Autor Thema: Die Wiedererlangung des Urvertrauens ...  (Gelesen 5453 mal)

Offline Olaf_Reimers

  • Forum Member
  • Beiträge: 250
  • Keine Angst vor Tankstellen!
Die Wiedererlangung des Urvertrauens ...
« am: Do.28.Aug 2003/ 09:13:17 »
... alles wird gut !

Hallo Gleichgesinnte !
Heute bin ich mal nicht zum Jammern im Forum, sondern um zu verkünden, dass mein JAG wieder läuft  ;D ;D ;D !!!

Das - lediglich 3 Jahre alte (!)  ??? - Kühlernetz war bei Inspektion durch den Kühlerbauer dermaßen dicht, da konnte gar nichts mehr kühlen ! Habe also ein neues einbauen lassen und gestern abend die ausgedehnte Autobahn-Probefahrt gemacht. Alles supi ! Da schläft der Katzenfreund doch gleich viel besser  8).

Warum das Netz allerdings schon nach dermaßen kurzer Zeit so zu sitzen kann, weiß niemand. Fragen nach temporärem Einsatz von Kühlerdicht kann ich ruhigen Gewissens verneinen. So etwas würde ich gerade in einen JAG  :o nur in alleräußerster Verzweiflung kippen.

Es war also offensichtlich doch so, dass der Schmodder durch das Zeitweise-mit-purem-Wasser-fahren meines Vorgängers entstand, und das System bei Einbau des neuen Netzes wahrscheinlich nicht vorher mal durchgespült wurde. So hat sich der ALTE Dreck dann mit der Zeit im NEUEN Netz wieder angesammelt. Na ja, sei's jetzt drum !

Natürlich ist jetzt auch noch nicht wieder ALLES gut, wie eingangs deklariert. Die defekte Unterdruckdose (Zündung) ist schon bestellt, der Scheibenwischer funktioniert auch noch nicht wieder, und um die Gummilager der Vorderachse muss ich mich auch noch kümmer. Danach ist dan noch ..... außerdem nicht zu vergessen ..... und irgendwann will ich ja auch noch ....

Grüße ins Forum
Olaf

[gelöscht durch Administrator]

Offline K8

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 364
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Die Wiedererlangung des Urvertrauens ...
« Antwort #1 am: Do.28.Aug 2003/ 10:10:12 »
@Olaf Glückwunsch und happy cruising Rolf

Benni

Re:Die Wiedererlangung des Urvertrauens ...
« Antwort #2 am: Do.28.Aug 2003/ 12:16:24 »
Hallo Olaf,

na dann gibt es ja doch noch Hoffnung für alle Verzagten, irgendwann eine Lösung für Ihr Problem zu finden. Wie lange hast Du gekämpft?

Eines muss ich aber jetzt doch mal loswerden! Du hattest den Wagen so oft in der Werkstatt und es wurde so viel probiert und getestet.
Da hat niemand festgestellt, dass einfach das Kühlernetz verstopft war? :(
Niemand ist auf die Idee gekommen das mal zu kontrollieren? Entschuldigung, aber das müssen ja ganz schöne Schlafkappen sein. Wir haben doch im Forum immer wieder gefragt, ob schon getestet wurde, ob der Kühlkreislauf frei ist. Angeblich war doch immer alles in Ordnung.
Ehrlich gesagt, kann ich das nicht verstehen.

Gruß
Benni

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Die Wiedererlangung des Urvertrauens ...
« Antwort #3 am: Do.28.Aug 2003/ 13:55:06 »
Hallo Olaf,

na endlich - Herzlichen Glückwunsch. Dann hatten ja alle Überlegungen Ihren Sinn. Es konnte einfach nicht sein wenn alles richtig gemacht wurde.

@ Benni: Wer mißtraut schon gern jedem und insbesondere seiner Werkstatt. Die haben oft schon ein paar Jahre an dem Wagen und sollten es ja auch weiter tun. Häufig steht die Angst dahinter es sich mit den Leuten die am geliebten Fahrzeug werkeln zu verderben.
Aber das Problem hatte ich auch schon. Bis jemand sehr nachdrücklich sagte, wäre alles das was sie sagen gemacht worden, hätten sie das Problem nicht - also ist irgendetwas nicht gemacht worden. In diesem Sinne - schön das alle Überlegungen eigentlich nur zum Erfolg führen können  :)

Viele, viele Grüße
Kai

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Die Wiedererlangung des Urvertrauens ...
« Antwort #4 am: Do.28.Aug 2003/ 20:48:20 »
Hallo Olaf,

super, dass es endlich geklappt hat.

Lass uns mal ´ne schöne XJ-S Tour um den Baldeneysee machen, is ja nicht weit weg von hier...

Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Olaf_Reimers

  • Forum Member
  • Beiträge: 250
  • Keine Angst vor Tankstellen!
Re:Die Wiedererlangung des Urvertrauens ...
« Antwort #5 am: Fr.29.Aug 2003/ 09:20:29 »
Hallo zusammen,

@Rolf : DANKE !

@Benni : gekämpft habe ich mit dem hiesigen 3 Werkstatt-Sommer (und vorher einen in Eigenregie). Prinzipiell stimme ich Dir zu, eigentlich müsste man sowas feststellen können. Allerdings wurde das Netz noch bei meinen vorherigen "Spezialisten" gewechselt (zu denen ich aus diversen Gründen schon einige Zeit keine Liebe  >:( mehr empfinde). Damit macht man sich das Leben natürlich selber schwer, wenn man bei "den neuen" dann sagt : "Das Kühlernetz ist bereits vor 2 Jahren erneuert worden". Da gehen die dann verständlicherweise zuletzt dran ! Schließlich kann man nicht alles in Zweifel ziehen, wie Kai auch sagt. Sonst wären bei meinem JAG schon mindestens 6 mal die Thermostate gewechselt worden  :- ,daran denkt nämlich jede Werkstatt zuerst ( "... ob's der Vorgänger auch richtig gemaht hat ?  :P und sind das auch die richtigen Thermostate ?  :- ) Das führt einfach zu nichts !
Außerdem zeigte auch der Kühler bei den Spülungen deutlich Durchfluss ! Offensichtlich aber nicht genug ...

@ Kai : Ich kann endlich wieder ruhig schlafen !!! Jetzt geht's mit neuem Elan weiter ...

@Detlef : Gern - aber offensichtlich ist der Wettergott uns gerade jetzt nicht freundlich gesonnen ! Außerdem geht der JAG schon nächste Woche wieder zurück nach Jaguar für einige "Restarbeiten" (wie angekündigt : Unterdruckdose Zündung und Vorderachse; der Tempomat spinnt zurzeit auch ein wenig, brauche bei "Resume" von ca. 100 km/h auf die eingestellten z.B. 120 km/h eine Beschleunigungszeit von ca. 1/1/2 Minuten !!! M.E. etwas viel, da hupt Dich jede Ente an ...).

Bis demnäx
Olaf