Autor Thema: Hallo von einem hoffentlich mal Jaguar x-typ Fahrer..  (Gelesen 1199 mal)

Offline Manuelx.type

  • Newbie
  • Beiträge: 2
  • Warum Jaguar ?:aus Mängel an Alternativen !
    • Noch keiner... ...
Hallo von einem hoffentlich mal Jaguar x-typ Fahrer..
« am: So.16.Aug 2020/ 13:24:33 »
Hallo an alle .
..ich habe zwar noch keine Jaguar, aber würde mir gerne bald einen  x-Type diesel  kaufen ,weil ich die anderen "modernen "Autos irgendwie fast alle nicht schön finde ( Modern sind für mich alle autos die nach 2000 gebaut wurden ... )
Und ich denke das so ein Jaguar x-typ diesel noch ein relativ vernünftiger emotionskauf wäre ,auch wenn Mann mit manchen  anderen autos sicherlich günstiger fahren kann ...
Zudem habe ich irgendwie immer ein Herz für etwas ungeliebte Autos.. ..und der x- Type ist wohl für viele der uncoolste Jaguar den es gibt ...
Möchte hier auch keine Diskussionen lostreten ...
Für mich wäre es auf jeden Fall der perfekte Jaguar für den Alltag.

Offline cumberland

  • Forum Member
  • Beiträge: 106
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Daimler Double Six (X305), Bj. 1997
Re: Hallo von einem hoffentlich mal Jaguar x-typ Fahrer..
« Antwort #1 am: Mo.17.Aug 2020/ 10:16:13 »
Hallo Manuel,
willkommen hier.
Der X-Type ist eigentlich nur deshalb uncool, weil er auf der Mondeo-Plattform aufbaut und viele die damalige Zugehörigkeit von Jaguar zum Ford-Konzern als Makel empfinden.
Allerdings hat Ford die Marke Jaguar vor dem sicheren Untergang als Nischenanbieter gerettet und durch Produktionsinvestitionen und Zentraleinkauf in den 90ern richtig gute Qualität in die Fahrzeuge gebracht.
Das Ziel von Ford war aber eben, auch neue Märkte zu erschließen. Das Ergebnis war unterhalb des Flagschiffs XJ erst der S-Type (Plattform-Sharing mit Lincoln LS) und dann der X-Type.
Objektiv ist der X-Type gerade wegen der Mondeo-Plattform als Grundlage ein sehr gutes Auto gewesen.
Nur eben uncool - und daher jetzt sehr günstig zu haben.
Ich würde mir ein Fahrzeug mit Schaltgetriebe suchen, um Automatikproblemen aus dem Weg zu gehen.

Offline Manuelx.type

  • Newbie
  • Beiträge: 2
  • Warum Jaguar ?:aus Mängel an Alternativen !
    • Noch keiner... ...
Re: Hallo von einem hoffentlich mal Jaguar x-typ Fahrer..
« Antwort #2 am: Do.10.Sep 2020/ 20:39:22 »
Danke für den Tipp.. ...schade eigentlich :Automatik würde gut zu so einem Auto passen...

Offline cumberland

  • Forum Member
  • Beiträge: 106
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Daimler Double Six (X305), Bj. 1997
Re: Hallo von einem hoffentlich mal Jaguar x-typ Fahrer..
« Antwort #3 am: Do.10.Sep 2020/ 22:19:16 »
Weiß hier jemand, was für ein Automat im X-Type Diesel verbaut wurde? Jatco? Aisin? Schlechte Erfahrungen habe ich gemacht mit dem Ford CD4E, aber ich glaube nicht, dass das hier verbaut wurde.