Autor Thema: Ausstattungsvarianten bzw. Farbkombi's  (Gelesen 3573 mal)

Offline Mister JOC

  • Newbie
  • Roboter
  • Beiträge: 0
  • Informationen aus unserer Datenbank
Ausstattungsvarianten bzw. Farbkombi's
« am: Mo.02.Jan 2006/ 22:02:19 »
Hallo zusammen,
nochmal der Neue (siehe vorherigen Thread) und schon hab' ich eine Frage: Hat es die Variante Lackierung schwarz metallic Interieur braun, beige oder grau beim XK nie gegeben? Habe so ein Fahrzeug auf dem Gebrauchtwagenmarkt bisher nicht gesehen. Schwarze XK waren innen immer schwarz oder anthrazit. Beige, sahara, etc. gab es allenfalls bei blauer und grüner Lackierung. Ist das tatsächlich so? Und um weiteren dummen Fragen gleich vorzubeugen: Gibt es irgendwo auf dieser Seite oder im www eine Info, wo man alle Typenmerkmale, sowie baujahrsbedingte Änderungen nachlesen kann?
Schon mal vielen Dank und
Gruß aus Lev
Leon  
Linux -- Life is to short for reinstall

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re:Ausstattungsvarianten bzw. Farbkombi's
« Antwort #1 am: Mo.02.Jan 2006/ 22:24:33 »
Hi Leon,
also Lackierung schwarz und innen beige gibt es auf jeden Fall.Schwarz/grau hab ich auch noch nie gesehen--würde aber auch besch..... aussehen ;)
Ich denke schwarz/schwarz; silber/schwarz; grün/beige; rot/beige sind wohl die gängigsten Varianten.
Ob es so eine gesuchte Seite gibt,weiß ich gar nicht ???
Aber sooo furchtbar viel haben die am XK8 auch gar nicht verändert.Halt die typischen Gimmicks wie Cats-Fahrwerk,Navisystem,Brembo-Bremsanlage,andere Felgen,und schließlich irgendwann den 4.2 Liter Motor mit 6-Gang Automatik.
Zwischendurch gabs nochmal Sondermodelle wie "XKR100" oder "Silverstone",aber  die sind wohl gar nicht auf´m Markt zu finden.

Gruß
Ralf 8)

Offline HeikoK

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 595
Re:Ausstattungsvarianten bzw. Farbkombi's
« Antwort #2 am: Do.05.Jan 2006/ 20:02:00 »
Leon,

komisch, ich habe eher den gegenteiligen Eindruck: nämlich dass Schwarz/Antracite (aussen) und Oatmeal/beige (innen) beim XK8 die fast gängigste Farbkombination ist .... und nicht erst, seit ich sie täglich an meinem Wagen sehe (siehe Bild links)  ;D
Die schönste Kombination für mich finde man leider nur bei den XKR: Schwarz aussen, und Ivory innen, wobei da die Armaturenablagen und Teppiche auch schwarz sind.

In den letzten 3 Jahren kommt allerdings fast nur noch Silber (aussen) und Schwarz oder beige (innen) auf die Straße - so fahren momentan 50% der Neuwagen aus den Auslieferungshallen. Und zwar nicht nur bei Jaguar, wie wir alle wissen.

Schau doch einfach mal bei mobile.de

Grüße, Heiko
« Letzte Änderung: Do.05.Jan 2006/ 20:09:35 von Heiko Krassow »