Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: NANO Lackversiegelung  (Gelesen 18745 mal)

Michaela

Re: NANO Lackversiegelung
« Antwort #40 am: Do.23.Okt 2008/ 13:29:54 »
Heute ist die Rechnung gekommen:

369,74 zzgl. 70,25 MwSt. 70,25 = 439,99 Euro

Gruß
Michaela

Michaela

Re: NANO Lackversiegelung
« Antwort #41 am: Di.04.Nov 2008/ 17:20:44 »
Heute erste richtige Wäsche, mit Schwamm und Schaum.
Nach Abspülen der Reinigungsrückstände hat sich schon gezeigt, dass da nix mehr am Fahrzeug verblieben ist: keine Fliegen, kein Schlamm, keine sonstigen Verschmutzungen.
Das Wasser perlt sensationell ab, mit Saugtuch und anschließend Frotteehandtuch trocken gewischt.
Felgen eingeschäumt und mit dem kleinen Kärcher gereinigt, noch mal nachgewischt, das wars.
Ratz-fatz  ;)
Mann, was habe ich mich in der Vergangenheit geplagt  :)
Die anderen Wagen bekommen diese Haut ebenfalls übergezogen  : flüster , die drei Millionen hab ich noch in der Portokasse  :D :D :D

Gruß
Michaela

Offline pene-katze

  • Forum Member
  • Beiträge: 90
  • S-TYPE 2,7D Executive
Re: NANO Lackversiegelung
« Antwort #42 am: Fr.11.Jun 2010/ 20:00:29 »
Hi ladies and gentlemen,

da es in diesem Thread ziemlich ruhig geworden, ist heute noch mal etwas Neues.

Meine Katze feiert im Dezember ihren 4. Geburtstag. Ein Geschenk habe ich ihr aber schon diesen Monat gemacht, so haben wir beide etwas davon.

Am 09.06.2010 habe ich bei der Firma FINETEC  in Taunusstein www.finetec-online.de   an meinem Auto eine FINE-NANOPRO-TEC Komplettversiegelung machen lassen.

Preis 336,14  zzgl. 63,87 MwSt.  =  400,01€ (ist aber vom Zustand des Wagens abhängig.)

Der erste Eindruck bei der Abholung war sensationell, diesen Glanz hatte die Katze selbst bei der Auslieferung am 22.12.2006 nicht. Eine richtige Bewertung kann ich aber erst in einigen Wochen machen, wenn das Auto einige Wäschen hinter sich hat. Ich werde dann noch einmal darüber berichten.
 

Liebe Grüße
Peter (Shiro Bekko)

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
 
Sollte ich mich mal zweideutig ausdrücken, so meine ich immer die nicht verletzende Form.

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: NANO Lackversiegelung
« Antwort #43 am: Sa.12.Jun 2010/ 14:00:51 »
... diesen Glanz hatte die Katze selbst bei der Auslieferung am 22.12.2006 nicht. ...

Dann isser ja garnicht mehr orginal??  : nein  :gruebel

Lass ihn doch gleich verchromen  ;D  ;)

Gruß
Florian

(sorry, das musste mal sein)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Moderator
  • Beiträge: 8.254
Re: NANO Lackversiegelung
« Antwort #44 am: Sa.12.Jun 2010/ 16:34:16 »
Moinsen,

vollverchromung ist in Deutschland meines Wissens verboten :)

Zu groß die Blendgefahr

Grüße ;)
Ingmar

Offline pene-katze

  • Forum Member
  • Beiträge: 90
  • S-TYPE 2,7D Executive
Re: NANO Lackversiegelung
« Antwort #45 am: Sa.12.Jun 2010/ 21:42:33 »

Hallo Florian und Ingmar,

Dann isser ja garnicht mehr orginal??  : nein  :gruebel

Lass ihn doch gleich verchromen  ;D  ;)

Gruß
Florian

(sorry, das musste mal sein)


Aber verchromen ist doch viel zu preiswert (zu billig), wenn schon etwas in dieser Art dann doch vergolden.      8) : ok* 8)


So nun mal ernst:
Es ist schon traurig, dass mein Jaguar Händler (bei einem Preis von 61.000,00€ für mein Neufahrzeug) bei der Übergabe am 22.12.2006 nicht in der Lage war solches Oberflächen Finnisch Auszuliefern.

Zurück zum Thema:
Auch bei dem ersten starken Regen auf der Autobahn konnte ich ohne Wischer fahren. Anschließend wurde das Auto gewaschen  die 260 Km hatten doch Spuren hinterlassen. Der Wagen wurde nur mit klarem Wasser abgespritzt und mit 2 Spezialpflegetüchern (Mikrofaser die ich von Finetec mit bekommen habe) trocken gewischt.

Die Investition bereue ich nicht, aber mal abwarten wie es in 6-8 Wochen ist.


Liebe Grüße
Peter (Shiro Bekko)

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
 
Sollte ich mich mal zweideutig ausdrücken, so meine ich immer die nicht verletzende Form.

Offline Raubkatzenreiter

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 519
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar XF 2013
Re: NANO Lackversiegelung
« Antwort #46 am: Mo.14.Jun 2010/ 23:25:18 »
Tach Peter. :+++

Würde mich auch mal interessieren. Insbesondere für meinen Opi. Der fährt nur ungerne in Waschstrassen und ist generell (wie alle Katzen) sehr wasserscheu. Wenn man es sich dann etwas leichter machen kann, dann ist das in meinen Augen schon eine hervorragende Investition.

Gregor
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...

Offline pene-katze

  • Forum Member
  • Beiträge: 90
  • S-TYPE 2,7D Executive
Re: NANO Lackversiegelung
« Antwort #47 am: Mi.16.Jun 2010/ 20:32:57 »

Hallo Gregor,

ich werde dich und auch alle die sich dafür interessieren auf dem Laufenden halten.
 : mycar : mycar : mycar

Liebe Grüße
Peter (Shiro Bekko)
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
 
Sollte ich mich mal zweideutig ausdrücken, so meine ich immer die nicht verletzende Form.

Offline pene-katze

  • Forum Member
  • Beiträge: 90
  • S-TYPE 2,7D Executive
Re: NANO Lackversiegelung
« Antwort #48 am: So.05.Sep 2010/ 21:40:53 »
Hi ladies and gentlemen,

ich habe ja versprochen euch auf dem Laufenden zu halten. Nach jetzt 4 Monaten kann ich nur sagen, ich werde es in ca. 2 Jahren wieder machen lassen.

Die 400,00€ machen sich wirklich bezahlt. Selbst in der Waschstraße nehme ich die billigste Wäsche und verzichte auf alle chemischen Zusätze. Wenn irgend möglich nehme ich nur waschen und trocknen und das in einer Textil-Waschstraße, denn immer habe ich die Zeit zu einer Handwäsche leider auch nicht.
Der Wagen wurde in den letzten Monaten einige male mit der Hand gewaschen und  ist über 20 mal durch eine Waschstraße gelaufen.

1) Das Auto hat immer noch ein fantastisches Finish.
2) Der Bremsstaub auf den Felgen lässt sich spielend leicht entfernen. (Gießkanne mit klarem Wasser)
3) Die Katze sieht nach jeder Wäsche aus wie frisch poliert.
4) Die entgegenkommenden Fahrzeuge blenden mich seit die Scheiben versiegelt wurden  nicht mehr.


Das sind nur 4 Punkte von denen ich begeister bin und ich hoffe das es so bleibt.

Liebe Grüße
Peter (Shiro Bekko)
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
 
Sollte ich mich mal zweideutig ausdrücken, so meine ich immer die nicht verletzende Form.