Jaguar Gebrauchtteile Frank Moldenhauer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: XJ40 in gute Hände abzugeben  (Gelesen 919 mal)

Offline Lieber.Gott

  • Jr. Member
  • Beiträge: 41
XJ40 in gute Hände abzugeben
« am: So.25.Jun 2023/ 19:22:55 »
Hallo,

ich möchte mich von meinem ersten Jaguar trennen und suche jemanden, der Spaß daran findet.

Das Fahrzeug ist seit 2007 in meinem Besitz und ist noch unter der 100.000km-Grenze (99765km, Erstzulassung 12/1993). Ich habe ihn vom Erstbesitzer gekauft, bin also erst der zweite Besitzer. Der alte Brief ist noch vorhanden, darin sind zwei Eintrage, ist aber die gleiche Person gewesen (Umschreibung von Firma auf Privat, als der gute Mann in Rente ging).

Bei mir steht er jetzt leider seit drei Jahren in einer Halle geparkt und dafür ist er einfach zu schade, mir fehlt aber leider die Zeit.

Den Zustand würde ich als gut bezeichnen, es gibt keine gruseligen Korrosionsschäden. Der Motor läuft (4.0 ltr 6-Zyl.), Getriebe schaltet, fährt und bremst wie so ein Jaguar das machen sollte, also man bekommt wenig davon mit. Die Innenausstattung ist fast wie neu, nur der Fahrersitz hat minimale Abnutzung an der Flanke vom Ein- und Aussteigen. Der Himmel hängt nicht runter! Es ist alles Original und unverbastelt, nichts geschweißt, mit Ausnahme eines nachgerüsteten Kaltlaufreglers.

Dinge die gemacht werden sollten: Getriebeöl gehört gewechselt, der Klimakondensator ist undicht und die Anlage daher leer (funktioniert aber grundsätzlich, kann auch vorgeführt werden) und er hat die Hydraulik an der Hinterachse, die nicht mehr funktioniert (also Federn und Dämpfer tauschen).
Es gibt einen Lackschaden vorne rechts Kotflügel/Tür, da bin ich leider mal am Garagentor vorbeigeschrammt. Es ist nichts verbogen, nur der Lack ist abgekratzt (mit Lackstift übermalt). Sonst gibt es keine Beschädigungen.

Der TÜV ist natürlich abgelaufen, kann aber bei Verkauf erneuert werden. H-Gutachten ginge ab Dezember. Besichtigung auf einer Bühne und vor- und zurückfahren in einer Halle wäre aber möglich. Der Wagen steht in der Nähe von Essen.

Jede Menge Unterlagen sind dabei (Handbücher, Rechnugen etc.).

Ich tue mich schwer das Auto preislich einzuordnen, da die Spanne der Angebote im internet von 1500€ bis 15000€ geht. Daher stelle ich mal 7,500 € zur Diskussion... Ist aber verhandelbar. Mehr Bilder sende ich gerne auf Anfrage!

Hat jemand hier im Forum vielleicht Interesse oder kennt jemanden der auf der Suche nach so etwas ist?

Gruß

Peter