Jaguar Werkstatt Pausch & Koenen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: 15.04. München, Marcel und der ISO  (Gelesen 6324 mal)

Offline Chrischy

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Re: 15.04. München, Marcel und der ISO
« Antwort #10 am: Mo.21.Mai 2007/ 10:47:48 »
Hhmm...Ein Iso Grifo  :claphands
Den hatte ich mal als Matchbox-Auto  : mycar
Mein absoluter Traumwagen seit Kindertagen(Neben Jaguar natürlich)
Leider ausserhalb meiner finanziellen Möglichkeiten.  ;)

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: 15.04. München, Marcel und der ISO
« Antwort #11 am: Mo.21.Mai 2007/ 11:29:28 »
Hallo zusammen,

jetzt hat ein anderer den Thread wieder ausgegraben, also setzte ich die Geschichte fort. Den Fahrzeugbesitzer habe ich wieder getroffen - er ist auch in dieser Classic-Protest Initiative in München aktiv. Vielleicht verkauft er ihn irgendwann - ich stehe bereit.
Z.Zt. werden zwei Fahrzeuge (ein 7,4 Can Am und ein 7 litri) in der Motor-Klassik (aktuelle Ausgabe) angeboten - leider liegen sie beide auch außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten. Aber ich habe mir den (vergriffenen) Bildband erst einmal gesichert - ein anderer Anbieter setzt ihn seit langem für wahnwitzige 500 Euro beim Onlineauktionshaus rein.
Gestern bin ich über Fichtelberg nach München zurückgefahren - im AMF-Museum ist ein 7 litri ausgestellt. Kommt Zeit kommt auch der Iso - davon bin ich überzeugt. Ich will auch keinen 7 litri, diese Hutze auf der Haube gefällt mir gar nicht. So wie der Weilheimer ist, das wäre ok. Ich bin manchmal bescheiden.

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Vielen Dank für das Bild, Gerhard!

XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: 15.04. München, Marcel und der ISO
« Antwort #12 am: Di.05.Jun 2007/ 14:06:04 »
Moin,

jetzt gibt's noch meine Aufnahme vom ISO aus Weilheim dazu, und gleich den Vergleich mit dem 7-Litri aus dem AMF-Museum in Fichtelberg. Also mit gefällt einfach diese Hutze auf dem 7-Litri nicht... .

Viele Grüße,

Marcel.
« Letzte Änderung: Di.05.Jun 2007/ 14:17:26 von Marcel »
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: 15.04. München, Marcel und der ISO
« Antwort #13 am: Di.05.Jun 2007/ 14:06:48 »
Im Vergleich der Weilheimer:
« Letzte Änderung: Di.05.Jun 2007/ 14:18:21 von Marcel »
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: 15.04. München, Marcel und der ISO
« Antwort #14 am: Mi.03.Okt 2007/ 17:13:33 »
Hallo zusammen,

.............und wer 'ne ganze Horde Grifos sehen will, der fahre ins Fichtelberg-Automuseum. Vom 5.7 litri bis zum 7 litri, vom normalen Coupé bis zum Targa und diese Typen zum Teil in mehrfacher Ausführung................

Grüße Rolf B.

heute war ich auf dem Oldtimertreffen in Jesenwang und habe beim mittäglichen 2. Rundgang einen Iso Grifo entdeckt, das Modell mit den herausnehmbaren Dachhälften (ich weis jetzt nicht, ob der Targa heißt). Irgendwann kam der Besitzer und wir wechselten ein paar Worte. Er freute sich, daß jemand sich für so ein Auto interessiert. Er wollte dann auch meinen XJS ansehen, der ihm übrigens auch sehr gut gefiel. Und dann meinte er, ob ich Lust hätte, mit zu seiner Halle zu kommen, weitere Autos anzuschauen. "Gerne" entgegnete ich, und bin ihm eine längere Strecke hinterhergefahren. Zwischendurch haben wir noch einen Spezl von ihm getroffen, der ist dann mit seinem e-type gefolgt ist.
Die Halle hat mich echt umgehauen. Alle ISO-Modelle neben einer Vielzahl anderer Fahrzeuge (die mir auch durchaus gefallen würden) waren vorhanden, bis auf den ISO Grifo 7-Litri. Selbstverständlich standen alle Fahrzeuge top da.
Der Marcel hat natürlich keinen Foto dabei gehabt, war denke ich dem Besitzer aber auch ganz recht, daß ich die Fahrzeuge nicht abgelichtet habe. Jedenfalls durften wir (sein Spezl und ich) uns in alle Autos noch reinsetzten, und dann saß ich so im 365 GL drin. Richtig eng geht's zu. Ich meinte dann nur beiläufig, daß ab und an die Leute auch einen 365 GL verkaufen, wenn sie einen 7-Litri kaufen wollen. Er sagte nur, daß er das ganz sicher nicht macht... .
Anschließend nahm ich noch Platz im Iso Grifo CanAm (da habe ich mehr Platz, da das Lenkrad kleiner ist) und dann haben wir noch Kontaktdaten getauscht. Es hat ihn einfach gefreut, jemanden zu treffen, der sich auch für Autos begeistert... .
Ich denke, das war es alle mal wert, die Classic-Protest-Initiative in Jesenwang zu verlassen und nicht an der Fahrt in die Münchner City (unter dem Motto "Umweltzone, wo bist Du?") teilzunehmen... . Hier ist die ISO-Sammlung nahezu komplett, im Gegensatz zum AMF-Museum... aber dort steht der fehlende 7-Litri für die Privatsammlung des netten Herrn.

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Habe mir schon eine Liste angelegt, auf der ich alle Fahrzeugtypen in der Halle festgehalten habe. Die behalte ich aber für mich... .
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Moderator
  • Beiträge: 8.254
Re: 15.04. München, Marcel und der ISO
« Antwort #15 am: Mi.03.Okt 2007/ 17:55:27 »
Hallo Marcel,

habe mich jetzt mal bei Google ein bißchen mit dem Iso vertraut gemacht.

Also ich muß schon sagen, sehr schönes Auto :+++ :+++

Vor allem der Innenraum darf als sehr gelungen gelten.

Ich kann deine Euphorie ein wenig verstehen.... ;)

Gruß nach München

Ingmar