Hallo Robert,
ersteinmal, herzlichen Glückwunsch zum 2.Goldstück im JOC! Bilder wollen wir natürlich mal sehen.
Was die Arbeit betrifft, so ist der Grundsatz an dieser Stelle: Alles machen was dort zu tun sein könnte:
- Wasserpumpe erneuern (der Propeller rutscht ganz gern auf der Welle wenn beide ins Alter kommen)
- Keilriemen erneuern
- Wasserkühler spülen ggf. Netzt erneuern lassen
- vorderen Simmering am Motor checken und am besten gleich erneuern
denn:
- Du nimmst die Motorhabe ab
- baust die Die Kühlerabdeckung ab
- Nimmst die Kühler raus
- Nimmst die Keilriemen raus
und hast freie Bahn auf alles was Streß macht!
Am besten also gleich alles ins Auge fassen was dort Streß machen kann. Unterzieh vorher das Kühlsystem einer 24 Stunden Grundreinigung mit Kalkablöser (
http://www.wackchem.com/bars-nural.html und/oder Correga Tabs). Die Pumpe habe ich im Austausch geholt, da bei der alten der Propeller bei warmem Motor gern auf der Welle gerutscht ist und dem normalen Umlauf gar im Wege stand. Die Simmeringe vorne altern und wer weiß wie lange Dein Wagen schon gestanden hat und die Welle ihre Abdrücke hinterließ.
Viele Grüße
Kai