Autor Thema: Probleme im Ausland, bitte um Hilfe und Rat  (Gelesen 29295 mal)

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Probleme im Ausland, bitte um Hilfe und Rat
« Antwort #20 am: Mo.23.Okt 2006/ 11:22:37 »
 :D :D..."In der Not frisst der Teufel Fliegen!"...so lautet ein Sprichwort... :D :D...haettest du die "Werkstatt" gesehen..... :tongue! :tongue!...das war ein Huehnerstall wo wir erstmal eine alte Pferdekutsche rausschieben mussten.... :D :D..und...ach!, ich will gar nicht weiterschreiben....es war die Hoelle! haette der oertliche "Mechaniker" nicht diesen russischen Ausdrehapparat gehabt waere auch das nicht gegangen...die Geschichte spielte sich im ehemaligen Ostblock ab.....in Ungarn...gaaaaaanz hinten auf der Karte!  :D :D :D Also Peter, ich habe es selbst nicht geglaubt....aber der gute Mann war ein beseelter Fatalist... :keks...heute bin ich ueberzeugt dass er den Motor NIE wieder geoeffnet hat, eventuell hat er die Kiste sogar mit der Flickschusterei wieder verkauft!
Manchmal gehen halt Sachen, die man ohne Not nie wirklich in Betracht ziehen wuerde.... :-*
Gruss
Peter :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Probleme im Ausland, bitte um Hilfe und Rat
« Antwort #21 am: Mo.23.Okt 2006/ 12:27:44 »
Hallo Peter,

in der Regel ist es beim 4.0 Liter der 5. beim 3.2l (und da um Häufigkeit mal 10..) der 4. Kolben. Der 3.2l ist Zündungsmäßig viel "schärfer" eingestellt und das schein die Motoren mehr zu strapazieren. Wer weiß wie der 3.6l eingestellt ist....
Mehr Leistung würde ich immer mit mehr Werksleistung bevorzugen das hieße XJR oder ähnliches. Natürlich hat der V12 mehr Ruhe und Leistung, ob das aber mit mehr "abgehen" zu tun hat, kommt auf das Empfinden an - er ist einfach gelassener und das bis in höhere Geschwindigkeiten.

Viele Grüße
Kai

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Probleme im Ausland, bitte um Hilfe und Rat
« Antwort #22 am: Mo.23.Okt 2006/ 13:23:02 »
...beim 3.6 kann ich die "Schaerfe" nur bestaetigen....ab 3700rpm wird der auch schnell zum Klingelpferd wenn man ihm die richtige Oktannahrung verweigert.... :tongue! Ich denke das lag an der nicht ausgereiften Einspritzanlage dieser Zeiten...da mussten die Englaender erst langsam rangefuehrt werden...dass bei uns nicht alle Autobahnen im Meer enden.... :D :D :D
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Probleme im Ausland, bitte um Hilfe und Rat
« Antwort #23 am: Mo.23.Okt 2006/ 13:26:28 »
Hi Peter,

da der 3.2l X300 die gleichen Probleme kennt, glaube ich eher das es eine Frage der Konstruktion und der Zündung ist. Evtl kommt das Öl nicht so hoch  :D

Viele Grüße
Kai

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 736
Re: Probleme im Ausland, bitte um Hilfe und Rat
« Antwort #24 am: Mo.23.Okt 2006/ 15:22:10 »
Hallo,

ich habe heute Morgen die Kolben nach Griechenland verschickt - müssten in ca 5-6 Tagen da sein. Sakis wollte im Voraus bezahlen, aber das wollte ich nicht. Wenn sie passen (hoffe ich doch schwer), dann will ich 450 euro + Versand (42 euro), wenn nicht, dann soll Sakis den Versand übernehmen.

Alles in allem ein faires Angebot, meine ich....es würde mich riesig freuen, einem Mitglied des Forums in so einer verflixten Lage helfen zu können. Die ganze Situation ist schon einzigartig: Ein Grieche aus Deutschland, der in Griechenland Urlaub macht und dem ein Spanier aus Valencia Kolben nach Griechenland schickt, und das alles über ein deutsches Forum!!!

Ich bis gespannt, wie es weiter geht...
Gruß aus Valencia
Carlos

P.S. Der Alpina Biturbo gehört ab morgen dann dem jungen Mann aus Irland....somit steht der Besichtigung von nunmehr 3!!!!! Jaguar XJC (5.3) nichts mehr im Wege. Ein 75er silbernes mit über 100.000 km, ein 76er dunkelrotes mit echten 49.000 km!!!!!!!!  :+++ und ein 77er blaues mit 212000 km  :-\

Ich werde also vom 1. bis 4. November Jaguar XJ Coupés besichtigen und glaubt mir, es war gar nicht so einfach in diesem Zeitraum gleich 3 ausfindig zu machen.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruß aus Valencia  ;)
Carlos
« Letzte Änderung: Mo.23.Okt 2006/ 18:10:06 von carlv12 »
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Probleme im Ausland, bitte um Hilfe und Rat
« Antwort #25 am: Mo.23.Okt 2006/ 17:03:19 »

Die ganze Situation ist schon einzigartig: Ein Grieche aus Deutschland, der in Griechenland Urlaub macht und dem ein Spanier aus Valencia Kolben nach Griechenland schickt, und das alles über ein deutsches Forum!!!


Noch viel doller Carlos! Ein Grieche aus Liechtenstein der in der Schweiz arbeitet....undsoweiter.  :D :D :D :D
Ganz schoener Mischmasch.... ;D
Das is so verrueckt, das klappt mit Sicherheit!  ;)
Gruss
Peter (dem Oesterreicher aus Norddeutschland der in Italien lebt..... :D :D)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Probleme im Ausland, bitte um Hilfe und Rat
« Antwort #26 am: Mo.23.Okt 2006/ 20:38:34 »
ja, ja.... ich weiss.... das hoert sich alles irgendwie mafiamaessig an  8)
Ist es aber nicht.

Ich bin ein in Muenchen, von grieschischen gastarbeitern, geborenes Kind. Ich habe in Muenchen gelebt bis ich dreissig war.
Danach ging es mit der Wirtschaft, sorry aber was war ist, ist war, etwas bergab in Deutschland.
Da habe ich mir gedacht, wieso versuche ich mein Glueck nicht in Griechenland ? Dort passt das Wetter, die Leute sind immer gut drauf usw. Also ein Grieche der nach Griechenland aussiedelt.
Aaaaber...... das womit ich nicht gerechnet habe, war die Zahlungsmoral, das einfach nicht vorwaerts machen und die Kosten die immens hoch, zum vergleich mit dem Einkommen war.
Als ich eine ueberaus nette junge Dame aus Liechtenstein kennenlernte, und stellt euch vor !!! Sie ist eine in der Schweiz aufgewachsene Griechin  :D  hats natuerlich gleich gefunnkt. Eros hatte seine Finger im Spiel  ;)

Also habe ich mir erneut gedacht: Wieso versuche ich nicht mein Glueck in der Schweiz ? Und somit arbeite ich heute in Davos und meine Freundin lebt in Liechtestein, ca 70km entfernt. Ihr koennt euch nicht vorstellen was wir an Flugtickets gespart haben, seit ich umgezogen bin !

Und wenn wir Urlaub machen, dann fahren wir halt ab und zu nach Griechenland.

Und diesmal haben wir leider besagten Schaden erlitten.

Also keine Angst, da es doller eh nicht kommen kann, wird meinerseits zummindest, alles reibungslos verlaufen.

Zu Carlos angebot und entgegenkommen, naja, was soll ich dazu noch sagen. Wir kennen uns zwar, noch, nicht persoenlich, aber er ist ein toller Kerl. Ein Mann, ein Wort halt.


fuer jeglich weitere Fragen, stehe ich gerne zur Verfuegung

liebe gruesse, Sakis

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Probleme im Ausland, bitte um Hilfe und Rat
« Antwort #27 am: Di.24.Okt 2006/ 07:59:25 »
Hallo Sakis,
wir warten gespannt auf Berichte zur Wiederbelebung.....und hoffen du kannst deinen Urlaub trotzdem geniessen.... 8). Is ja gar nicht so abwegig, viele goennen sich im Urlaub ein Lifting....also warum soll nicht auch die Katze ein paar neue Implantate kriegen..... :D :D :D
Ein Hoch auf die Zimaes!
Peter :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Christoph

  • Forum Member
  • Beiträge: 174
  • J.A.G.
Re: Probleme im Ausland, bitte um Hilfe und Rat
« Antwort #28 am: Di.24.Okt 2006/ 18:56:48 »
all

habe mir die mühe gemacht und die ganze geschichte von anfang bis ende durchgelesen. ich kann nur sagen, es ist ein gutes gefühl member dieses clubs zu sein.
habe bei meinem letzten heimat besuch die katze  XJ 40 3,6l aus dem stall geholt. als ich sie vor ca 2 monaten reinstellte lief sie problemlos.
dieses mal fühlte es sich an, als ob sie nur auf 5 haxen läuft.
wie kann das sein.
werde sie wohl zum doktor bringen müssen. kann ich so noch ca 2 km fahren, ohne mehr schaden anzurichten.
ein wort noch zum pechvogel in griechenland. ich kann mit dir mitfühlen, mein 5,7l V8 bootsmotor hat sich auch in rauch aufgelöst. kein schöner anblick.
ich wünsche dir alles gute.
grüsse eines ösis aus den usa.
so long
christoph rosenberg
XJ40 3,6l Sovereign BJ.87

Offline Juege

  • Jr. Member
  • Beiträge: 38
  • XJR 6
Re: Probleme im Ausland, bitte um Hilfe und Rat
« Antwort #29 am: Di.24.Okt 2006/ 21:20:52 »
Hoi zämä
ich fühle mit Dir Sakis , möge nun für Dich alles reibungslos ablaufen .
Nichts desto Trotz , wünsche ich Euch noch einen schönen Urlaub und alles Gute.
Tolle Gemeinschaft und ein feines Forum , ich bin doch sehr stolz hier Member sein zu dürfen.
Grüsse an Alle
Jüge