Autor Thema: Luftausströmer Mitte/Ampel: Gang raus?  (Gelesen 1513 mal)

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 737
Luftausströmer Mitte/Ampel: Gang raus?
« am: Sa.02.Okt 2004/ 16:46:14 »
Hallo Jaguaristi!

Heute kurz nur zwei Fragen:
1. Hat jemand die serienmäßigen mittigen Luftausströmer auf die modernere Variante umgebaut?:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2491046523

Jaguar Teile-Nr. BEC 26361 (bei den letzten Modellen serienmäßig) = bessere Luftdosierung?  ;)

2. Soll man beim Warten an der Ampel beim V12-Automat lieber den Gang (D) drinl assen und auf die Bremse oder auf (N) schalten und erst bei Grün (D) einlegen? Dachte einfach, dass das ständige Bremsen unnötige Energie verursacht, das ständige Gangeinlegen aber auch nicht gut sein kann......  :-

Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüße aus dem heute sehr warmen Valencia (ca. 30 °C!!!!!) :)
Carlos
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Luftausströmer Mitte/Ampel: Gang raus?
« Antwort #1 am: Mi.06.Okt 2004/ 12:28:02 »
Hallo Carlos,

die Unnötige Energie verbraucht nur der Mensch mit seinem Bremsbein! Den Antriebstrang beutelt es mehr ein und ausgekuppelt zu werden. Letztenendes ist es ein Auto  ;)

Viele Grüße aus Berlin
Kai

p.s. werde demnächst wärend der Herbstmonate die Temperaturanzeige unter Deinen Beiträgen automatisch löschen lassen :D