Jaguar Werkstatt Pausch & Koenen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Limora zum II...  (Gelesen 19626 mal)

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Limora zum II...
« am: Di.13.Mär 2007/ 14:48:40 »
Tag auch,

da ich ja eine Reflektor suchte für meine hintere Stoßstange u. sich auf meine Anfrage diesbezüglich hier niemand meldete rief ich bei Limora an u. bestellte einen (für 30 Euro - Jag. wollte 40) :tongue!

Soweit - sogut. Gestern kan da Teil - und NATÜRLICH wieder falsch :super

Ich also bei Limora angerufen. Dem netten Herrn am anderen Ende der Leitung teilte ich mein Problem mit. Dieser meinte das wäre überhaupt kein Problem, dann müßte ich ihm nochmals sagen was ich genau will u. dann regelt er das.

Und genau damit fing folgendes an: :'(

Ich teilte ihm die entsprechenden Fahrzeugdaten mit. Er suchte nach dem Reflektor - u. suchte - u. suchte - u. suchte. Er gab sich wirklich Mühe - aber er fand nichts.

Daraufhin teilte er mir mit das der XJS KEINEN Reflektor hat!!!!!!!!!!!!! >:( >:( >:(

Ich erlaubte ihn darauf hinzuweisen das der XJS sehrwohl einen Reflektor hat u. beschrieb ihm nochmals genau die Optik u. wo er saß.
Aber das war ein standhafter Mann - er blieb dabei. Ich habe KEINEN Reflektor :'(

Nachdem wir uns nicht einigen konnte verband er mich weiter (selbstverständlich habe ich in der "JAGUARFACHABTEILUNG" angerufen.

Nun der Hammer: Der nächste nette Herr fragte mich allen Ernstes ob ich den Reflektor von vorne oder hinten meine. Aha dachte ich nur, jetzt habe ich aufmal schon 4 Reflektoren. Na bitte - so muß es sein.

Ich sagte ihm das der XJS meines Wissens nur hinten Reflektoren hat. Dieses bestätigte er mir dann auch nach ca. 5 min.
Nun fragte er mich ob ich denn die gesammte Leuchteneinheit haben will ??? ??? ???

Ich grübelte u. fragte mich schon ob ich irgendwie chinesisch spreche. Als ich sagte das ich nur den Reflektor aus der hinteren Stoßstange haben will sagte er da gibt es keinen.
Aha - ich war wieder was meine Reflektoren angeht bei 0 angekommen. Der gute Mann bestand darauf das es nur einen Reflektor in der Leuchteneinheit gibt. :'( :'(

Ich fing langsam aber sicher an zu zweifeln ob ich wirklich eine Reflektor habe oder ich mir das nur einbilde....

Aber ich gebe ja so schnell nicht auf. Also machte ich ihm den Vorschlag meinen Reflektor zu fotografieren u. ihm das Bild zu mailen.
Die Idee fand er klasse (kein Wunder). Ich also in die Garage getapert mit Kamera u tolle Fotos gemacht.
Ich mailte ihm 3 Fotos zu. 2 Minuten später rief ich wieder an um zu fragen was er davon hält.
NATÜRLICH war keine Mail angekommen.

Wir verblieben das er mich anruft sowie die Mail da ist. Ich wartete  4 Stunden!! u. machte noch dieverse andere Sachen.
Dann rief ich wieder an. Was sagt er zu mir: Wir haben schon über 3 Stunden ein Serverproblem u. können nicht ins Internet. Angerufen hat mich niemand.....

So, das ist der Stand der Dinge. Was ist das eigentlich für ein Verein?

Zusammengefaßt: Sie haben keine Ahnung was ich haben will - sie finden nichts - sie wissen nichts - wissen aber von dem Teil was es nicht gibt den Preis u. schicken mir etwas völlig anderes.

Tja meine Damen u. Herren - so wird heute Geld verdient. Man muß den Kunden nur für doof verkaufen, dann klappt es auch >:( >:( >:( >:(

Kann mir jemand anhand der Bilder sagen was die mir da geschickt haben? Vom XJS kommt es jedenfalls nicht....

Ich werde weiter berichten wie es ausgeht....

Genervte Grüße
Ingmar

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Limora zum II...
« Antwort #1 am: Di.13.Mär 2007/ 15:01:42 »

Kann mir jemand anhand der Bilder sagen was die mir da geschickt haben?


Das is doch wohl offensichtlich: Das is ein Reflektor für nen XJS!  :super

 :D :D :D :D

Im Ernst: KEINE AHNUNG WAS DAS SEIN SOLL.... ???
Aber mach' dir nix draus...ich hab' grad ne aehnliche Odyssee hinter mir wegen der WaPu...und ausgestanden isses noch nicht! Aber... :cross*..positiv denken, woll?
Gruss
Peter  :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Limora zum II...
« Antwort #2 am: Di.13.Mär 2007/ 15:06:16 »
Hallo Ingmar,

es gab die XJS mit 4 "Katzenaugen"Reflektoren! Seilich vorn und hinten....
zu Deinem Bild - keine Ahnung  ???

Viele Grüße
Kai

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Limora zum II...
« Antwort #3 am: Di.13.Mär 2007/ 15:10:18 »
Stimmt Kai, darüber habe ich auch mit ihm gesprochen. Die hat mein Auto aber noch nicht.
Das hat er dann auch ausnahmsweise mal eingesehen.

Grüße

Offline Ralph Loge

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Global Moderator
  • Beiträge: 972
Re: Limora zum II...
« Antwort #4 am: Di.13.Mär 2007/ 18:30:14 »

Nun fragte er mich ob ich denn die gesammte Leuchteneinheit haben will ??? ??? ???

Ich grübelte u. fragte mich schon ob ich irgendwie chinesisch spreche. Als ich sagte das ich nur den Reflektor aus der hinteren Stoßstange haben will sagte er da gibt es keinen.
Aha - ich war wieder was meine Reflektoren angeht bei 0 angekommen. Der gute Mann bestand darauf das es nur einen Reflektor in der Leuchteneinheit gibt. :'( :'(


Wenn Du die Einsätze meinst, die das Licht als Hohlspiegel innerhalb einer Leuchte reflektieren, dann wirst Du wohl im Handel in der Tat vergeblich diese Reflektoren als Einzelstück suchen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß mit diesen einzeln gehandelt wird.

Vorschlag: ganze Leuchte besorgen. ;)

Gruß Ralph
Manche leben so vorsichtig, daß sie wie neu sterben. (Michael Richter)

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Limora zum II...
« Antwort #5 am: Di.13.Mär 2007/ 18:46:55 »
Hallo Ralph,

ich meine folgendes Teil.

Eins ist bei mir rot u. eins weiß.... sieht ja doof aus....


Offline Gerd Münch

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.828
Re: Limora zum II...
« Antwort #6 am: Di.13.Mär 2007/ 19:11:00 »
Hallo Ingmar,

sind das diese Teile mit Part Number für Japan, France, usw. ?

gruß
me. Gerd

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Limora zum II...
« Antwort #7 am: Di.13.Mär 2007/ 20:31:28 »
Nabend Gerd,

 :super :super, endlich ein Mann der mich versteht :super :super

So wie ich das sehe müßte das was ich brauche die Nummer 2 sein.

Nummer 3 - 4 u. 5 sind die Einheit für die Nummerschildbeleuchtung.

Nummer 1 ist die seitliche Markierungsleuchte. Und wenn ich mich nicht ganz stark irre ist es auch das Teil welches Limora mir geschickt hat.

Es hat aber trotzdem niemand rumliegen, oder?

Grüße
Ingmar

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Limora zum II...
« Antwort #8 am: Di.13.Mär 2007/ 20:33:21 »
Du hast nicht auch noch zufällig die Teilenummer für Deutschland?

Offline Gerd Münch

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.828
Re: Limora zum II...
« Antwort #9 am: Di.13.Mär 2007/ 21:14:36 »
jo Ingmar,

Teil 2, und jetzt mit deiner VIN bis 188104 ( außer Japan und Finland ) oder größer 188105 ( egal welches Land ) und bei den Jung´s vom Heritage Trust online bestellen.

Ich denke das ist alles!

gruß
me. Gerd