Jaguar Gebrauchtteile Frank Moldenhauer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: 308 Souvereign oder  (Gelesen 4555 mal)

Offline jungerrömer

  • Jr. Member
  • Beiträge: 27
  • Kauflustig
308 Souvereign oder
« am: Sa.23.Feb 2013/ 02:08:54 »
Suche XJ8/ X 308 als Souvereign oder Daimler (kein Executive) mit 3.2 oder (bevorzugt) 4.0 Liter Motor, keinen Kompressor.

Anforderungen:

Farbe: dunkelgrau-metallic, graublau-metallic, dunkelgrün-metallic oder dunkelblau-metallic.

KM- bis max. 160tkm, Scheckheft oder plausibler Nachweis regelmäßiger Pflege, bevorzugt Spanner gewechselt, Karosse und Unterboden rostfrei oder sehr (!) rostarm, vor allem in den vordere Radhäusern hinter den Federn, Radäufe, Türfalze, Schweller in den hinteren Türen (Klassiker) und unter dem Fensterchrome.

Keine Beulen, Lack gepflegt

Leder ausschließlich beige, braun oder grau.

Bevorzugt LWB und Sitzheizung (auch) hinten !

Wartungsstau unerwünscht! Keine Möhren!


Meine Emailadresse für weiteren Kontakt übermittle ich Ihnen gern.
Gesucht: 308 Daimler oder Sovereign. Mehr Infos zu meinem Gesuch in der Rubrik Jaguar Sales.

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.258
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re: 308 Souvereign oder
« Antwort #1 am: Sa.23.Feb 2013/ 12:27:32 »
Guten Tag, juveniler Italophiler
ein besonders souveräner Auftritt war das bisher nicht, aber der Autogeschmack ist richtig.
Hier wird es geschätzt, wenn man einen Namen hat, mit dem man seine Beiträge unterzeichnet und auch angesprochen werden kann. Außerdem gibt es von Jaguar zwar souveräne Fahrzeuge, aber kein Modell, das so heißt. Die wohl gemeinte Bezeichnung ist Sovereign und leitet sich wahrscheinlich von einer englischen Goldmünze ab.
Trotzdem viel Glück beim Suchen.
Gruß Rüdiger

Offline jungerrömer

  • Jr. Member
  • Beiträge: 27
  • Kauflustig
Re: 308 Souvereign oder
« Antwort #2 am: So.24.Feb 2013/ 01:51:18 »
Kurze Ergänzung: Bitte bieten Sie kein Auto mit Cats Fahrwerk an.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und freundliche Grüße,

jungerrömer

PS: Die Info bzgl der Herkunft des Namens Sovereign ist interessant.
Für eine "souveräne Vorstellung" meinerseits ist es noch zu früh.
Souveränität erlangt man durch Fakten. Und ich habe noch keinen Jaguar!
Daher halte ich den Ball flach.
Gesucht: 308 Daimler oder Sovereign. Mehr Infos zu meinem Gesuch in der Rubrik Jaguar Sales.

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: 308 Souvereign oder
« Antwort #3 am: So.24.Feb 2013/ 20:26:35 »
Kurze Ergänzung: Bitte bieten Sie kein Auto mit Cats Fahrwerk an.

 ??? ??? ??? ??? ??? ???

Ja, ja die Römer  :Cool2* Besonders die Jüngeren fahren Vespa außschließlich ohne CATs  :whistling :whistling :whistling

Was soll daran bitte schlecht sein ? Klar ein elektronisches Fahrwerk ist bei Defekt teurer als Standardabsorber. Aber Defekte beim CATs sind eher selten.

Da Namen wohl unüblich sind, war dies mein erster und letzer Post hier.
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline jungerrömer

  • Jr. Member
  • Beiträge: 27
  • Kauflustig
Re: 308 Souvereign oder
« Antwort #4 am: So.24.Feb 2013/ 20:57:34 »
Da dies hier auch ein Fahrzeuggesuch ist, bedanke ich mich für Deine zukünftige Zurückhaltung in diesem Thread.
Gesucht: 308 Daimler oder Sovereign. Mehr Infos zu meinem Gesuch in der Rubrik Jaguar Sales.

Offline 280zx-turbo

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 525
  • SciENtia obligaNs est
Re: 308 Souvereign oder
« Antwort #5 am: Di.19.Mär 2013/ 10:47:05 »
Das Wort Sovereign kommt von Souverän - über allem stehend. Ein König eine Regierung ist ein Souverän.

@jungerrömer: Sie besitzen noch keinen Jaguar? Sie bieten doch einen an auf der Fahrzeugangebotsseite!
280zx-turbo
Daimler XJ40, 1994
Daimler X300 Century, 1996

Offline jungerrömer

  • Jr. Member
  • Beiträge: 27
  • Kauflustig
Re: 308 Souvereign oder
« Antwort #6 am: So.24.Mär 2013/ 12:43:32 »
Der Besitz dieses Jaguars ist nicht zu leugnen. Doch fehlt diesem eine wichtige Eigenschaft, um langfristig den Weg in meine Garage finden zu können. Er hat - entgegen der Beteuerung des Verkäufers - starke Korrosion am Unterboden. Daher ist meine Suche noch aktuell.
Gesucht: 308 Daimler oder Sovereign. Mehr Infos zu meinem Gesuch in der Rubrik Jaguar Sales.

Offline MONSIEURCB

  • Forum Member
  • Beiträge: 176
  • Kätzchen ohne heißes Blechdach...
Re: 308 Souvereign oder
« Antwort #7 am: Sa.03.Aug 2013/ 13:27:01 »
Also ich hab hier ja schon einiges an schrägen Typen erlebt, aber dieser "junge Römer" mit seinem ebenso arroganten wie unaufrichtigen Auftreten ist echt die Höhe ... wie wär's mit einer Verhaltenstherapie? SOLCHE Charaktere haben nichts in der Jaguar-Welt verloren ... bye-bye!
2 Schwächen darf man(n) haben:
XJS Cabrio V12 6,0 (Bj. 94) + Daimler Super V8   (Bj. 00)