Autor Thema: Nun schnurrt endlich ne Katze im Hof :-)  (Gelesen 11673 mal)

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Nun schnurrt endlich ne Katze im Hof :-)
« am: Fr.20.Apr 2007/ 19:36:02 »
Hallo an alle schon erfahrenen Jaguristas ( lach , neue Wortschöpfung?)
In einer recht spontanen Aktion (meine Tochter behauptet, es sei einfach nur beginnende Alterssenilität) habe ich vorgestern Nacht aus Baden-Baden einen 308 entführt. Die Katze ist schwarz und steht auf 18" Pfoten. Die Entscheidung zur 4.0 Liter Maschine hat sich bereits während der Überführungsfahrt als richtig erwiesen. Das Herz der Katze hat 140.000 km geschlagen. Ihr Fell sieht noch sehr gut aus und hat nur sehr wenige kleine Kratzspuren. Nächste Woche müssen allerdings die Pfoten mal überarbeitet werden. Die Krallen sind doch arg kurz. Vielleicht mag mir einer der erfahrenen Katzenhalter dazu einen Tip geben? benötige Pfoten in der Größe 255/45 R18 und 245/45 R18. Ich habe an Dunlop oder Good Year gedacht. Die jetzigen Pfoten von Pirelli erscheinen mir nicht katzengeeignet.

Morgen werde ich dann ein wenig um die Katze herumschleichen und viele Photos machen. :-)

Eins kann ich jetzt schon sagen:

Die Katze schnurrt in allen Lebenslagen derart behaglich, das ich gar nicht aussteigen möchte. Wenn es notwendig wird, verscheucht sie auch mit einem heiseren Fauchen mal das  eine oder andere geklonte, verspoilerte und lichthupenbewehrte Tier von der bevorzugten Spur ohne dabei nervös zu werden.
Dabei werden die Gangarten derart sanft gewechselt, das mir manchmal das Zitat von Boris in den Sinn kommt: "isser schon drin ?"

Gruss an alle

keep on driving
Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Nun schnurrt endlich ne Katze im Hof :-)
« Antwort #1 am: Fr.20.Apr 2007/ 19:54:01 »
Hallo freemann04,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum des Jaguar-Online-Clubs.

Deine Entscheidung den 4 ltr. zu nehmen war garantiert richtig. Der 3.2 ist ein wenig zu schlapp für so einen großen Wagen.

Bezüglich der Reifen für die XJ8 gab es hier mal ein ganz paar Beiträge, die helfen Dir bestimmt weiter bei Deiner Entscheidung.

Natürlich sehen wir hier immer gerne Fotos. ;)

Viele Grüsse
JagDriver
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Nun schnurrt endlich ne Katze im Hof :-)
« Antwort #2 am: Fr.20.Apr 2007/ 20:42:47 »
Hallo freeman04,

willkommen im Club :super

Bilder wären toll, ein richter Name (gerade bei einer Neuvorstellung) auch.... :whistling

Gruß
Ingmar 8)

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Re: Nun schnurrt endlich ne Katze im Hof :-)
« Antwort #3 am: Fr.20.Apr 2007/ 20:51:05 »
jo, da hast du recht.  :-[ Obwohl ich nun schon 3 Jahre in Göttingen wohne kommt eben die norddeutsche Sturheit immer mal wieder durch. Die Nennung des Vornamens erfolgt aus alter Gewohnheit erst nach Verkostung von 3 - 17 Doppelkörnern  :).

Also:

Ich heiße Jochen , bin 47 Jahre jung und verdiene meine Brötchen und das Katzenfutter in der IT-Branche.

Und wer mal in Göttingen zu tun hat, den lade ich gerne auf ein Benzingespräch ein. Da ich zu Hause arbeite, nehme ich mir immer gerne die Zeit
Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Nun schnurrt endlich ne Katze im Hof :-)
« Antwort #4 am: Fr.20.Apr 2007/ 20:57:04 »
Na dann nochmal Willkommen Jochen : blume

Ich komme auch aus dem schönen Norden u. bin sogar ohne Schnaps stur :D :D

Gruß nach Göttingen

Ingmar

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Re: Nun schnurrt endlich ne Katze im Hof :-)
« Antwort #5 am: Fr.20.Apr 2007/ 21:01:45 »
du kommst ca 10 km von meiner alten heimat her (lach) habe 44 Jahre in Goldenstedt und Visbek zugebracht. Beweg deinen Jag ruhig mal nach Göttingen. Lohnt sich immer

Im August hat Töchterchen ihren 25. Da bin ich oben( Wir feiern im Circus)

Gruss nach Vechta
Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Nun schnurrt endlich ne Katze im Hof :-)
« Antwort #6 am: Fr.20.Apr 2007/ 21:18:07 »
Du meinst den Circus in Märschendorf?

Da war ich einmal, habe soviel getrunken das mir schlecht wurde, dann bin ich nie wieder hin....

Wenn du hoch kommst meld mal, dann gibt es Kaffee bei mir...

Gruß
Ingmar

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Re: Nun schnurrt endlich ne Katze im Hof :-)
« Antwort #7 am: Fr.20.Apr 2007/ 21:21:26 »
klar meine ich den circus in märschendorf  ;) ich bin ja häufiger in vechta und lohne, komme gerne mal vorbei und stelle meinen 8ender zu deinem 12ender
Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Nun schnurrt endlich ne Katze im Hof :-)
« Antwort #8 am: Fr.20.Apr 2007/ 21:23:57 »
... die alten Zeiten im Circus sind aber glaube ich vorbei :'( :'(, der Besitzer hat meines Wissens gewechselt....

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Nun schnurrt endlich ne Katze im Hof :-)
« Antwort #9 am: Fr.20.Apr 2007/ 21:25:49 »
Hallo freeman.... ;D
willkommen und gleich ein  :gruebel
Soweit ich mich erinnere sind die 255er auf 18" 40er...es sei denn es ist ein XK! Da ich aber was von 308 gelesen habe wollte ich das nicht unerwaehnt lassen... :-\.....  :whistling Empfehlen kann ich den Goodyear oder den Michelin. Bin momentan auf EagleF1 unterwegs wie auch andere hier und sehr zufrieden.  8)
Gruss
Peter  ;D
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!