Autor Thema: Re:XK8  (Gelesen 3232 mal)

Offline Antonio

  • Newbie
  • Beiträge: 4
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:XK8
« am: Mi.29.Jan 2003/ 13:24:16 »
Hallo Harald

Besten Dank für deine Hilfe. Bei Jag-Lovers habe ich mir natürlich sämtliche Prospekte heruntergeladen - Kaufberatung habe ich aber keine gefunden..

Gruss

Antonio

Offline Mister JOC

  • Newbie
  • Roboter
  • Beiträge: 0
  • Informationen aus unserer Datenbank
Re:XK8
« Antwort #1 am: Mi.29.Jan 2003/ 15:40:25 »
Hallo Antonio,

was möchtest Du denn zum XK8 wissen?

Ich fahre derzeit ein XKR Cabrio, vielleich kann ich Dir helfen.

Gerhard
Linux -- Life is to short for reinstall

Offline DoktorWarnick

  • Jr. Member
  • Beiträge: 29
  • E-Type S1 2+2 ('67), XKR Coupe ('98), RR ('38),...
Re:XK8
« Antwort #2 am: Mi.29.Jan 2003/ 23:33:42 »
Hallo Antonio,

jetz, wo Du es sagst, fällt mir es auch auf:

Hier wird nie über die XK-Serie geschrieben !

Wahrscheinlich deswegen, weil dies eine wunderbares edles stilvolles UND kaum anfälliges Auto ist. Sogesehen:
wenn bei unser aller Schmuckstück sehr selten Probleme auftauchen, dann gibt es hier im Forum auch nichts, worüber man schreiben könnte.....
Sehen wir das mal so positiv.......


Ich würde mir meinen XK(R) jederzeit wieder kaufen.
Das einzige, was ich veränderte, war, einen Arden-Auspuff (mit tüv!) anstelle des sehr verhaltenen Originals zu setzen.
Denn tatsächlich ist der Motor inkl. Auspufflärm serienmässig so gedämpft, dass der surrende Ton des Kompressors den zu leise geratenen "Tieftöner-Sound" übertüncht.

Bei meinen neuen Töpfen ist die tiefe Resonanzfrequenz ("ideale Resonanzfrequenz" liegt bei 1800 bis 2000 U/min) derart  ;D"overwelming" ;D ,dass...
1) einem selbst die Haare zu Berge stehen  :ound...
2) allerdings eine ruhige Fahrt bei 100 km/h auf der Landtrasse nicht mehr möglich ist, denn da dröhnt selbst bei Teillast das ganze Auto im Inneren :-, nicht vorzustellen , was draussen zu hören ist....

Das ist der einzige kleine Nachteil, aber da kann man ja dann eben 80 oder 120 km/h fahren, denn da ist man aus der Resonanzfrequenz wieder heraussen.......  ;D ;D ;D

Viel Spass                  Michael

Offline Antonio

  • Newbie
  • Beiträge: 4
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:XK8
« Antwort #3 am: Do.30.Jan 2003/ 16:05:36 »

Besten Dank für die Infos. Ich bin wie gesagt, etwas von meiner XJ Zeit gebrannt... wenn auch ein Vergleich sicher nicht angebracht ist.

Ich hätte gerne gewusst, ob es spezielle Mängel die ev. mit der Modellpflege mittlerweile beseitigt worden sind.

Ich tendiere eher auf den XK8 - der XKR wäre natürlich sicher auch sehr schön, aber ich will eher einen Gran Turismo und keinen 'Sportwagen'.

Ich würde einen 97er, 98er ev. auch 99er nehmen also aus den Anfangsjahren - gab es - ausser die auf Jag-lovers erwähnten Veränderungen?

Jetzt werde ich in den nächsten Wochen mal auf die Suche nach einem schönen Exemplar sein - oder werden eurer Ansicht nach mit der Einführung des 4.2l die Preise noch stärker fallen (Umsteiger?)

Besten Dank & Gruss aus der verschneiten Schweiz

Antonio

Offline catman

  • Newbie
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 12
Re:XK8
« Antwort #4 am: Mo.03.Feb 2003/ 00:41:28 »
Hallo Antonio
Ich fahre auch einen XKR Cabriolet aus 99 und kann mich nur anschliessen . :)
Es ist ein absolutes Traumauto . ;)
Bis jetzt hatte ich noch keinerlei Probleme bis auf eine leere Batterie in der Fernbedienung.
Ich glaube auch eher nicht, das Du mit einem Xk8 irgendwelche Probleme bekommen wirst .Habe auch von Mechanikern immer nur positives gehört.
Dafür sind die Autos wohl einfach noch zu jung und meist hat auch keiner die Katzen durch Basteleien "geschändet".
Zum Thema Preisverfall denke ich ist es noch eine der wertstabilsten Anlagen momentan, wenn Aussenfarbe und Ausstattung stimmen .

Viel Spass mit Deiner Neuanschaffung

Gruss
Michael