Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Welche Heizung für Garage am besten?  (Gelesen 24931 mal)

Offline Rudi

  • Forum Member
  • Beiträge: 79
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Welche Heizung für Garage am besten?
« Antwort #50 am: So.25.Nov 2007/ 20:47:33 »
Danke!
Aber was soll ich jetzt noch viel großartig machen bzw.ändern können? (wobei ich ja nicht einmal weiss was da jetzt so falsch am Bau war)
Garage steht,was fehlt ist Innen- sowie Aussenputz und Estrich,bzw.dann natürlich Verfliesung und so Kleinigkeiten.Aber der Rohbau steht halt schon.
Naja,egal,....
Liebe Grüße:)

Offline Gerd Münch

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.828
Re: Welche Heizung für Garage am besten?
« Antwort #51 am: So.25.Nov 2007/ 21:09:23 »
Hallo Rudi,

Danke!
Aber was soll ich jetzt noch viel großartig machen bzw.ändern können? (wobei ich ja nicht einmal weiss was da jetzt so falsch am Bau war)
Garage steht,was fehlt ist Innen- sowie Aussenputz und Estrich,bzw.dann natürlich Verfliesung und so Kleinigkeiten.Aber der Rohbau steht halt schon.
Naja,egal,....
Liebe Grüße:)


Jetzt habe sogar ich das begriffen:

Zitat
Naja,egal,....

schön das wir darüber gesprochen haben ...

Grüße an den Baumeister

gruß
an dich
me. Gerd Münch



Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Welche Heizung für Garage am besten?
« Antwort #52 am: Mo.26.Nov 2007/ 07:54:29 »
Hallo Rudi,
also der Rohbau ist fertig? Da hast du doch noch alle Möglichkeiten einzugreifen.

Lüftung z.B.: Wenn man ein dichtes Garagentor anpeilt ist eine Diagonallüftung sinnvoll z.B. um im Ernstfall die nasse Nebelluft aus der Garage zu entfernen. Das kann man z.b. durch 2-3 100er Rohrlüfter an der Vorderwand  (oben) ins Freie und 2-3 100er Einlasskanäle an der Rückwand unten (Torseite) erreichen. Diese schaltet man dan bei Bedarf ein...am Besten über einen Timer als Laufzeitbegrenzung. Nur mal so als Gedanke. (Die Löcher müssen natürlich Maus- und Mardersicher sein)

Wärmedämmung: Durch die hohe Luftfeuchte die zwangsläufig Auftritt ist großes Augenmerk auf Dampfsperren zu legen, auch wenn man keine dichte Türen anstrebt. Die Feuchtigkeit darf nicht in die Wände dringen können und es ist eine Temperatur über dem Kondenspunkt anzustreben.  Also Bautechnisch und klimatisch gleicht die Garage mehr einem Badezimmer. Das Augenmerk liegt auf dem beherrschen der schwankenden Luftfeuchtigkeit und Sättigungszustände bei schnellen Temperaturwechseln. Sagemermalso: Winter, draussen sinds 0°...in der Garage sinds 15° durchgewärmt....Garagentor auf und...innerhalb Sekunden kippt die Raumluft auf die Aussentemperatur...und kühlt sich Richtung Dampfsperre durch....das geht Ruckzuck....Dann Tor zu.....und schon steigt die Temperatur wieder Relativ langsam an bis die Raumluft wieder 15° hat. 
Bei einer Kondensatgrenze von 7° kannst du dir ausmalen was jedesmal passiert wenn du das Tor öffnest! Das is nicht ohne...da hilft nur Lüften.
etc....
Gruss
Peter 
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Rudi

  • Forum Member
  • Beiträge: 79
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Welche Heizung für Garage am besten?
« Antwort #53 am: Mo.26.Nov 2007/ 10:25:42 »
Hallo!
Danke! :)
Ich möchte mich jetzt einmal bei Euch allen bedanken für die tollen Antworten :) :-X
Ich habe jetzt vielerei Anregungen bekommen , werde versuchen -mit meinem jetzigen Wissen (das sicherlich bescheiden ist,bin halt kein Profi) so viel als möglich "Gutes" bzw."Richtiges"umzusetzen.
Danke Euch :)
Lieben Gruss