Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: mobile Navigation  (Gelesen 18531 mal)

Offline Peter

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 133
  • Wir haben das Lenkrad am rechten Fleck!!
Re:mobile Navigation
« Antwort #20 am: Mo.11.Apr 2005/ 10:53:18 »
Ich hab mir vor etwas über einem Jahr einen Garmin 2610 gekauft (bei eBay ersteigert). Mit dem bin ich recht zufrieden. Empfang im Daimler 2.5 V8 innen bestens ohne externe Aussenantenne. "Montiert" habe ich ihn auf der mitgelieferten Halterung, die ich innen an den Handschuhfachdeckel geklebt habe - man sieht also, wenn er ausgebaut ist, nichts.

Besonders schön ist, dass man sich Touren zuhause auf dem Rechner zusammen stellt und dann einfach per USB-Kabel ans Gerät überträgt. So hab ich das auch mit der durch die Provence gemacht, die Mitte Mai startet <freu freu>. Da wird die Katze insgesamt runde 2.600 KM laufen dürfen :-)

Fazit: Das Biest war damals mit 1200 Euro alles andere als billig. Aber es funktioniert wirklich ganz ausgezeichnet.

Allerdings hab ich dieses neue tomtom auch bereits im Auge gehabt. Ich habe einen Test darüber gelesen (glaub es war in der ct) und dort hat es fast als einziges wirklich rundum gut abgeschnitten. Falsch dürfte man also nichts damit machen und ich glaub, es ist einiges billiger als der Garmin ...
Daimler 2.5 V8 ... so muss ein Auto sein!

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re:mobile Navigation
« Antwort #21 am: Mo.13.Mär 2006/ 13:21:59 »
Moin,
wollte diesen Beitrag mal wieder etwas nach oben werfen,da bei mir nun der Kauf eines Navigerätes ansteht.
Gibt es neue Empfehlungen?
Ich brauche ein Gerät mit Europakarte(Frankreich,Benelux,Spanien).Möglichst alle Straßen,nicht nur die Hauptstraßen.

Da ich auch mal ein neues Handy brauchen könnte,ging die Überlegung schon zu einem Navi-Handy.....aber ich glaube,die sind noch nicht so empfehlenswert,oder? ???

Wäre für Tips dankbar.

Schöne Grüße
Ralf 8)

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re:mobile Navigation
« Antwort #22 am: Mo.13.Mär 2006/ 14:13:46 »
 ??? Sag ma Ralf...wofuer brauchst du denn da oben in der Plaene ein Navi?? Da kannste doch sowieso morgens sehen wer abends zu Besuch kommt! Ausserdem kannste dich ja nach den Waserstrassenfeuern richten, oder nich?  ::)
 :D :D :D :D :D :D
Navigatorischen Gruss,
Peter :+++
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Michaela

Re:mobile Navigation
« Antwort #23 am: Mo.13.Mär 2006/ 14:27:02 »


Wäre für Tips dankbar.

Schöne Grüße
Ralf 8)

Hallo Ralf,

unser Garmin Street Pilot III hat nun mittlerweile auch schon fast 3 Jahre auf dem Buckel.
Der recht stattliche Kaufpreis beinhaltet aber auch die ständigen (kostenlosen und umfangreichen) Updates. Gerade hat Gerd wieder neue Daten aufgespielt.
Wir haben inzwischen auch andere Navis kennengelernt: für mich bleibt der Garmin der Beste :+++

Liebe Grüße
Michaela und me. :-*

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:mobile Navigation
« Antwort #24 am: Mo.13.Mär 2006/ 15:44:45 »
Hallo Ralf,

ich glaube in der letzten connect war eine nette Ankündigung über den neuen Garmin. Ein super Teilchen. Flach, leistungsfähig, leider teuer. :'(

Ich habe neulich mal einen aktuellen TomTom Navigator auf einer Reise an die Nordsee (mit in der neuen S-Klasse) "mitlaufen" lassen (Mein Neffe wollte selbst was zum Spielen haben). War beeindruckend, wie genau der funktioniert hat.

Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re:mobile Navigation
« Antwort #25 am: Mo.13.Mär 2006/ 21:13:59 »

@jagpit   Du kennst dich ja anscheinend gut aus hier oben,Peter ;D Hast Recht,hier brauch ich wirklich kein Navi.Die Anzahl der Straßen halten sich hier echt im Rahmen :D
Aber ich will mich nach der Thüringen-Ausfahrt  mal auf eine mehrwöchige Europatournee begeben und der Dame des  Navigerätes  im XJR traue ich nicht mehr über den Weg.Die hat mich schon so oft belogen  :'( :'(

@Detlef  hattest Du den TomTom 500 oder 700 dabei? Oder noch einen anderen?

@Michaela   Danke schön, der Garmin und der TomTom kommen in die engere Auswahl :+++

Gruß
Ralf 8)




Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re:mobile Navigation
« Antwort #26 am: Mo.13.Mär 2006/ 21:15:19 »
@ Detlef     was fällt dir überhaupt ein,an die Nordsee zu fahren und nicht bei mir auf´n Kaffee vorbeizuschauen?? :'(

Gruß
Ralf

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:mobile Navigation
« Antwort #27 am: Mo.13.Mär 2006/ 21:23:27 »
Hallo Ralf,

ähm...

Also bis zur Dir wären es nochmals, gem. Navi schnellste Strecke, 275 km gewesen... :'( Die Nordsee ist groß. 8)

Sonst wäre ich ganz sicher vorbei gekommen. :+++

Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Rudolf Couturier

  • Forum Member
  • Beiträge: 98
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:mobile Navigation
« Antwort #28 am: Mi.15.Mär 2006/ 16:39:41 »
Hallo zusammen,
habe mich vor einiger Zeit nach langem Testen und Vergleichen für einen TomTom 700 entschieden und bin sehr zufrieden.
Viele Grüsse Rudi
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten.

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re:mobile Navigation
« Antwort #29 am: So.19.Mär 2006/ 17:18:34 »
Moin,
so dann will ich mal kurz vom Ergebnis berichten.
Also nachdem  eigentlich der Garmin Street Pilot und der TomTom 700 die Favoriten waren,ist es nun nach gründlicher  Fachberatung der Navigon Transsonic 5000 geworden.

Der Navigon ist mit ca. 370,- Euro vergleichsweise günstig gegenüber den anderen Geräten und bietet eigentlich alles was man braucht und eigentlich auch nicht braucht ;D
Deutschland ist vorinstalliert; Europa,Nordamerika und Golfstaaten sind auf DVD dabei--muß man dann halt noch auf eine zusätzliche Speicherkarte kopieren.
Bin bis jetzt sehr zufrieden,das Gerät arbeitet zügig und genau.
Einziger Nachteil: Man muß das Kartenmaterial vor der erstmaligen Benutzung per Internet oder Telefon freischalten lassen.Aber auch das ist schnell gemacht.

Schöne Grüße
Ralf 8)