Autor Thema: Kaufberatung - Fahrzeug bekannt?  (Gelesen 4155 mal)

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: Kaufberatung - Fahrzeug bekannt?
« Antwort #10 am: So.08.Jul 2018/ 12:49:17 »
Zitat
Ob nun positiv oder nicht, das Auto scheint ja nicht bekannt zu sein. Ich mache mal einen neuen Thread auf, vielleicht findet sich ja jemand der sich den Wagen gegen Aufwandsentschädigung ohne rosa Brille mit anschauen könnte

Damit ist das Risiko allerdings nicht ausgeschaltet. :-;
Jeder so, wie er mag.

Offline V8-Junkie

  • Newbie
  • Beiträge: 14
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Kaufberatung - Fahrzeug bekannt?
« Antwort #11 am: So.08.Jul 2018/ 12:53:04 »
natürlich nicht, das ist mir klar. Aber zumindest minimiert und mögliche Anfänger-/Blenderfehler. Natürlich halte ich niemanden dafür haftbar, wenn dann doch was wäre. Ich hoffe nicht, das ich so einen Eindruck hier hinterlasse

Offline dieselflo

  • Jr. Member
  • Beiträge: 28
  • Ich liebe dieses Forum!
    • W140 S420, W123 200D, E32 730i, hoffentlich bald: X308
Re: Kaufberatung - Fahrzeug bekannt?
« Antwort #12 am: Mi.18.Jul 2018/ 08:07:23 »
Aus meiner Sicht ist das entscheidende beim X308-Kauf, dass man das Auto wirklich von unten gesehen hat. Das klappt nicht ohne Hebebühne oder Grube leider.  Insgesamt ja ein sehr ausgereiftes Fahrzeug, mit dem man jetzt nicht zwingend einen Spezialisten für die Besichtigung braucht. Über das Thema Kettenspanner ist viel geschrieben worden, ansonsten eben alles ausprobieren, ob es funktioniert.

Das schlimmste Thema ist jedoch der Rost. X308 rosten sehr Verkäufer-freundlich, man sieht oben außen an der Karosseriehaut oft nichts, während unten vom Fahrzeug nur noch wenig vorhanden ist. Man kann wunderschöne, scheckheftgepflegte X308 aus erster Hand mit wenig Kilometern kaufen, die an sich wegen des Rosts schlachtreif sind. Wenn du es also irgendwie organisieren kannst, wenigstens kurz auf ne Bühne damit, du wirst es ja wahrscheinlich dann selber sehen, wenn du dich ab und zu mit Autos schon beschäftigt hast.

Viel Erfolg!
Gruß dieselflo

Offline V8-Junkie

  • Newbie
  • Beiträge: 14
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Kaufberatung - Fahrzeug bekannt?
« Antwort #13 am: Mo.20.Aug 2018/ 09:33:32 »
Guten morgen allerseits,
nachdem ich nun einem Mitglied schon gehörig mit meinen Objekten zugespamt habe (DANKE WOLFGANG!) würde ich doch gern auch den Rest der Gemeinde mit meinen Fragen /Anliegen beglücken

die letzten 3 XJR die für mich in Betracht kamen wurden alle anderweitig verkauft bevor ich mich auf den Weg machen konnte. Das Objekt der Begierde soll schwarz/schwarz, möglichst chromlos/arm und ein 308 sein, da bin ich mir schon mal sicher.
Soweit ich es überblicken kann, wären diese Voraussetzungen am Besten beim XJR zu finden. Mögliche Mehrkosten im Unterhalt schrecken mich nicht.
Nun habe ich in Hamburg einen 3,2 L gefunden, mir ist klar das dies über 100 PS weniger sind als der XJR und dies spürbar in den Fahrleistungen ist. Aber wie ist der Unterschied 3,2 zu 4,0, ist dies eklatant und der 3,2 untermotorisiert. Natürlich ist es immer subjektiv, aber eine tendenzielle Meinung ist interessant...

Danke für ein Feedback