Autor Thema: XJ-S in der Motor Klassik  (Gelesen 4221 mal)

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
XJ-S in der Motor Klassik
« am: Do.02.Dez 2004/ 14:20:08 »
gerade aktuell beim Zeitschriftenhändler, der Bericht über den Jaguar XJ-S V12. Hier wird der Jaguar V12 als der kultivierteste V12 bezeichnet auch gegenüber den jüngeren Modellen des 750i und des S600! Alles in allem eine sehr gute Geschichte die Ausblick auf die Faszination Jaguar bietet!

Viele Grüße
Kai
« Letzte Änderung: Do.02.Dez 2004/ 14:20:24 von Kai Hoffmann »

Offline maribo

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 912
  • God save the Cat?
Re:XJ-S in der Motor Klassik
« Antwort #1 am: Do.02.Dez 2004/ 21:54:53 »
Hallo Kai,
Habe mir auch die Zeitschrift gekauft,Top Bericht!
Das xj-s Cabrio hat es mir auch angetan. ::)
Ist schon klar ,dass mein sechs Zylinder sich nicht mit einem zwölfer messen kann,aber 18 Liter Verbrauch da sträubt sich bei mir die Kopfhaut. ???
Jeder hat so sein Hobby.
Gruß Maribo.
« Letzte Änderung: Do.02.Dez 2004/ 21:55:22 von maribo »
Jaguar die 2.Schönste Art meine Ersparnisse  zu vernichten..

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:XJ-S in der Motor Klassik
« Antwort #2 am: Fr.03.Dez 2004/ 13:52:34 »
Hallo Maribo,

18 sind es sehr selten über Land und Autobahn, eher 14-16. In der Stadt gehts allerdings zwischen 18-22 ab! Na ja "wo nichts reingeht kommt nichts raus"  ;D

Viele Grüße
Kai

Offline timo

  • Newbie
  • Beiträge: 5
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:XJ-S in der Motor Klassik
« Antwort #3 am: Fr.03.Dez 2004/ 15:06:09 »
Tolle Story, bringt mir das pre Facelift noch näher!

timo

Benni

Re:XJ-S in der Motor Klassik
« Antwort #4 am: Fr.10.Dez 2004/ 10:06:42 »
Hallo,

ich hatte mir das Heft gleich nach erscheinen an der Tanke geholt und um ganz ehrlich zu sein, ich fand den Bericht sch...!
Von einer Kaufberatung kann man da ja wohl kaum sprechen. Der XJS wird als seltsamer Sonderling dargestellt und das vorgestellte Fahrzeug ist nicht mal original.
Der hat ja nicht mal einen Growler auf der der Haube, was immer der Fall war (seltsam) und die Amischeinwerfer sind auch nachgerüstet. Wogegen nichts zu sagen ist, aber diese Zeitschrift schreibt sich Originalität immer ganz groß auf die Fahne und maßregelt den Leser regelmäßig darüber was man machen darf und was nicht. (z.B. Leaper auf SIII Limo ist ganz schlechter Stil)
Da sollte man dann bei einer Fotostory schon ein bisschen mehr Sorgfalt an den Tag legen.

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:XJ-S in der Motor Klassik
« Antwort #5 am: Fr.10.Dez 2004/ 12:59:35 »
Hi Benni,

bitte lesen - nirgendwo stand etwas von einer Kaufberatung  :zzz Ich sprach von der Faszination Jaguar die gut rüberkommt. Eine Kaufberatung gabs in dem Helft schon mal. Und ehrlich, wen interessiert eigentlich überhaupt ob da Doppelscheinwerfer drin sind, auch wenns zur Kernaaussage des Autors besser gepaßt hätte, umbauen tuts trotzdem jeder zweite  ;).
Überhaupt würde ich nicht alle Autoren in einen Tops werfen und gerade Alf Cremers hat für mich immer mehr Berichte zum Thema Fahrspaßerklärung für Verbraucher statt für Freaks geschrieben.

Gruß Kai

Benni

Re:XJ-S in der Motor Klassik
« Antwort #6 am: Fr.10.Dez 2004/ 13:38:37 »
Entschuldigung, aber trotzdem ist der Bericht meiner Meinung nach flach und nichts sagend! >:(
Ich habe ja nicht geschrieben dass niemand den Umbau (Doppelscheinwerfer) machen soll, aber wenn ich mir in den Heften von Anderen erzählen lassen muss, dass eine Kühlerfigur auf nem Jaguar nichts zu suchen hat, wenn er nach 1967 gebaut wurde, dass ein Ferrari Dino keine Pferd auf dem Heck haben darf usw. Dann sollte man in den Berichten aber oberpeinlichst auf jede Kleinigkeit achten.

Aber wahrscheinlich verliert der jaguarphile Leser jegliche Kritikfähigkeit, wenn man so selten mal was in deutschen Zeitschriften über den XJS findet. Mir geht es da eben anders.

Gruß
Benni

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:XJ-S in der Motor Klassik
« Antwort #7 am: Fr.10.Dez 2004/ 14:02:31 »
ganz einfach, nach den vielen Jahren Information über Jaguar entnehme ich kaum noch Sachen irgendeinem Zeitungsbericht. Allein das Medium ist größtenteils oberflächlich und eher für die ersten 2 Jahre Interesse geeignet. Aber jeder erwartet eben halt etwas anderes, es geht jedem wirklich anders.
Am besten Du gewöhnst Dich daran das Zeitungen auch nur Papier sind, das recycled wurde ebenso wie oft der Inhalt.......

 :-X