Autor Thema: X-Type telefon Orginal nach rüsten  (Gelesen 7796 mal)

Offline TomMaker

  • Newbie
  • Beiträge: 13
  • Ich liebe dieses Forum!
X-Type telefon Orginal nach rüsten
« am: Di.05.Apr 2005/ 11:48:28 »
Hallo

Möchte in mein X-Type orginal Autotelefon nachrüten oder am liebsten Bluetooth system so das es über das Autoradio und mit der lenkrad bediennung zu bediennen gibt es möglich sowas nach zurüsten bin für jeden hinweis Dankbar! Das Bj. meines X-Type ist 7 mon. 2004

m.f.g Tom

Artus

Re:X-Type telefon Orginal nach rüsten
« Antwort #1 am: Di.05.Apr 2005/ 12:27:25 »
Aus der HP von www.motorola.de

Jaguar-Bluetooth-System von Motorola macht Telefonieren im Auto noch bequemer

Komplett in das Fahrzeug integrierte Lösung kann ab Werk geliefert oder nachträglich eingebaut werden

NEW ORLEANS/TAUNUSSTEIN – 15. März 2005 – Mit dem Jaguar-Bluetooth-System präsentieren Motorola und die noble britische Fahrzeugschmiede auf der CTIA Wireless 2005 in New Orleans eine neue Freisprecheinrichtung, die mobile Kommunikation im Auto noch bequemer macht. Das für alle aktuellen Jaguar-Modelle geeignete System kann gleich beim Neuwagenkauf bestellt und ab Werk geliefert oder nachträglich montiert werden. Auch die Nachrüstung älterer Modelle ist möglich.

Das speziell für Jaguar entwickelte System ist voll in das Fahrzeug integriert. Hat der Fahrer die Freisprecheinrichtung einmal mit seinem Bluetooth-Handy bekannt gemacht, wird die Verbindung zwischen beiden Geräten immer automatisch aufgebaut – unabhängig davon, ob das Handy in der Jacke, auf dem Rücksitz oder in der Aktentasche im Kofferraum liegt.

Im Telefon gespeicherte Namen und Rufnummern werden an das System im Fahrzeug übertragen und sind jederzeit über die Bedieneinheit am Lenkrad verfügbar. Per Tastendruck kann im persönlichen Telefonbuch geblättert, ein Telefonat initiiert, angenommen oder beendet werden, ohne dass die Hände vom Steuer genommen werden müssen.

Name oder Nummer eines Anrufers meldet das Jaguar-Bluetooth-System über ein Display. Nimmt der Fahrer das Telefonat an, schaltet das Premium-Audiosystem selbsttätig auf stumm, und statt Musik oder Nachrichten ertönt die Stimme des Gesprächspartners – dank der digitalen Fahrgeräuschunterdrückung von Motorola in bester Qualität.

Das Jaguar-Bluetooth-System ist mit zahlreichen Bluetooth-fähigen Handys kompatibel. Während der CTIA Wireless 2005, die noch bis zum 16. März in New Orleans stattfindet, ist die Lösung am Motorola-Stand zu sehen.

Über Motorola
Motorola ist ein international führendes Fortune-100-Kommunikationsunternehmen, das mit Seamless-Mobility-Produkten und -Lösungen grenzenlose Mobilität über die Bereiche Breitband, eingebettete Systeme und drahtlose Netzwerke hinweg ermöglicht. Menschen und Informationen sind dadurch jederzeit und überall erreichbar – zu Hause, im Auto, im Büro und überall auf der Welt. Durch die Verschmelzung verschiedener Technologien macht Seamless Mobility Kommunikation intelligenter, schneller, kosteneffizienter und flexibler. Der Motorola-Umsatz lag 2004 weltweit bei 31,3 Milliarden US-Dollar.

In Deutschland ist das Unternehmen durch die Motorola GmbH präsent. Zu ihr zählen die Bereiche Mobiltelefone (Mobile Devices), Mobilfunkausrüstung (Networks), Regierungs- und Geschäftskunden (Government and Enterprise) sowie Breitband (Connected Home). Die Gesellschaft erzielte 2003 mit über 2.800 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 2,5 Milliarden Euro.

Weitere Informationen des Unternehmens unter www.motorola.de.

# # #

Pressekontakt:
Motorola GmbH
Christiane Bischof
Tel.: 0 61 28 - 70 32 25
Fax: 0 61 28 - 70 44 31
Christiane.Bischof@motorola.com
www.motorola.de

Motorola GmbH
Rej Husetovic
Tel.: 0 61 28 - 70 32 26
Fax: 0 61 28 - 70 44 31
Rej.Husetovic@motorola.com
www.motorola.de


Gruß,
Jens

Offline TomMaker

  • Newbie
  • Beiträge: 13
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:X-Type telefon Orginal nach rüsten
« Antwort #2 am: Di.05.Apr 2005/ 12:47:54 »
Hallo

Das hab ich auch gefunden nur ich weiß nicht mal die Bezeichnung des gerätes und wo man es bestellen könnte
da ich das system gut finde. Nur woher bekommen  ???

m.f.g Tom

Artus

Re:X-Type telefon Orginal nach rüsten
« Antwort #3 am: Di.05.Apr 2005/ 14:22:52 »
Motorola in Taunusstein sollte doch eine Info dazu haben.

Wahrscheinlich eher als ein Jaguar-Händler.

Offline TomMaker

  • Newbie
  • Beiträge: 13
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:X-Type telefon Orginal nach rüsten
« Antwort #4 am: Mi.06.Apr 2005/ 22:17:46 »
Hallo

So hab an Motorola ne mail geschrieben dies kam als Antwort:

Sehr geehrter Herr *******,
 
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 5. April 2005.
 
Nach internen Recherchen und Rücksprache mit der für Jaguar zuständigen Account Managerin  können wir Ihnen folgendes mitteilen:
 
Dieses Bluetooth-System ist derzeit nur als sogenannter "Line-Fit" (Einbau direkt im Jaguar Werk) erhältlich.
Es ist geplant, dieses Produkt auch später in diesem Jahr als Aftermarket-Produkt (= nachträglicher Einbau) anzubieten - der genaue Zeitpunkt steht allerdings noch nicht fest.
Laut Aussage der Account Managerin wurden ALLE Jaguar-Händler letztes Jahr hierüber informiert.
Es gibt wohl bei Jaguar im Moment ein Bluetooth-System, das nachträglich in alle X-Type Modelle eingebaut werden kann. Allerdings ist das Gerät NICHT von Motorola, hat weniger Funktionen, als das System von Motorola und bietet z. B. auch keinen "Touch Screen".
Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen.
 
Freundliche Grüsse

Tja jetzt fängt das suchen wieder von vorne an da mein Händler nicht grade toll ist an information

m.f.g tom

Offline 206cc

  • Newbie
  • Beiträge: 16
  • Jaguar - ein elitäres Vergnügen ?
Re:X-Type telefon Orginal nach rüsten
« Antwort #5 am: Fr.07.Apr 2006/ 12:53:09 »
Hat schon jemand eine Nachrüstlösung auf Bluetooth gesehen ?
Gruß
Andreas
X-Type 2,0D

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re:X-Type telefon Orginal nach rüsten
« Antwort #6 am: Fr.07.Apr 2006/ 14:02:53 »
Mich wuerd' das auch interessieren...aber als Ersatzloesung fuer das eingebaute Motorola im 97er XJ308...das waer's ja noch wenn's da was zum Anstecken gaebe und ich koennte alles wie gehabt nutzen.... ::) ::) ::)
Gruss
Peter
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline LeucoMax

  • Newbie
  • Beiträge: 5
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: X-Type telefon Orginal nach rüsten
« Antwort #7 am: Mi.12.Jul 2006/ 23:03:03 »
Hallo,

habe ein Bluetooth-Kit mit völliger Integration ins System abzugeben - Lenkradbedienung, Telefonbuch, pairing von 5 Telefonen etc.

ABER NUR FÜR X-TYPES OHNE NAVIGATION GEEIGNET - muß vorverkabelt sein

Weiters das originale Jaguar-Bluetooth Kit (Nokia) zur Nachrüstung - benötigt keine Vorverkabelung - wird einfach dazwischengesteckt

LeucoMax

Offline michael27

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Re: X-Type telefon Orginal nach rüsten
« Antwort #8 am: Sa.07.Okt 2006/ 09:17:16 »
Hallo,

was würdest Du für Dein System verlangen ???

Danke,

LG

Michael