Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Dieseltuning  (Gelesen 17170 mal)

Offline dontpanic

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 740
Re: Dieseltuning
« Antwort #30 am: Do.20.Sep 2007/ 11:55:15 »
Mich wundert bei den Jaguar-Händlern und dem Importeur Jaguar Deutschland gar nichts mehr.

Bin gerade dabei, mich nach fünf neuen Jags in den letzten zehn Jahren von der Marke zu verabschieden.

 8) Joachim

Offline -wieder abgemeldet-

  • Forum Member
  • Beiträge: 115
Re: Dieseltuning
« Antwort #31 am: Do.20.Sep 2007/ 12:34:52 »
... die Fahrzeuge dann bitte zu mir!!!!!

Dezidiertes Interesse am XJ!!!!

Offline dontpanic

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 740
Re: Dieseltuning
« Antwort #32 am: Do.20.Sep 2007/ 13:55:13 »
Dezidiertes Interesse am XJ!!!!

U r kiddin, right?

 8) Joachim

Offline -wieder abgemeldet-

  • Forum Member
  • Beiträge: 115
Re: Dieseltuning
« Antwort #33 am: Do.20.Sep 2007/ 15:12:24 »
No, Sir!

Sind gerade in der Entscheidungsfindung zwischen Range Rover und XJ.

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Dieseltuning
« Antwort #34 am: Do.20.Sep 2007/ 15:13:47 »
Hi Ingmar,

ich hoffe, daß es Henning liest... .

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Knut, ich weis nicht, ob Du Dich im Forum schon weit umgesehen hast, aber so gewisse Sticheleien kommen hier immer wieder auf. Daß Du keinen 12-Ender als Geschäftswagen suchst, war mir schon klar.
Aber den Weg einer gütlichen Einigung würde ich auch versuchen, und mal ehrlich. Dieses Abstandsradar braucht man nicht wirklich. Man fährt nur zu dicht auf den Vordermann auf, und kriegt es hinterher von der Polizei vorgehalten... . Sieh' zu, daß Du einen saftigen Rabatt aushandelst.

PPS: Artus, das sind doch nun wirklich grundverschiedene Fahrzeuge. Wie kommt man nur in so eine aussichtslose Lage?
« Letzte Änderung: Do.20.Sep 2007/ 15:32:06 von Marcel »
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline -wieder abgemeldet-

  • Forum Member
  • Beiträge: 115
Re: Dieseltuning
« Antwort #35 am: Do.20.Sep 2007/ 15:34:57 »
Reine Verzweiflung.

Nee, im Ernst.

Meine Frau hätte gerne den XJ, weil er ihr so gut gefällt. Und es wäre auch für mich ein schönes Fahrzeug um auf die Arbeit zu fahren.

Da wir aber drei Hunde haben, ist der XJ nicht wirklich eine sinnvolle Alternative, die wir aber zum Defender für längere Strecken brauchen.

Tja, und da kommt man zum Range-Because we buy british - only

Offline Seapilot

  • Newbie
  • Beiträge: 16
Re: Dieseltuning
« Antwort #36 am: Do.20.Sep 2007/ 17:31:03 »
Komme gerade vom Jaguar House Woltmann in Bremen zurück. Die Geschäftsleitung hat keine Zeit mit mir zu sprechen, der Verkäufer darf nichts entscheiden. Nebenbei habe ich herausgefunden das man mit dem Listenpreis, der für das Model "Final Edition" nicht für den Kunden einsehbar ist, geschummelt wurde. Um mir ein gutes Angebot für meinen Gebrauchten zu machen hat man einfach den Listenpreis von der normalen Preisliste genommen, mir aber erklärt das Sondermodel habe viele Ausstattungen günstig als Paket. Dinge die ich so nie haben wollte, z.B. Schiebedach. Um nur eines zu nennen.
Nach der Jaguar Preisliste für das Model "Final Edition" die ich nach vielen Fragen per Tl endlich genannt bekam hat mein Fahrzeug einen Listenpreis von 58700 Euro. Der Händler hat der Leasing aber 60770 Euro genannt und darauf ist auch die Leasingrate berechnet. Als ich das reklamierte bemerkte der Verkäufer nur trocken: "Sonst hätte ich Ihnen nicht so viel für ihren Gebrauchten geben können"! Das ist schon ein starkes Stück.
Wie ich von einem Kollegen erfuhr hatte der im gleichen Haus einen Riesenärger mit seinem Land Rover, auch da wurde mit unsauberen Methoden gearbeitet.

Ich werde die Sache nun durch einen Anwalt klären lassen und hoffe das Fahrzeug nicht nehmen zu müssen.

Die Art wie in diesem Autohaus mit Kunden umgegangen wird ist einfach unglaublich.

Ich kann nur jedem aus dem Raum Bremen raten dort nicht einmal einen Ölfilter zu kaufen.

Macht einen großen Bogen um diesen Saftladen!!!

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Dieseltuning
« Antwort #37 am: Do.20.Sep 2007/ 17:37:54 »
Hallo Knut,

schau mal hier:
Link
Links auf Jaguar klicken und nach unten scrollen. Vielleicht kriegst Du ja noch einen... ab 54 500,00 €.

Viele Grüße,

Marcel.


XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Seapilot

  • Newbie
  • Beiträge: 16
Re: Dieseltuning
« Antwort #38 am: Do.20.Sep 2007/ 22:05:46 »
@ Marcel,
das ist nicht Dein Ernst. Wenn ich so ein Fahrzeug will dann kaufe ich gleich bei Audi oder Ford, der neue Mondeo sieht genauso aus. Und selbst wenn in riesen Lettern JAGUAR darauf stehen sollte, wie ein Jaguar sieht das Ding nicht aus. Aber auch wenn das alles keine Rolle spielen sollte, ich brauche das Auto jetzt und nicht erst nächstes Jahr.

Michaela

Re: Dieseltuning
« Antwort #39 am: Do.20.Sep 2007/ 22:20:19 »
Hallo Knut,

da muss ich Dir recht geben  : ok*
Auch wenn heute ein lieber Freund frisch von der Messe kam und berichtete, er fände den XF Klasse - ne danke - ich finde auch, wie ein Jaguar sieht das Ding nicht aus.
Wenn man das ganze drumherum mit Händler und Kundenpflege noch bedenkt, kann ich auch Joachim verstehen, dass er sich andersweitig orientieren will.
Dann doch lieber einen ollen 12ender für jeden Tag.
Du Knut, das wäre echt eine Überlegung wert.
Ich kenne sehr nette Leutchen, die damals diese Fahrzeuge schon als Alltagswagen nutzen. Warum sollte das heute nicht mehr gehen   :gruebel

Gruß
Michaela