Autor Thema: S-Typler, stellt sich vor  (Gelesen 21535 mal)

Offline S-Typler

  • Newbie
  • Beiträge: 11
  • Ich liebe dieses Automobil!!
S-Typler, stellt sich vor
« am: So.09.Jan 2005/ 16:22:54 »
Tag auch,

ich bin seit dem 22.12.2004 im Besitz eines Jaguar S-Type. Mein allererstes Kätzchen. Da ich keinerlei Ahnung habe, aber jede Menge Spaß mit der Katz, dacht ich mir ich such mir mal Leute die ein ähnlich
neues Gefühlsleben haben wie ich jetzt. 8)
Bin total begeistert und höre schon die ganze Zeit keine Musik mehr aus dem Radio, denn der bleibt aus. Der Motorsound ist echt besser als das was die Charts so hergeben. Geht euch das genauso?
Ich hab mich mal in nem anderem Jaguar Forum angemeldet, und begeistert
darauf losgepostet und keinerlei Reaktion bekommen. War echt seltsam, ist
hoffentlich hier auch nicht so!!!!
Bin ja mal gespannt, wie das hier so ist.


Gruß aus Brühl, von S-Typler





[gelöscht durch Administrator]
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:S-Typler, stellt sich vor
« Antwort #1 am: So.09.Jan 2005/ 17:41:17 »
Hallo S-Typler,

herzlich willkommen hier im Forum des Jaguar-Online-Clubs.

Ich kann Dir Deine Begeisterung gut nachempfinden. Ich genieße es auch jeden Tag mit dem Jag (z.Zt. ein XJ8 Sovereign) durch die Weltgeschichte zu fahren.

Der JOC (Jaguar-Online-Club) ist ein ganz lustiger "Haufen", verteilt über ganz Deutschland, und die meisten Clubmitglieder kennen sich (teilweise schon über Jahre) untereinander.

Vielleicht hast Du ja mal Lust an einer Ausfahrt teilzunehmen. Da geht es immer recht lustig zu und es sind immer die verschiedenstens Katzen von ganz alt bis ganz neu vertreten.

Viel Spaß beim Posten und hier im Forum.

Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline S-Typler

  • Newbie
  • Beiträge: 11
  • Ich liebe dieses Automobil!!
Re:S-Typler, stellt sich vor
« Antwort #2 am: So.09.Jan 2005/ 17:53:49 »
Danke für das Welcome,

hab ne Frage an Spezis und das seid ihr ja wohl hier.
Ich hab den Wagen gesehen und mich verliebt und ohne groß zu zögern
die Katz ein wenig im Sack gekauft. Könnt ihr mir sagen ob ich zu teuer gekauft habe?
Techn. Daten
Bj. 06.2001
3,0 V6 238 Horsepowers
Km. 53.000
Neue Bremsen incl. Scheiben und Neubereift.
Vollausstattung
Preis: 23.000 Euronen

Zu Teuer?
Hab ich was an Reperaturen zu erwarten, gibt es Schwächen. etc. pp.?
Ich weiss, es ist eigentlich unhöfflich mit so vielen Fragen sich vorzustellen,
aber ich hab halt aus Liebe gehandelt und nicht mit dem Hirn und schon gar keine Jaguar Erfahrung.

Gruß aus Brühl

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:S-Typler, stellt sich vor
« Antwort #3 am: So.09.Jan 2005/ 18:09:34 »
...aber ich hab halt aus Liebe gehandelt und nicht mit dem Hirn...

Hallo,

geht vielen so...  :D Einige sind sogar schon verheiratet... :D

Schönes Auto hast Du. Poste ruhig mal ein paar Bilder... ::)

Preislich liegst Du genau im "Mittelfeld".

Ich bin kein S-Type Spezi, weis aber, dass es bei verschiedenen Wagen zu Problemen mit dem Automatikgetriebe kommen kann. Auch sind schon einige Teile wie z.B. die Aufhängung für die Lichtmaschine zeitweise schwierig zu bekommen.

Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline S-Typler

  • Newbie
  • Beiträge: 11
  • Ich liebe dieses Automobil!!
Re:S-Typler, stellt sich vor
« Antwort #4 am: So.09.Jan 2005/ 20:55:06 »
Nabend Detlef,

Bilder muß ich erst noch machen, werde dann aber welche posten.
Habe einen S-Type mit Schaltgetriebe und bin grad wie ein Irrer über  
eine Landstraße gefahren. Hat richtig Spaß gemacht ;D ;D ;D
Bin schon froh das ich nicht zu teuer gekauft habe, hatte auch kein
Schlechtes Gefühl dabei, da Händler und 12 Monate Gebrauchtwagengarantie.

Noch schönen Abend und Gruß aus dem wilden Süden
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re:S-Typler, stellt sich vor
« Antwort #5 am: So.09.Jan 2005/ 23:52:10 »
Na dann mal herzlich willkommen  ;)

hoffentlich hast Du viel Spaß an Deinem Kätzchen

Grüße

Martin
martin-welsch.magix.net

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re:S-Typler, stellt sich vor
« Antwort #6 am: Mo.10.Jan 2005/ 09:28:01 »


.....bin grad wie ein Irrer über eine Landstraße gefahren. Hat richtig Spaß gemacht ;D ;D ;D
 

Noch ein Katzenliebhaber  :P

Na dann: Herzlich Willkommen !!  :+++ :D :D :D
Auf das Dein Kätzchen immer schön schnurrt

Gruß
Michael  :-X
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline stefan_d

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 163
Re:S-Typler, stellt sich vor
« Antwort #7 am: Mo.10.Jan 2005/ 14:14:40 »
Hallo S-Typler,

herzlich willkommen! Ein S-Typ mit Schaltung - perfekte Wahl, trauere meinem Schalter schon ewig hinterher.

Viel Spass mit der Katze und komm doch einfach mal zu einer der nächsten Touren (vielleicht schon im Winter nach Bayern?)

Gruss aus Düsseldorf
Stefan

Michaela

Re:S-Typler, stellt sich vor
« Antwort #8 am: Mo.10.Jan 2005/ 14:15:07 »
Hallo S-Typler,

da hast Du Dir aber ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht!

Herzlich willkommen bei der herzlichen JOC-Truppe :-*
Auch wir fahren einen S-Type, allerdings hat der schon ein paar jährchen mehr als Deiner auf dem Buckel ;).
Aber das Fahrgefühl ist genauso erhebend, wie mit jedem anderen Jag auch 8).

Viel Spaß noch hier und lass' Dich ruhig mal bei einem Treffen sehen. Alles total locker :)

Liebe Grüße
Michaela

(P.S.  ein klitzekleiner (Vor-) Name wäre schon ganz nett ;))
« Letzte Änderung: Mo.10.Jan 2005/ 14:17:04 von Michaela Münch »

Offline Sally

  • Forum Member
  • Beiträge: 193
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:S-Typler, stellt sich vor
« Antwort #9 am: Mo.10.Jan 2005/ 21:33:53 »
Hallo S-Typler,
auch ich möchte Dich hier recht herzlich willkommen heißen. Hier in diesem Forum sind wirklich die richtigen Katzenlieberhaber vertreten.
Einige von denen, die Dich hier schon begrüßt haben, kenne ich von einer Ausfahrt, die im letzten Jahr stattgefunden hat. Sind alles wirklich klasse "Leute". Wie schon Stefan geschrieben hat, wäre es bestimmt interessant für Dich,  an einer geplanten Ausfahrt, die hier in diesem Forum organisiert wird teilzunehmen, um alle kennen zu lernen. Wirst bestimmt Deine Freude daran haben.
Gruß Jörg