Autor Thema: Vorstellung  (Gelesen 3745 mal)

Offline zaphod42

  • Jr. Member
  • Beiträge: 47
Vorstellung
« am: Mi.23.Jan 2008/ 09:54:20 »
Hallo zusammen,

da ich hier schon ein bisschen eigestiegen bin ohne mich bislang vorzustellen, möchte ich dies kurz nachholen.
Mein Name ist Thomas (oder auch Tom...), bin 39 Jahre alt und wohne derzeit in Mönchengladbach (Komme urspünglich ausm Pott...).
Schon als Kind faszinierten mich die eleganten Jaguar Limousinen vom Typ XJ wie kein anderes Auto, und ichentwickelte im laufe der Jahre ein grosses Interesse an Old- und Youngtimern aller Art. Ein Katze zu kaufen habe ich mich jedoch bislang nie getraut.
Nach diversen Fahrzeugen (Käfer, MB w114, w201, w126, bmw e3, e21, e30 etc..), die mich eigentlich alle mit viel "Freude am Fahren" durch die Länder gebracht haben, soll es nun wirklich langsam mal ein Jaguar sein. Mittlerweile finde ich den XJ40 durch sein schnörkelloses Design absolut begehrenswert und wenn alles klappt, fahre ich kommenden Samstag mit einem 88er 3.6 aus dem Norden der Republik nach Hause an den schönen Niederrhein.  ;D
Ich hoffe ich werde Euch in Zukunft nicht allzusehr mit dämlichen Fragen auf den Senkel gehen  :-X
Bis dahin und schöne Grüße,
Thomas

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re: Vorstellung
« Antwort #1 am: Mi.23.Jan 2008/ 12:37:00 »
Hallo Thomas,

dämliche Fragen sind kein Problem - stelle ich selbst oft genug und bekomme die auch beantwortet :-[ ;D ;D

dann man alles Gute für den Katzenkauf

Grüße aus Berlin

Martin 8)

martin-welsch.magix.net

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Vorstellung
« Antwort #2 am: Mi.23.Jan 2008/ 14:03:59 »
Moin Thomas,

Herzlich Willkommen im Club.

Dämliche Fragen gibt es nicht. Man kann nicht alles wissen - u. glaub mir, ich weis wovon ich da rede... :D :D

Aus dem Norden kommt der Jag?

Da komm ich auch her u. bin immer noch dort beheimatet.

Alles Gute kommt aus dem Norden der Republik :super :super

Grüße
Ingmar ;)

Offline maribo

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 912
  • God save the Cat?
Re: Vorstellung
« Antwort #3 am: Mi.23.Jan 2008/ 15:26:49 »
Hallo Thomas. :)

Herzlich Willkommen im Club :super
Ein glueckliches Haendchen beim Kauf Deines Jag,s. : ok*
Wenn doch nicht so gluecklich,dann  ist ja das Forum da um zu helfen. : flüster

Viele Gruesse aus Bali Maribo. 8) :xxx
Sonst in Thueringen wohnhaft. ;D
Jaguar die 2.Schönste Art meine Ersparnisse  zu vernichten..

Offline Christoph

  • Forum Member
  • Beiträge: 174
  • J.A.G.
Re: Vorstellung
« Antwort #4 am: Mo.28.Jan 2008/ 18:11:56 »
Hallo Tom,
willkommen.
Hoffe es ist ein 88er XJ 40 3.6l geworden. fahre den selben und bin sehr zufrieden.
sehr gute wahl
grüsse aus bregenz
Christoph
XJ40 3,6l Sovereign BJ.87

Offline zaphod42

  • Jr. Member
  • Beiträge: 47
Re: Vorstellung
« Antwort #5 am: Di.29.Jan 2008/ 09:12:46 »
Hallo und guten Morgen :)

danke an alle für die guten Wünsche.  ;)

Hoffe es ist ein 88er XJ 40 3.6l geworden. fahre den selben und bin sehr zufrieden.
Ja, es ist ein 88er XJ40 3.6l geworden  :super. Ich bin sehr sehr zufrieden. Das Fahrgefühl ist ein Traum.
Spannend wird der TÜV am Donnerstag. Wenn der nichts wesentliches zu meckern hat bin ich erstmal glücklich. Ein bisschen meckern wird er wahrscheinlich wegen des leichten Ölverlusts am Diff, welcher aber noch halbwegs akzeptabel ist. Gemacht werden muss es trotzdem.
Da es der Wagen von u.mac geworden ist, hat er natürlich auch noch die alte Macke des pulsierenden Hydraulikschlauches, welche ich bald mal angehen werde. Ansonsten ist die Hydraulik wohl in gutem Zustand (Druckspeicher hält 10-12x Pumpen bei ausgeschaltetem Motor ohne, dass der VCM Warnungen von sich gibt. Flüssigkeitsverlust ist nirgens erkennbar, auch wenn etwas Hydaulikflüssigkeit fehlte.

Ein bisschen wundert mich die Bremse, dazu aber mehr im normalen XJ40-Bereich.
 
sehr gute wahl
Danke, finde ich auch.
Grüße aus Mönchengladbach,
Thomas
P.S.: Bilder folgen am Wochenende...

Offline dontpanic

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 740
Re: Vorstellung
« Antwort #6 am: Di.29.Jan 2008/ 09:52:01 »
Hallo Thomas,

find ich gut, noch einer vom gleichen Stern.  ;D Viel Spass mit dem Jag.

Machs gut ...

 8) Joachim