Autor Thema: Thermostat zum x-ten  (Gelesen 6784 mal)

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Thermostat zum x-ten
« Antwort #10 am: Mi.18.Apr 2007/ 16:59:22 »
einen schönen guten Tag allerseits,

nachdem ich den Jaguar-Thermostat wieder eingebaut habe, keine Ahnung ob die Essig-Kur Wunder vollbracht hat, und ein Liter Öl nachgefüllt habe, passt wieder alles. Nur habe ich keinen Vergleich bei Bergfahrt, da ich die nächsten Tage dort nicht fahren brauche. Dies werde ich dann nächste Woche machen können, wenn ich den San Bernardino hoch muss.
Es war kein Schmutz sichtbar am Teil. Mann kann dies auch schön am Foto erkennen. Es handelt sich dabei um den mittleren der drei Thermostaten. Der rechte ist vom Zubehörladen, also kein Jaguar-Teil. Dieser unterscheidet sich, auf beiden Seiten, von den Original-Jaguar Thermostaten enorm.

Was vermutest du denn?

Frohes gelingen wünscht - : peter

Meine Befürchtung war, was sich nach einfüllen des Öls auch als richtig erwiesen hat, das die Jungs in Griechenland den Ölmessstab nicht richtig eingebaut haben. Der Mechaniker hatte damals seine Probleme, die Fassung wo die beiden Messstabe für Öl und Getriebe reingehen, richtig einzubauen.

Habe am Freitag einen Termin bei einem Mechaniker hier bei uns, der sich den Wagen dann mal genau unter die Lupe nimmt.

Werde berichten.

liebe grüsse,
Sakis