Autor Thema: Re:Bekannte Gebrauchte.  (Gelesen 9253 mal)

Offline Teppo

  • Jr. Member
  • Beiträge: 30
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Bekannte Gebrauchte.
« Antwort #10 am: Do.25.Nov 2004/ 11:39:41 »
Erst mal danke für alle Beiträge - in jedem steckt eine Menge Wahrheit.
Ja, obwohl ich den 12er deutlich mehr sexy finde (ich hatte bereits einen XJ Serie 3) werde ich einen 6-Zylinder suchen. Einfach weil er unterm Strich die zeitgemäßere Variante ist (Sprit und Wartung).
Ja, ich werde ein Coupe nehmen, auch wenn das ingesamt schwer verkäuflich ist. Bevor jetzt alle aufschreien: in mobile und Autoscout stehen die Dinger sich die Reifen in die Inserate, während die Cabrios meist recht schnell weg sind. Ein XJS ist halt kein Mercedes Gullwing.
Ja, ich werde ein Facelift nehmen, auch wenn es weniger original ist. Vielleicht finde ich ja sogar einen 94er/95er der nicht die 29900 € des silbernen Exemplares kostet, das seit über einem Jahr wie Sauerbier angeboten wird.
Ja, mir ist klar, dass ein XJS ein Anachronismus ist und von Steuer und Versicherung bis zur Wartung weniger kostet als ein aktueller S-Type V8.
Ja, mir ist klar, dass durch die günstigen Einkaufspreise jede Menge klassische Jaguars in die Hände von den zitierten Trinkhallenbesitzern und Ewigstudenten gefallen sind, die durch konsequente Nichtpflege die Kisten regelrecht hingerichtet haben.
Nein, ich möchte nicht bis 2007 warten, bis der Dr. phil. von nebenan sein Ersthänder verkauft.
Nein, ich rechne nicht damit ohne Wertverlust aus der Sache rauszukommen, denn spätestens mit den ersten XK8s die die 20000er €-Marke unterschreiten, dürfte das Interesse an XJS noch weiter nachlassen.
Schaun wir mal, was es so gibt, was ich so finde. Falls einer einen Doktor-Wagen weiß, bitte unbedingt melden.
Teppo

Offline Teppo

  • Jr. Member
  • Beiträge: 30
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Bekannte Gebrauchte.
« Antwort #11 am: Do.25.Nov 2004/ 11:41:23 »
....muß natürlich heißen: mehr kostet als ein aktueller S-Type V8.

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Bekannte Gebrauchte.
« Antwort #12 am: Do.25.Nov 2004/ 13:21:54 »
Hallo Teppo,

 :+++ Der Facelift 6er ist der neuere bessere Motor mit der besseren Automatik. Also liegst Du da vollkommen richtig!!

@ Markus, der 6.0 ist mitnichten technisch sehr viel anders. Die Konstruktion ist die gleiche mit selben Stärken und Schwachstellen! Er hat lediglich ein klein wenig mehr Bums und das bessere Getriebe (und läßt es sich trotzdem mit 2-4 Litern mehr bezahlen  :D). im übrigen setzt jeder sein Verhalten als normal voraus - Mensch halt  ;)

Viele Grüße
Kai

Offline Markus

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 635
Re:Bekannte Gebrauchte.
« Antwort #13 am: Do.25.Nov 2004/ 14:52:37 »
Hallo,

es freut mich zu lesen, daß wir wieder alle einer Meinung sind. Jedem sein XJS oder XJ-S.

Wußtet Ihr eigentlich, daß die neuen Jaguar-Diagnosegeräte nur noch Modelle ab X308 auslesen können? Wenn ich sehe, wie viele Werkstätten gerade neu entstanden sind und wir die alle nicht benutzen können, werde ich sauer auf Jaguar. Schließlich haben die Erstbesitzer 1996 noch rund 140.000 DM für die Autos auf den Tisch gelegt.

Gruß
Markus

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re:Bekannte Gebrauchte.
« Antwort #14 am: Do.25.Nov 2004/ 16:16:36 »
Es ist als Jaguarfahrer nicht Bedingung ein wenig verrückt zu sein,
aber meistens tut mann(frau) sich dabei leichter. :D:D:D
Ich war 1997 2.500.000,00 CZK ärmer  ???

@Teppo
was hältst Du den vom XK8 Coupe?
Der passt doch sicher auch in deine Garage ?!
Schau mal hier:

http://www.autorola.de/bid.do?zz=1&aid=2782&eid=247987

Gruß
Michael
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline Teppo

  • Jr. Member
  • Beiträge: 30
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Bekannte Gebrauchte.
« Antwort #15 am: Fr.26.Nov 2004/ 13:28:11 »
Michael, der XK8 ist klasse, keine Frage, doch für mich ein zu klares Statement. Ich will schon einen XJS, weil der ziemlich outstanding ist. Passt besser zu meinem Lifestyle.
Teppo

Offline hunter46

  • Newbie
  • Beiträge: 18
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Bekannte Gebrauchte.
« Antwort #16 am: Fr.07.Jan 2005/ 18:51:07 »
Man kann meinen XJ-R-S, Bj. 1992,  OHNE Unfallschäaden bzw. verdeckte Mängel für 12 TEURO sofort kaufen !
  :+++  0800 542 0000