Autor Thema: Motorident Nummer  (Gelesen 3120 mal)

Offline christian2.8

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Motorident Nummer
« am: So.12.Okt 2003/ 18:58:17 »
Hallo zusammen,

bin nach wie vor noch auf der Suche nach einem Austauschmotor.
Nun habe ich folgendes AT. Ein 4.2L "Serie1" Motornummer
8L 91402-D250 !!! nach der Liste hier im Forum ist diese Nummer
aus der Serie 2. Der Besitzer behauptet jedoch der Motor stamme sicher aus einem Serie 1. Ist es denkbar, dass es sich hier trotzdem um einen Motor der ersten Serie handelt. Normalerweise haben dies Motoren  die Nummer 7L1... aufwärts. (?)

Vielen dank, Gruss Christian




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Offline Dietrich

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Re:Motorident Nummer
« Antwort #1 am: Mo.13.Okt 2003/ 13:08:11 »
Hallo Christian,

ich habe noch immer den 2.8 l-Motor im Auto in Brandenburg, bei Neuruppin stehen. Er soll vernünftig laufen. Du kannst Dir den Motor gerne ansehen und anhören, wenn er dann anspringt. Den Ausbau werde ich übernehmen. Ich bin ggf. am Sonnabend vor Ort. Soll ich den Sechszylinder mal starten ?

... und was ist aus der Fehlleistung der Werkstatt geworden.....??

Schöne Grüße
Dietrich  

Offline Kai Hoffmann

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Re:Motorident Nummer
« Antwort #2 am: Mo.13.Okt 2003/ 20:02:45 »
Hallo Christian,

8Lxxxx gab es nicht in der Serie I oder ist es vielleicht sogar kein Vergaser mehr?! Also für eine Serie I muß es ein 7Lxxx sein. Die Motornummer ist sehr hoch und wurde gar eher in der Serie III verbaut. Warscheinlich wurde der Motor mal in die Serie I verpflanzt.....

Viele Grüße
Kai
« Letzte Änderung: Mo.13.Okt 2003/ 20:04:02 von Kai Hoffmann »

Offline christian2.8

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Re:Motorident Nummer
« Antwort #3 am: Di.14.Okt 2003/ 19:16:51 »
Hallo Kai,

merci für die Info. Noch eine Frage zum Nummerncode. Du gibst für die Serie 1
den Code 7Lxxx an. Wurde dann aufsteigend durchnumeriert? Bei ca. 300'000 gebauten Exemplaren müssten die höchsten Nummer ja im 5-stelligen Bereich liegen. Also 7Lxxxxx ??

Hallo Dietrich,

danke für dein Angebot. Bevor wir die Aktion starten sollte ich allerdings einige Angaben zu dem Motor haben. Also die Motornummer, Schalter oder Automatik (wegen Schwungrad) sowie, falls möglich, Angaben über die Kompression. Falls du die Möglichkeit hast die Kompression bei Anlasserdrehzahl zu messen. Falls der Motor schon einige Jahre steht, besser nicht starten. Letztendlich bringt es ja nichts, wenn du den Motor ausbaust, ich nach Berlin fahre ihn abhole, und dann zeigt sich nach dem Einbau, dass er ebenfalls überholt werden muss.
Ausserdem sollte ich einen ungefähren Preis wissen, damit ich kalkulieren kann.

Gruss Christian


Offline christian2.8

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Re:Motorident Nummer
« Antwort #4 am: Di.14.Okt 2003/ 19:19:58 »
sorry, ich meine natürlich 7L3xxxxx

Offline Kai Hoffmann

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Re:Motorident Nummer
« Antwort #5 am: Di.14.Okt 2003/ 21:23:08 »
Hallo Cristian,

unter den "Technischen Daten" der Jaguar-Info Abteilung im Club findest Du die Zahlen. Meine 3 xe waren kein Hinweis auf die Länge des Zahlencodes.

dh für den 2.8L: 7G1001-up
für den 4.2L : 7L1001-up

Gruß Kai