Jaguar Werkstatt Pausch & Koenen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: NANO Lackversiegelung  (Gelesen 18739 mal)

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Re: NANO Lackversiegelung
« Antwort #20 am: Mi.30.Mai 2007/ 07:46:00 »
@ Ingmar

es hat sich ja bis jetzt ja keiner getraut, da was zu schreiben.

Haben offensichtlich alle ihr "Geheimmittel"  8)
Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: NANO Lackversiegelung
« Antwort #21 am: Mi.30.Mai 2007/ 09:00:54 »
Warm abseifen und eiskalt nachduschen (Das Grund-Zeugs nennt sich H2O ). Zieht sofort die Poren zusammen und gibt gesunde leutende Farbe.
An heißen Tagen einfach mehrfach nachduschen.

 8) 8) 8)

"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: NANO Lackversiegelung
« Antwort #22 am: Mi.30.Mai 2007/ 09:15:52 »
Ich sag' nur....Werkslacke... : nein : nein : nein
Diese wasserlöslichen-Superumweltblablabla-Lacke taugen nichts und werden schnell alt. Da hat man nache in paar Jahren keine Freude mehr dran. Pflege oder nicht.
Mein werkslackierter XJR is ne Schande wenn er neben der Lucié steht, welche mit 2-k-Acryl vor knapp 5 Jahren lackiert wurde.  :o Da reicht wirklich Wasser und Spüli und so alle halbe Jahr ne Wachspolitur.  :super Dann is er so glatt dass die Fliegen an der seite runterrutschen. Der XJR hingegen....wird stumpf und is bald faellig für ne Lackauffrischung.... :tongue! :tongue!
Guter Lack=halbe Pflegearbeit.  :super
Aber natürlich braucht man für die 2-k-Verarbeitung schweren Atemschutz....Bei der Verarbeitung fallen rund um die Lackierkabine sogar die Ratten tot um.  :D :D
Gruss
Peter  8) 
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: NANO Lackversiegelung
« Antwort #23 am: Mi.30.Mai 2007/ 09:39:12 »
Hallo NANO oder NICHT NANO... das ist hier die Frage... oder auch NICHT!

Ich denke - abgesehen von den riesigen Qualitätsdifferenzen, die am Markt sind - ist es eine Frage des Glaubens... und der hat bekanntlich schon Kriege entfacht... also VORSICHT ist geboten.

Gruss
Egon :xxx
Jeder so, wie er mag.

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Moderator
  • Beiträge: 8.254
Re: NANO Lackversiegelung
« Antwort #24 am: Mi.30.Mai 2007/ 10:37:44 »
@ Ingmar

es hat sich ja bis jetzt ja keiner getraut, da was zu schreiben.

Haben offensichtlich alle ihr "Geheimmittel"  8)


Morgen,

also ich bin ja ein Freund vom wachsen.....

Danach leuchtet die Katze in so sattem Rot das du ne Sonnenbrille brauchst um sie zu betrachten....

Da meine Mietze eh keinerlei Regen - Schnee - Hagel oder was sonst noch alles schlechtes vom Himmel fällt zu sehen bekommt muß ich mir darum auch eigentlich keine Sorgen machen ;D

Grüße

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: NANO Lackversiegelung
« Antwort #25 am: Mi.30.Mai 2007/ 13:10:39 »

also ich bin ja ein Freund vom wachsen.....


.... :)  SIEHT MAN! Vor allem an den Händen!  ;D

Gruss
Peter  8)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: NANO Lackversiegelung
« Antwort #26 am: Mi.30.Mai 2007/ 15:10:47 »
Moin,

zum Thema Vogelkot zerfrisst den Lack:
Auch mir passiert es ab und an, dass ein Vogel keinen Respekt vor der Katze hat. Mein Kater hat keine Lackversiegelung. Kriegt auch keine - wird nach dem Waschen gewachst und fertig.
Anbei ein paar Bilder - sind zwar sehr verspiegelt, aber vom weißen Fleck auf grünem Grund ist nichts mehr zu sehen. Einfach mit Wasser weichmachen, abtupfen, bis alle "Brocken" wegsind und gut is. Einmal kurz nachgewischt, und man sieht nichts mehr... .
Aber man kann natürlich auch viel Geld in eine Lackversiegelung stecken, ich will niemanden davon abhalten... . Vielleicht habe ich ja von Haus aus einen besseren Lack auf meinem Fahrzeug.

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Es soll sich jetzt bitte keiner angegriffen fühlen, aber ich würde es mir dreimal überlegen, was ich in eine Lackversiegelung stecken würde.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Moderator
  • Beiträge: 8.254
Re: NANO Lackversiegelung
« Antwort #27 am: Mi.30.Mai 2007/ 19:26:36 »
.... :)  SIEHT MAN! Vor allem an den Händen!  ;D

Gruss
Peter  8)

Peterrrrr :(

ich glaube ich muß mal wieder in Bad Essen vorbeischauen.... ;D

Grüße

Offline pene-katze

  • Forum Member
  • Beiträge: 90
  • S-TYPE 2,7D Executive
Re: NANO Lackversiegelung
« Antwort #28 am: Mi.30.Mai 2007/ 19:55:38 »
Hallo, Ihr alle und vielen Dank für eure Beiträge.

@Ingo,
komme erst jetzt dazu dir zu antworten. Ich habe deine Antwort auch genau so verstanden und nicht auf meine Frage bezogen.

@Ingmar,
habe deinen Beitrag leider erst eben gelesen, Schade hätte mir die Sendung gerne angesehen.

@Marcel,
Zitat
Moin,

zum Thema Vogelkot zerfrisst den Lack:
Auch mir passiert es ab und an, dass ein Vogel keinen Respekt vor der Katze hat. Mein Kater hat keine Lackversiegelung. Kriegt auch keine - wird nach dem Waschen gewachst und fertig.
Anbei ein paar Bilder - sind zwar sehr verspiegelt, aber vom weißen Fleck auf grünem Grund ist nichts mehr zu sehen. Einfach mit Wasser weichmachen, abtupfen, bis alle "Brocken" wegsind und gut is. Einmal kurz nachgewischt, und man sieht nichts mehr... .
Aber man kann natürlich auch viel Geld in eine Lackversiegelung stecken, ich will niemanden davon abhalten... . Vielleicht habe ich ja von Haus aus einen besseren Lack auf meinem Fahrzeug.

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Es soll sich jetzt bitte keiner angegriffen fühlen, aber ich würde es mir dreimal überlegen, was ich in eine Lackversiegelung stecken würde.
Ich glaube ihr habt mich wachgerüttelt, ich werde es mir nicht nur dreimal überlegen. Da ich wie schon erwähnt kein Millionär bin.

Viele Grüße 
Peter (Shiro Bekko)
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
 
Sollte ich mich mal zweideutig ausdrücken, so meine ich immer die nicht verletzende Form.

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: NANO Lackversiegelung
« Antwort #29 am: Do.31.Mai 2007/ 02:18:05 »
Zimmermädchen sagt:

auf meine Haut kommt nur Wasser, Seife und Sakis

Sakis sagt:

auf meinen Daimler kommt nur Wasser, Seife und das Zimmermädchen

Sakis