Jaguar Werkstatt Pausch & Koenen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: E 10  (Gelesen 17035 mal)

Offline Raubkatzenreiter

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 519
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar XF 2013
Re: E 10
« Antwort #20 am: Do.03.Mär 2011/ 21:24:47 »
Gegen 15:00 hat dpa die Meldung veröffentlicht, E10 würde vorerst nicht vertrieben. Sie beruft sich auf eine Aussage des Chef des Mineralölverbands, Klaus Picard.

Um 16:03 habe ich auf n-tv die Nachricht gelesen, dass unser Wirtschaftsminister wegen dieser Verunsicherungskampangne verärgert reagiert hat.
Es wird halt nie langweilig...  :tongue!

Gregor
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Moderator
  • Beiträge: 8.254
Re: E 10
« Antwort #21 am: Do.03.Mär 2011/ 21:28:06 »
Nabend,

Freund Brüderle bittet jetzt zum sogenannten Benzingipfel :-\

Gruß
Ingmar

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: E 10
« Antwort #22 am: Fr.04.Mär 2011/ 11:54:06 »
Jeder so, wie er mag.

Offline Jürgen E. Schillings

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 891
Re: E 10
« Antwort #23 am: Fr.04.Mär 2011/ 15:45:23 »
Hallo@.

Der preiswertere E 10 Saft verursacht in unserem Explorer im Beladezustand gut gefüllt plus Anhänger einen Mehrverbrauch von  5,5 ltr. auf eine Tankfüllung. :tongue! Seltsam!? Da tanke ich doch wieder Super, zwar etwas teurer, aber rein rechnerisch doch billiger. Soll noch einer verstehen...... :tongue!

Ein schönes Wochenende.

Gruß Jürgen

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: E 10
« Antwort #24 am: Fr.04.Mär 2011/ 21:55:46 »
Hallo zusammen,

das ist doch wirklich interessant - wenn Eure hochbezahlten Fachleute im Bundestag ein Gesetz beschließen. Gesetze werden entweder kassiert vom Bundesverfassungsgericht - oder vom Verbraucher (endlich mal - wir sind das Volk, schön, daß das mal nach über 20 Jahren funktioniert). Wie man Fahrzeuge baut, die wenig Kraftstoff verbrauchen, wurde bereits in den 50er Jahren demonstriert - mit einem Gogo oder einem Kabinenroller. Früher wußte man noch nicht, wie man schlechte Autos baut.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: E 10
« Antwort #25 am: So.06.Mär 2011/ 14:05:42 »
Wie man Fahrzeuge baut, die wenig Kraftstoff verbrauchen, wurde bereits in den 50er Jahren demonstriert - mit einem Gogo oder einem Kabinenroller. Früher wußte man noch nicht, wie man schlechte Autos baut.

 :D  :D  :D  :super  :super
Oh Marcel, du hast ja so Recht  :Cool2*

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: E 10
« Antwort #26 am: Mo.07.Mär 2011/ 20:34:55 »
Hi @ll!
VW bastelt gerade an einem 0,9 l Diesel / 100km Auto bzw. hat es zu Testzwecken bereits auf der Straße. Es soll 2013 kommen,
ist ein Hybrid mit E-Motor und 2-Zylinder Diesel und bringt es auf 160 km/h bei konsequenter Stromlinienform. Der wiegt keine 750
Kilo und ist auch in 11 Sek. von 0 auf 100. Warum muss der dann wieder 100.000 € in Kleinserie kosten  ???
Eigentlich würde es doch gehen... :super
Ralf

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: E 10
« Antwort #27 am: Mo.07.Mär 2011/ 20:58:16 »
Moin Ralf,

mit so einer Kiste ist doch auch der Piech mal vor die Kameras gefahren?!

Klar würde sowas gehen, auch zu vorteilhafteren Kosten!
Aber mal ehrlich: Wer will schon so eine Kiste haben?
Dafür ist der Sprit noch viel zu günstig!

Der gemeine Volkswagenfahrer sitzt doch lieber in nem schööönen Golf X als in einer E-Spar-Hybrid-Eco-Green-Flunder aus irgendeinem Verbundkunststoff?!

Viel Platz für 1 Urlaubsfahrt im Jahr? Hatta!
Gutes Blech? Hatta!
Giga-Glamour? Hatta!
Mega-Multimedia? Hatta!
Ordentlich Sound? Hatta!
Breite Walzen? Hatta!
Fettes Aussehen? Hatta!

Will damit sagen, das die Kundenwünsche noch nicht mit diesen Studien Deckungsgleich sind.
Ich halte diese Phase eher für ein Ausprobieren und Imageposaunen im Entwicklungsstadium, aber ich mag mich auch irren.

Übrigens habe ich gar nichts gegen einen Golf, solange ich keine fahren muss  :Cool2*
Ich sehe uns da durchaus auch mit eingeschlossen!

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: E 10
« Antwort #28 am: Mo.07.Mär 2011/ 22:17:43 »
Wenn jemand von Euch Interesse an einem Trabi haben sollte, hier fahren noch paar rum  :o :o

Erst jetzt verstehe ich, wie hochinnovativ die Duroplastkarosserie war. Platz im Motorraum für den Hybrid ist auch noch.......  :xxx
615 Kg  :super, na und an der Beschleunigung arbeiten wir noch, ist ja schon 30Jahre alt, der Trabi  :whistling

Gruß
Michael

PS: Verbrauch auf 100km beim QX von 18,6l auf 21,2l mit E10 (erste Tankfüllung)
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline Störtebeker

  • Forum Member
  • *
  • südliches Nordlicht
  • Club Member
  • Beiträge: 423
  • Einmal von der Katze gebissen, nie wieder erholt^^
    • Xj40 -> X300 -> Xj40 -> X300 + MBK Nitro 50 Jaguar Racing Edition -> XJR 308 -> X300
Re: E 10
« Antwort #29 am: Di.08.Mär 2011/ 17:24:17 »
PS: Verbrauch auf 100km beim QX von 18,6l auf 21,2l mit E10 (erste Tankfüllung)

Seit wann verbaut Nissan denn Ami-Bigblocks??? :D :D :D
 ;) Störti
Childhood is like being drunk. Everyone remembers what you did, except you.