallo Andrew,
in meinem XJR funktioniert ein TomTom problemlos trotz Scheibenheizung und ich hab das Ding am Lüftergitter montiert.


Gruß
Rolf
3x Maine Coon, 1x Ragdoll, 1x XF 5 litre , 1x XK8

Offline andrew

  • Forum Member
  • Beiträge: 197
  • Flotter Lord
Re: bedampfte Frontscheibe?
« Antwort #5 am: So.17.Dez 2006/ 16:12:20 »
@ all

Danke, dann bin ich beruhigt. Ich wollte schon den Winterschlaf unterbrechen und die Katze aus der Garage rollen.....Na dann sollte es funktionieren, ich habe den neuen Medion mit TMCpro und Arathalterung, In Kürze soll ein Active-Cradle erhältlich sein. Das Navi kommt ans Bordnetz, an die Autoantenne und ans Autoradio. Dann kann ich alle Kabel verschwinden lassen.
you can skin the cat in different ways

gruß andrew