Genau, dafür ist die Stellung 3 gedacht.
Ich mache gern noch was anderes: wenn ich aus einer Baustelle mit 80 km/h rauskomme, schalte ich gern schon ganz kurz vorher in 2 runter. Dann fällt die Zeit fürs runterschalten weg, wenn ich ausgangs der Baustelle Vollgas gebe. Ich muss dann natürlich sofort beim beschleunigen den Hebel auf 5 oder D bewegen, sonst ist mit dem beeindruckenden beschleunigen gleich wieder Feierabend, wenn er im 2. Gang bei 6.000 ansteht.
Mir fiel übrigens was auf: In Stellung 2 hängt der XKR sehr direkt fast ohne Schlupf am Antrieb. In Stellung 3 hingegen geht die Drehzahl beim durchtreten des Gaspedals erst weit nach oben (ca. 4.500), bevor der Schub richtig einsetzt. Oft produziert eine Automatik bei kräftigen gasgeben ja absichtlich Schlupf, um durch höhere Drehzahl mehr Drehmoment bereit zu stellen, aber gleich so? Ist das normal?
Gruss
Nick