Hallo Philippe,
wenn der Verkäufer in Wahrheit meint, dass die Ventildeckeldichtungen erneuert und die Nockenwellenkästen aufgrund von Ölverlust abgedichtet werden müssen - dafür habe ich im August letzten Jahres bei Jaguar ziemlich genau € 1.350 gezahlt. Tropfen tut er immer noch - jetzt halt an anderer Stelle ...
Es lohnt sich also wirklich nur bei stärkeren Leckagen, ein wenig tropft ein V12 wohl immer. Ein tatsächlicher Kopfwechsel dürfte erheblich teurer sein, da mögen die € 4.000 schon stimmen. Allerdings frage ich mich wie meine Vor"schreiber", warum eigentlich ? Man wechselt einen Zylinderkopf doch nicht "intervallmäßig", sondern nur, wenn er defekt ist
.
Das sollte bei der Laufleistung aber eigentlich nicht sein, außerdem kannst Du das ja (i.d.R.) vorher feststellen, bevor Du ihn kaufst, oder ?
Grüße
Olaf