Autor Thema: Benzinleitung am 4.2 S II  (Gelesen 3623 mal)

Offline Hendyschlumpf

  • Newbie
  • Beiträge: 2
  • Ich liebe dieses Forum!
Benzinleitung am 4.2 S II
« am: So.06.Mär 2005/ 19:36:00 »
Hallo, baue grad einen XJ 6, BJ.77, 4.2 auf. In Höhe des Beifahrersitzes ist die Benzinleitung auf einer Stelle zusammen gepresst. Die Leitung ist durchgängig. Eigenartiger Weise ist genau dort eine Befestigung angebracht, welche sich von den anderen unterscheidet (dicke Plastscheibe als Unterlage). Ist diese Verringerung des Querschnittes von Haus aus geplant oder hat der Vorbesitzer aufgesessen? Zu sehen sind keine Kratzer oder ähnliches.

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Benzinleitung am 4.2 S II
« Antwort #1 am: So.06.Mär 2005/ 19:39:13 »
Hallo,

eine Verjüngung wäre an sich sehr unlogisch. Die Leitungen wurden an sich immer mit Schellen befestigt. Gern setzen Katzen im "Gelände" (Garten, Feldweg etc.)auch mal auf und plätten sich genau diese Leitung.

Viele Grüße
Kai
« Letzte Änderung: So.06.Mär 2005/ 19:40:03 von Kai Hoffmann »

Offline Hendyschlumpf

  • Newbie
  • Beiträge: 2
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Benzinleitung am 4.2 S II
« Antwort #2 am: So.06.Mär 2005/ 19:55:50 »
Hab ich mir auch so gedacht. Ist nur eigenartig, dass die "Quetschstelle" genau unter einer Schelle liegt und auch genau so breit ist. Alle anderen Schellen sind am Boden vernietet, diese Schelle ist am Boden verschraubt und hat ne dicke U-Scheibe aus Plast drunter (ca. 25 x 5 mm)

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Benzinleitung am 4.2 S II
« Antwort #3 am: So.06.Mär 2005/ 20:42:28 »
dann gehe ich davon aus, daß die Schelle abgerissen ist und es etwas hillfsmäßig "repariert" wurde  ??? Am besten eine Schelle mit richtiger Schaufe wiederverwenden und das Bohrloch gut versiegeln.

Gruß Kai